Zum Inhalt springen
Registrieren

Betrug beim Weihnachtseinkauf!


Cony

Empfohlene Beiträge

Ich nicht mehr...die haben meine Daten gehackt und sind damit einkaufen gegangen...

Boah, das ist ja das Allerletzte! :motz: Auch wenn das Geld ersetzt wird, hattest Du ja die Scherereien. Wie übel!

Wurden die Verantwortlichen geschnappt?

Mittlerweile ist wohl nur noch Barzahlung im Laden sicher, wenn man auch noch den neuesten Kreditkartenskandal bedenkt. :motz:

Link zu diesem Kommentar

So - aktueller Stand:

Meine Bank macht eine Nachforschung, ob das Geld wirklich auf dem angegebenen Konto gelandet ist oder anderswo,

denn ohne diesen Nachweis kann ich bei der Polizei keine Anzeige machen.

In den nächsten Tagen weiss ich nun definitiv, ob das Geld auf dem Konto des Verkäufers ist und er mich angelogen hat oder ob es bei jemandem gelandet ist, der einen anderen Namen hat.

Dank Datenschutz werde ich aber wohl nicht an den anderen Namen kommen, falls da was schief gelaufen ist.

Lt. Auskunft der Bank hätte ich dann nicht mal die Möglichkeit das Geld zurückzufordern sondern wäre auf den Guten Willen des Empfängers angewiesen, dass der das zurückgibt :motz:

Cony

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

hmm.. das ist echt ärgerlich....

NAja von eb*y halte ich eh nichts und mama und papa kaufen schonmal ab und an was... GANZ selten

LG

Link zu diesem Kommentar

O.K. bin grad total verunsichert, hab vor über einer Woche auch bei ebay einen Hundemantel ersteigert, bezahlt und...leider nix weiter. Hab die Trulla jetzt angeschrieben und die hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Also lieber noch warten oder Geld zurückbuchen? :???

Link zu diesem Kommentar

Toitoitoi, viel ersteigert und noch nie Pech gehabt.

Mir wäre es übrigens auch neu, dass man Überweisungen zurück gehen lassen kann. Lastschriften kann man Widerrufen, aber bei korrekten Überweisungen sieht es wirklich sehr sehr schwarz aus.

Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Positiven auflöst. Sieht ja leider nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen bei Ibäh gemacht. Einmal habe ich ein defektes Gerät erhalten, nach mehrmaligem Anmahnen und anschliessend schlechter Bewertung meinerseits habe ich dann mein Geld zurück bekommen.

Auch bei Verkäufern mit schlechter Bewertung habe ich teilweise nur super Erfahrungen gemacht. Auch mein letzter Kauf war mit mangelnder Kommunikation behaftet, trotzdem hat der Artikel nach langer Reise mein Heim gefunden und funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar

Naja ner Freundin ist schonmal mit Anwalt und so gedroht worden, wenn sie dem Anbieter ne schlechte Beurteilung geben würde. Mein Schwager (Anwalt) hat sich fast kaputt gelacht über so viel arroganz und hatte sich schon auf ne Anzeige dieses Typen gefreut. Da kam dann aber nix, nachdem wir ihn über die Rechtslage aufklärten.

Nach einigem Suchen fanden sich auch ganz schnell andere Käufer, die schlechte Erfahrungen mit diesem Typen gemacht hatten

post-5790-1406412735,57_thumb.jpg

post-5790-1406412735,62_thumb.jpg

post-5790-1406412735,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Warum hat der Hund denn kupierte Ohren? Das ist doch gar nicht mehr erlaubt, sondern seit 1987 in Deutschland verboten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...