Zum Inhalt springen
Registrieren

Canon EOS 1000D - gut oder schlecht?


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich möchte mir eine Spiegelreflex kaufen, muss aber zugeben, dass ich davon null Ahnung hab. Über Amazon hab ich mir jetzt mal eine rausgesucht, die laut der Rezensionen gut zu seien scheint.

Was meint ihr den dazu?

Ich fahre nächste Woche mal in einen Laden und schau mir die Cam in echt an, wüsste aber vorher trotzdem gern ob sich das überhaupt lohnt.

Auch was die Objektive angeht hab ich keinen Plan. Eines ist bei Amazon ja schon dabei, aber ob das gut ist weiß ich leider auch nicht.

Ich denke in die Materie DSLR muss ich mich noch einlesen :redface

Übersicht

Amazon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia92

    20

  • bibi78

    7

  • affinity82

    5

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

affinity82

Huhu :winken:

Bin auch im Bereich DSLR noch völliger Neuling, habe mir aber vor ca. 2 Monaten auch die EOS 1000D gekauft :klatsch: ... War ziemlich spontan muss ich gestehen... Mein Freund fotografiert schon seit einiger Zeit mit ner EOS 350D und ich wollte nun auch endlich mal so tolle Bilder hinbekommen, also konnte ich nicht anders, als mir auch eine DSLR zu kaufen :D ...

Dass es eine von Canon werden soll, da war ich mir eigentlich sofort einig... Hab auch ein bisschen im Internet gestöbert, nachdem ich ein Angebot für die 1000D gesehen hatte (379 Euro)... Aufgrund der guten Rezensionen z.B. bei Amazon habe ich dann recht schnell zugeschlagen...

und bin voll zufrieden !!! :klatsch: Hab schon ganz viele tolle Bilder damit gemacht und es macht sooo viel mehr Spass als mit ner Digicam (aber das ist ja nix neues :D )... Ich kann nun keine Vergleiche mit anderen DSLR`s anstellen, kann aber behaupten, dass die 1000D für Neueinsteiger absolut ausreichend und klasse ist... Ich nutze noch immer das Anfangs-Objektiv und bin bisher noch viel zu sehr mit Ausprobieren beschäftigt, als dass ich mir über ein neues Gedanken mache ;) ...

Ich würd sie kaufen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok danke :)

Ich möcht ja auch endlich schöne Bilder machen :D

Ich hatte nur gelesen, dass es so viele verschiedene Objektive gibt und alle für andere Situationen. Deshalb bin ich etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar

Wir hätte uns die EOS 1000D auch fast gekauft, denn wir haben uns schon öfters mal eine EOS 300D von meiner Schwetser ausgeliehen.

Im Laden gab es allerdings ein Angebot für die Olympus E 420 mit 2 Objektiven zum gleichen Preis. Die haben wir uns dann auch zu Weihnachten gekauft und sind bisher sehr zufrieden damit.

Ich denke für Hobby- und Freizeitfotografen reichen diese Kameras auch völlig aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab die Canon 1000 D seit Anfang Oktober und hab schon so ca. 7000 Bilder mit ihr gemacht. Ich bin total begeistert. Ich bin gerade dabei mich in die Materie der manuellen Einstellungen einzuarbeiten und die Ergebnisse werden immer genialer. Die Autofokuseinstellungen bieten einige Möglichkeiten, jedoch wenn man die manuelle Einstellung versteht, dann macht das ganze noch mehr Spaß.

Ich hab mir mittlerweile das Batteriefach dazu gekauft, man hält die Kamera viel besser, wenn man Fotos im Hochformat macht und außerdem ist der Ersatzakku immer an Ort und Stelle, und ein zusätzliches Objektiv, 2 Blendenaufsätze und einen Fotorucksatz um den ganzen Plunder zu verstauen, da kann ich sogar das Stativ unterbringen. Es macht unheimlich Spaß mit der Kamera zu experimentieren.

Die Gebrauchsanleitung ist direkt brauchbar und beschränkt sich auf Wesentliches.

Ich kann die Camera nur empfehlen und würde sie sofort wiederkaufen.

Ich nehme seitdem meine Kodak V610 so gut wie nicht mehr, obwohl die viel einfacher in die Tasche zu stecken wäre und auch super Bilder macht.

Ich hätte nie gedacht, dass ich lieber die "Große" mitschleife.

Liebe Grüße

von der Rossi

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ich habe das Praxisbuch Canon EOS 1000D Digital von Guido Krebs gleich 2 mal geschenkt bekommen, falls jemand Interesse hat, dann bitte per PN melden. Über den Preis werden wir uns sicher einig.

Liebe Grüße

von der Rossi

Link zu diesem Kommentar
affinity82
Ok danke :)

Ich möcht ja auch endlich schöne Bilder machen :D

Ich hatte nur gelesen, dass es so viele verschiedene Objektive gibt und alle für andere Situationen. Deshalb bin ich etwas verwirrt.

Also das "Anfangs-Objektiv", welches der Kamera beiliegt, finde ich vollkommen i.O. für den Anfang und ich habe wirklich gestaunt, wie schnell ich gelernt habe, mit der Kamera gute Bilder zu machen :D ... Mit der Zeit, wenn die Ansprüche größer werden, kann man sich ja dann entsprechend gewünschte Objektive nachkaufen...

Und was die Unterschiede zu der 1000D und z.B. der 450D angehen, so kann man als Anfänger auf solche "Kleinigkeiten" gut verzichten denke ich ;) . Immerhin sind ja die Preisunterschiede nicht ganz unerheblich...

Link zu diesem Kommentar
Und was die Unterschiede zu der 1000D und z.B. der 450D angehen, so kann man als Anfänger auf solche "Kleinigkeiten" gut verzichten denke ich . Immerhin sind ja die Preisunterschiede nicht ganz unerheblich...

Ich hab auch zwischen den beiden verglichen und mich schließlich für die 1000D entschieden. Ich denke auch, dass ich die Unterschiede wahrscheinlich nicht bemerken werde :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit gestern auch stolze Besitzerin einer DSLR - und zwar einer Sony Alpha 350. Bin absolut begeistert und möchte sie jetzt schon nicht mehr missen :klatsch:

War eigentlich bis vor einer Woche noch völlig, hundertprozentig davon überzeugt mir entweder die Canon 450D oder 1000D zu holen (die Unterschiede sind für einen Einsteiger wirklich fast nebensächlich) und bin dann also losgezogen um sie mir mal in echt anzuschauen. Der nette Verkäufer hat mir dann zum Vergleich auch mal die Sony rausgeholt und ich war einfach viel überzeugter wie sie in der Hand lag. Aaaalso ab nachhause verwirrter als vorher :wall:

Im Endeffekt hat dann bei mir das Klapp-Display das Rennen gemacht (man kann mit den Sony Kameras das Display so drehen, das man im Lifeview über den Bildschirm selbst dann was sehen kann wenn man zB von oben/unten fotografiert...).

Habe seit gestern schon 700 Fotos geschossen und freunde mich nun langsam auch mit den manuellen Einstellungen an :D

Mein Fazit (und auch das was der Fotomensch mir im Laden gesagt hat): nimm die Kamera die dir gefällt, denn von der Qualität sind die Unterschiede so gering, dass man schon ein echter Profi sein muss um sie zu erkennen :so

Wünsch dir jetzt schon mal viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß wenn du das Ding endlich in der Hand hast :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...