Zum Inhalt springen
Registrieren

Canon EOS 1000D - gut oder schlecht?


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Die von Sony hatte ich mir auch schon wegen dem schwenkbaren Display angeschaut, aber ehrlich gesagt sind die mir zu teuer.

Ich kann ja nur mein Weihnachtsgeld von meiner Oma verwenden.

Ich schau mir die jetzt einfach mal im Laden an und entscheide mich anschließend.

Danke, ich freu mich auch schon. Würd am liebsten jetzt schon los fahren :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia92

    20

  • bibi78

    7

  • affinity82

    5

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kenn ich nur zu gut :D

Ich musste auch auf Weihnachten warten, meine Eltern haben mitgeholfen meinen Traum zu verwirklichen =)

Also ich denke du kannst gar nichts falsch machen - tolle Bilder werden das auf jeden Fall :klatsch: Nur guck dir die Kameras auf jeden Fall mal in echt an, ich war echt überrascht.

Link zu diesem Kommentar

Öhm...meine Eltern wissen noch gar nichts von meinen Plänen :whistle

Ne, ich möchte sie mir auch zuerst in natura anschauen.

Normalerweiße bestell ich solche Sachen ja nicht übers Internet. Aber ich denke wenn ich sie mir vorher im Laden anschaue und sie mir gefällt kann ich sie auch über Amazon bestellen.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Zu den Objektiven.

Da gibt es Brennweiten. So wie du mit deinem Auge siehst sagt man: das sind 50mm. Demzufolge sieht man mit z.b. 25mm viel mehr. (Weitwinkel) und mit z.b. 150mm viel weniger, da es stark gezoomt ist (Telezoom)

Wenn du Hunde fotografieren willst, dann brauchst du ein Telezoom, da sich die Hunde ja nicht genau vor dir befinden. Da gibt es z.b.

EF 75-300/4.0-5.6 III

EF 75-300/4.0-5.6 III USM

EF 100-300/4.5-5.6 USM

Die kosten alle so um die 260 - 330 €.

Ach ja, empfehlenswert ist: http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php

Link zu diesem Kommentar

Also brauch ich für Dinge die weiter weg sind eine höhere Brennweite und für Dinge die näher sind eine niedrigere?

Link zu diesem Kommentar

Ich würd mich umschauen, habe meine Sony jetzt gerade mit 18-70 mm Objektiv als Kit für 499 € bei uns im Fachhandel um die Ecke bekommen. Da kommt kein Internetversand mit. Kommt immer sehr auf aktuelle Angebote an.

Denke das Objektiv reicht für den Anfang, obwohl ich denke dass das sehr schnell geht wenn man einmal im Fieber ist :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es kein Fachhandel um die Ecke. Leider.

Aber ich seh mich trotzdem erstmal um, muss eh noch auf meinen Geburtstag warten :(

Ich hab da gar keine Ahnung mit den Objektiven, die ganzen Zahlen, da blick ich (noch) nicht durch...

Was ist eigentlich ISO?

Link zu diesem Kommentar

Also mir hat am Anfang ganz dumm und dämlich Wikipedia geholfen, einfach mal die Begriffe eingeben und ein bisschen lesen: ISO, Blende, Belichtung, Tiefenschärfe, all solche Sachen. Aber glaub mir ich glaube am einfachsten ist es dann auszuprobieren. Habe auch vorher soooo viel gelesen aber man begreifts einfach auch viel schneller wenn man sieht was passiert.

Link zu diesem Kommentar

Cool das ist mal ne gute Idee, hätte ich auch mal selber dran denken können :)

Hab grad auch ne gute Seite mit allen möglichen Begriffen gefunden, da hab ich was zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...