Zum Inhalt springen
Registrieren

Betrug beim Weihnachtseinkauf!


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass der Nachforschungsantrag meiner Bank ergeben hat, dass das Geld tatsächlich auf dem Konto des Verkäufers verbucht ist.

Ich habe ihn letztmalig angeschrieben und ihm nochmals gedroht, dass wenn das Geld nicht zurücküberwiesen wird oder die Ware noch innerhalb von 7 Tagen bei mir eintrifft, die ganze Angelegenheit zur Anzeige zur Polizei zu geben und dass ich auf den Neuwert der Leinen bestehen kann (ist bei Ebay so festgehalten!).

Ich glaube zwar inzwischen nicht mehr daran, dass ich Ware oder Geld zurückbekomme, sehe aber nicht ein, dass mein Geld einfach futsch ist und werde es dann wirklich anzeigen.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die ganze Angelegenheit ist mehr als ärgerlich!

Und ich finde es gut, dass Du es nicht einfach auf sich beruhen lässt.

Vermutlich spekuliert mancher unlauterer VK darauf, dass er bei niedrigeren Beträgen davonkommt. Diese Masche ist einfach unverschämt.

Hoffentlich kriegst Du wenigstens das Geld zurück! Halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber hoffen kann man immer.

Was sagt denn Ebay dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bei Ebay gibt es die Möglichkeit, den Verkäufer direkt über Ebay nochmals anzumahnen, was ich bereits getan habe.

Leider hat das nicht wirklich was gebracht, da ich auch auf diese Anmahnung keine Antwort vom Verkäufer bekommen habe :motz:

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dieses Nachmahnen hatte ich damals auch gemacht, zum Glück mit Erfolg.

Kannst Du Ebay vllt. direkt informieren, weil das nix bringt - quasi, als nächster Schritt, so dass die sich selbst mal einschalten und diesen Typen überprüfen?

Möglicherweise hat der diese Tour auch schon bei anderen abgezogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...