Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Ich bin etwas unsicher, ob unsere Zeit für einen Hund reicht


Anfänger74

Empfohlene Beiträge

Anfänger74

Hallo,

an alle, die mir so viele tipps gegeben haben. Ich habe alles sehr interessiert durchgelesen und habe mich über positive und kritische Äußerungen gefreut.

Wir wohnen auf dem Firmengrundstück meines Mannes. Mit rein in die Firma kann ein Hund nicht, weil es eine Fleischerei ist. Das versteht sich ja von selbst, dass Tiere draußen bleiben müssen [sMILIE][/sMILIE].

Nun habe ich aber noch eine Frage, was empfiehlt Ihr für eine Hunderasse??? Er sollte klein bis Mittelgroß sein, wenn er/sie ausgewachsen ist.

Ich freue mich scho auf Eure antworten.

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Hallo Maria,

schau mal in Dein Postfach Du hast ne PN.

Gru´ß

Link zu diesem Kommentar
KleinerBär

Hallo Maria,

wie schon von vielen gesagt, jeder Hund ist anders. Wir haben unseren Krümel mit 9 Wochen bekommen, jetzt ist er knapp acht Monate und es hat Gott sei dank relativ früh mit dem alleinsein geklappt. Haben ihn langsam daran gewöhnt, mal eine Stunde usw. Natürlich hat er auch in die Wohnung gemacht, aber es wurde schnell immmer besser. Er ist vormittags ca. fünf Stunden allein. Wie so oft gehen die Meinungen auseinander, damals habe ich in einem Welpenbuch gelesen, dass sie erst mit ca. 6 Monaten 4 Stunden alleine bleiben sollten. Ich glaube soetwas ist nur machbar wenn man nicht arbeitet.

Na ja, mit der Hundeempfehlung ist so eine Sache. Was euch gefällt! Unser ist ein Yorkshire / Shi-Tzu Mischling. Er ist total lieb, freud sich über alles und jeden und ist ca. in der Schulterhöhe 25-30 cm hoch.

Natülich ist ein Tierheimtier auch eine alternative, aber in manchen Fällen nicht immer ausführbar.

Eigentlich kam für uns gar kein Hund in Frage! Zum einen weil Mann und Tochter Allergiker sind und zum anderen weil ich eigenlich ein Katzenmensch (meine Katzten hatte ich auch vom Tierheim) bin. Aber wie der Zufall es will, sind wir im Urlaub auf ihn gestoßen, haben uns verliebt und haben ihn einfach genommen. Und das gute an der Sache ist: er haart nicht (das wussten wir natülich, weil Bekannte auch so einen ähnlichen haben) und es klappt wunderbar mit meinen beiden....Und wir lieben alle unseren Krümi und würden ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben.

Also,

wir wünschen euch viel Erfolg,

LG Sanni und Krümi ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...