Zum Inhalt springen
Registrieren

(Mögliches) Fehlverhalten des Hundetrainers?


lilith2k3

Empfohlene Beiträge

lilith2k3

@Wuff

Passt Scho! ;)

War nicht auf Dich gemünzt.

Aber da es ja quasi nur ne Vertretung war, würd ich mit deinem eigentlichen Trainer drüber sprechen.

Ja! Genau das werde ich am Sonntag tun. Und ohne dem Trainer direkt ans Bein zu pinkeln, sondern einfach mit unserer eigentlichen Trainerin darüber reden, daß mir das mißfallen hat.

Zu DEM "Trainer" würd ich auf jeden Fall nimmer gehen. Lieber Hundi wieder einpacken und Heim fahren

Du sprichst mir aus der Seele :]

Aber so insgesamt verläßt der Thread den Rahmen dessen, was ich diskutieren wollte. Und vorallem bin ich es leid, in jeder zweiten Antwort den Alltag bei uns zu schildern - was anscheinend eh keine Wutz liest. Und es ging in diesem Thread nicht(!) darum, daß ich meinen Hund ständig anbrülle und körperlich züchtige (und mich evtl. noch damit brüste).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilith2k3

    24

  • gast

    19

  • Wuff

    6

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

;)

Alles in allem geht es ja nur darum, dass du dir bewusst wirst, was du für deinen Hund möchtest und was nicht.

Und da hast ja jetzt nen umfassenden Einblick bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
@Wuff

Passt Scho! ;)

War nicht auf Dich gemünzt.

Aber da es ja quasi nur ne Vertretung war, würd ich mit deinem eigentlichen Trainer drüber sprechen.

Ja! Genau das werde ich am Sonntag tun. Und ohne dem Trainer direkt ans Bein zu pinkeln, sondern einfach mit unserer eigentlichen Trainerin darüber reden, daß mir das mißfallen hat.

Aber so insgesamt verläßt der Thread den Rahmen dessen, was ich diskutieren wollte. Und vorallem bin ich es leid, in jeder zweiten Antwort den Alltag bei uns zu schildern - was anscheinend eh keine Wutz liest. Und es ging in diesem Thread nicht(!) darum, daß ich meinen Hund ständig anbrülle und körperlich züchtige (und mich evtl. noch damit brüste).

Nun,

du hast geschildert, was der Trainer angestellt hat und du hast geschildert wie du insgesamt zu einigen Dingen stehst.

Jetzt willst du dich vor einer Aussprache mit dem eigentlichen Missetäter drücken, weil du ihm nicht ans Bein pinkeln willst. Da fehlen mir offen gestanden die Worte.

Und nun ziehst du dich zurück, weil nicht das diskutiert wird, WAS DU WOLLTEST, so geht es auch.

Link zu diesem Kommentar

Also mir wäre es echt egal ob der Ärger bekommt oder ob ich ihm ans Bein pinkle, so wie er mit dem Welpen umgegangen ist geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3

Alles in allem geht es ja nur darum, dass du dir bewusst wirst, was du für deinen Hund möchtest und was nicht.

Und da hast ja jetzt nen umfassenden Einblick bekommen

Oh ja :D

An anderer Stelle habe ich auch schon Einblicke gewinnen dürfen. Und ich Idiot dachte, mit dem ersten Satz hier wäre meine Position dann irgendwie geklärt und die Diskussion pro/contra Schnauzgriff in der Erzeihung bliebe aus - Nein! das war einscheiend Öl ins Feuer gegossen.

Wenn ich mir allerdings ansehe, was es auf dem "Erziehungsmarkt" für Methoden und Instrumente (e.g. "Teletak") gibt, wird mir schlecht.

Wie oben irgendwo, irgendwanneinmal geschrieben, versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen meinen Hund zu erziehen, mich umfassend weiterzubilden; und ich lerne jeden Tag aufs neue dazu. Ich würde mich schon als verantwortungsvollen Hundbesitzer beschreiben. Aber es ist eben mein/unser erster Hund und die meisten kannte ich zuvor lediglich vom sehen, daher bleiben Fehler auch nicht immer aus.

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3
Jetzt willst du dich vor einer Aussprache mit dem eigentlichen Missetäter drücken, weil du ihm nicht ans Bein pinkeln willst. Da fehlen mir offen gestanden die Worte.

Ich schrieb, daß ich ihm nicht direkt (warum schreib ich überhaupt was, wenn es keiner genau liest?) ans Bein Pinkeln will. Das schließt nicht aus, daß es ein Gespräch zu dritt geben wird, aber ich will ihn nicht vor seiner Chefin (womöglich in seiner Abwesenheit) runterputzen. Das ist für mich ein kleiner Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

@Antares

So ist es doch häufig. Wenn geschrieben wird, was einem in den Kram passt, dann sind es die Guten. Leute mit anderer Meinung zersören die Diskussion.

@Lilith

Zunächst solltest Du wirklich mit ihm alleine das Gespräch suchen. Ist er dazu nicht bereit oder vollkommen uneinsichtig, musst Du die Chefin einweihen. Alleine schon um andere Welpen vor ihm zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3
Zunächst solltest Du wirklich mit ihm alleine das Gespräch suchen. Ist er dazu nicht bereit oder vollkommen uneinsichtig, musst Du die Chefin einweihen. Alleine schon um andere Welpen vor ihm zu schützen.

Was voraussetzt, daß er auch da ist. Wie gesagt, es ist ein Team von vieren; aber nicht jeder ist immer da. Ihn habe ich zuvor noch nie zu Gesicht bekommen und wir waren schon ein paar mal da. Bisher hatten wir ausschließlich mit seiner Chefin zu tun.

Und da sie unsere eigentliche Trainerin ist, hielt ich es für sinnvoll, den Vorfall da zur Sprache zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3
Und nun ziehst du dich zurück, weil nicht das diskutiert wird, WAS DU WOLLTEST, so geht es auch.

Hallo? Ich weiß ja nicht, wie die Spielregeln in diesem Forum sind. Aber es ist in anderen Foren üblich, daß ein Eröfnungsbeitrag (samt Überschrift) das Thema vorgibt, über welches diskutiert wird und alle Teilnehmer sind gehalten, sich zu dem Thema zu äußern und nicht mit irgendwelchen Nebendiskussionen anzufangen. Und insofern nehme ich mir das recht als TO (Thread Opener) heraus, die Diskussion von meiner Seite aus einzustellen, wenn das eigentliche Thema in meinen Augen offensichtlich nicht mehr behandelt wird.

In gewissem Rahmen bin ich ja bereit, das Thema zu erweitern. Wenn ich allerdings den Eindruck habe, daß es niemand so wirklich liest, so steht es mir zu, mich zu verabschieden.

Ich überlasse Dir gerne diesen Thread für weitere Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...