Zum Inhalt springen
Registrieren

Hält jemand Alpacas?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Langfristig möchten wir uns gerne einen Resthof kaufen und ein paar mehr Tiere halten.

Gaaaanz oben auf der Wunschliste steht eine kleine Herde Alpacas!

Nun waren wir gerade bei einem Züchter (guckst Du HIER) und haben uns ein wenig informiert, im nächsten Jahr werden wir auch ein Seminar dort belegen. Bin schon ganz gespannt.... :D

Hält hier jemand Alpacas und hat noch Insidertips?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich habe zwar keine,finde diese Tiere aber wirklich faszinierend!

Aber ich werde wohl nie welche bekommen :(

Find ich aber toll das du die auch so magst :)

Link zu diesem Kommentar

Hey Tanja,

das ist ja cool!!! Ich selbt habe keine Alpacas und kenne mich auch nicht aus (sorry). Aber dort wo ich führer gewohnt habe, hat ein Mann bereits vor 20 Jahren Alpacas gehalten (und hält sie heute noch)! Damals haben alle über ihn gelacht und den Kopf geschüttelt... keiner konnte verstehen, was der Mann bloss mit diesen "Exoten" wollte... (das war ein 300 Seelen Dorf) *kicher*

Scheinbar sind diese Tier ja auch sehr unkompliziert und genügsam? Auf alle Fälle stehen sie bei diesem Mann Sommer wie Winter immer draussen auf der Weide (haben allerdings auch so eine Art Schuppen und Unterstellmöglichkeiten, wo sie sich im Sommer in den Schatten verkrümeln können)

Bin gespannt wie es bei Dir dann läuft..halte uns mal auf dem Laufenden (und versorge uns dann mit Fotos, gelle?! :D )

Link zu diesem Kommentar

Die sind aber auch wirklich zum Knutschen! :kuss:

Wobei der Züchter mir gerade schonmal so einige "Zähne" gezogen hat, da habe ich scheinbar relativ viel dummes Zeug über die Tiere gelesen....

Naja, gut, dass ich nun hoffentlich kompetente Hilfe und eine gute Einweisung bekomme, damit der Traum dann auch mal in Erfüllung geht!

Warum wirst Du nie welche halten können?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar