Zum Inhalt springen
Registrieren

Hält jemand Alpacas?


Cassya

Empfohlene Beiträge

doribabe21

Huiii, er hat mal mal nette Preise....

Sind die Tiere so teuer??

Alpakas finde ich schön, aber ich will mal ein Kamel!!

(hab mich mal in ein Babykamel in nem Cirkus verliebt, das immer so toll gekuschelt werden mochte...)

Wir haben hier in der Nähe auch einen Alpakahof (mit vielen anderen Tieren noch), dort sind wir öfters. Aber kann bestätigen, die wollen sich nicht so gerne streicheln lassen. Die Babys kommen aber immer her.

Dann wünsch ich mal viel Spaß beim verwirklichen

Link zu diesem Kommentar
Auf die Fotos wirst Du noch ein wenig warten müssen, aber ich könnte für Dich den Kurs im nächsten Jahr fotografieren!

:kuss: Ich wusste doch, auf DICH ist Verlass!

:kaffee: Jo, Alpacas braucht man kein Sitz und Platz beibringen, die müssen nicht ordentlich anner Leine laufen und man braucht kein Gassi mit denen gehen! :D

Link zu diesem Kommentar

Er erklärte uns, es gäbe auch bei Alpacas "Sonderangebote", von denen wir lieber die Finger lassen sollten.

Bei Zuchttieren von guten Züchtern ist dieser Preis wohl normal.

Da ich gut geprägte und gesunde Tiere möchte, werde ich wohl schonmal sparen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf die Fotos wirst Du noch ein wenig warten müssen' aber ich könnte für Dich den Kurs im nächsten Jahr fotografieren!

:kuss: Ich wusste doch, auf DICH ist Verlass!

:kaffee: Jo, Alpacas braucht man kein Sitz und Platz beibringen, die müssen nicht ordentlich anner Leine laufen und man braucht kein Gassi mit denen gehen! :D

Also...ordentlich an der Leine wird bei mir aber schon gelaufen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Na klar!

Was anders kommt mir nicht in den Stall! ALLES hört auf mein Kommando! Auch die Alpacas! :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu, Tanja!

Da hast Du mir ja schon im Oktober von erzählt! Ist ja Klasse, dass Du da in der Nähe einen Züchter gefunden hast und der sogar Kurse darüber anbietet!

Hier in der Nachbarschaft stehen ja auch zwei Alpakas in braun und schwarz! Ich finde die auch total schön! Im Sommer (?) wurden die geschoren, da sahen sie total mitleidbedürftig aus - so dürre und dadrauf dann der puschelige Kopf - süüüüüß!!!! :klatsch:

Sie sind inzwischen nicht mehr ganz so scheu und kommen auch neugierig näher, wenn man am zaun stehen bleibt, aber so nahe, dass man sie anfassen könnte, sind sie nicht! Ich weiß auh nicht, wie die sich "ihren" Menschen gegenüber verhalten!

Der Vater des Besitzers hat mir mal erzählt, dass sie die Weide nicht nach Kötteln absuchen müssen, weil die sozusagen "stubenrein" sind - die machen immer auf die gleiche Stelle, das vereinfacht die Reinigung! Wenn die auf die andere Weide umziehen, legen sie ein paar der Kullern an die "Klostelle", wo sie hinmachen sollen.

Freue mich auch schon auf Fotos von den Hübschen, wenn die bei Euch eingezogen sind! (Vielleicht darf ich sie sogar mal live erleben, wenn wir noch länger an die Nordsee fahren können!)

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte mal an was Neues....Agility!? :kaffee:

:D Glaub mir: DAFÜR komm ich höchstpersönlich nach Jever, um mir das anzusehen! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...