Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferdeproblem


Flix

Empfohlene Beiträge

elfenfall

Och mönsch Flix :no:

ich schieb hier auch mal.

Habe im letzten Jahr meinen Wallach mit 23 zum Schlachter gegeben, u. a. auch weil "mein" Bauer seinen Hof aufgegeben hat. Wollte dem alten Herrn mit seinem kaputten Kreuz keinen Umzug mehr zumuten.

In DU gibt's den

Tiergnadenhof und Jugendfarm Duisburg e. V.

Hans und Renate Zolopa

Telefon:02065/679850

Mobil:0177/8452224 oder 0157/75222524

Fax:02065/944804

E-Mail: info@tiergnadenhof-jugendfarm.de

Standort 1:

Fährstraße 29

47226 Duisburg

Standort 2:

Bernhard-Röcken-Weg

47228 Duisburg

Vll. geht da ja was *daumendrück*

LG

Andrea (elfenfall)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    24

  • gast

    10

  • SEBI_GM

    7

  • Carmen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uff, ich habe Fransen am Mund. Ein sehr langes, ausführliches und nettes Telefonat mit einem Kontakt über Sebi.

@Sebi: sie wusste von einem "webenden Wallach", nicht von einem "koppenden Hengst" - das nennt man dann wohl "stille Post" :zunge:

Leider kann sie Kanon nicht nehmen, da sie derzeit ausschliesslich Stuten hat :( Hat mir vom Telefon sehr gut gefallen - war einfach ein Draht da. Nun, sie hat mich mal darüber aufgeklärt wie sehr doch in Pferdekreisen betrogen und belogen wird - ich muß da wohl sehr aufpassen :(

Mit dem Duisburger habe ich auch telefoniert. Er war recht kurz und knapp aber freundlich. Er selbst kann keinen Hengst aufnehmen, hat aber versprochen, sich umzuhören und ich soll Anfang nächster Woche nochmal anrufen. :) Dann gab es da noch einen Kontakt über die Anzeige bei dhd24, der sehr nett klang - aber noch unschlüssig :) und übers Trakehnerforum habe ich einen sehr netten PM-Kontakt wo ich Kanon wohl zur Not und erst mal ab April unterbringen könnte. :)

Naja und dann habe ich nochmal zwei Tierärzte angerufen und hatte weitere vier / fünf Telefonate, die jedoch gar nix erbracht haben. Und noch zwei weitere Anfragen über dhd 24, die jedoch eher dubios zu nennen sind.

Leute, das ist ein Fulltime-Job!

Ach ja und die Kostenfrage: da habe ich von meinem Hundetierarzt den oberbesten Tipp gekriegt! Ich soll 1000 Euronen verlangen und die Hälfte davon gibt es zurück, wenn es Pferdchen nachweislich gut getroffen hat! Die Idee finde ich echt gut :klatsch:

Und: als ob er wüsste, was ich vorhabe: mein Pferdchen war heute so ausnehmend charmant zu mir, so... ach, ich hab´ ihn einfach lieb! :kuss:

Und er läuft wieder immer besser, ganz so als wolle er mir sagen: "du hast doch nicht wirklich vor, mich wegzugeben?" :???

Soviel wollte ich doch gar nicht schreiben - und ich muss mich jetzt ja noch irgendwie auf diese morgige Gerichtsverhandlung vorbereiten - Fotos raussuchen und so.... :Oo

Drückt doch bitte auch die Daumen dafür - frage mich ja, ob ich Leila mitnehmen soll, so als Anschauungsobjekt :o

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Daumen für morgen sind gedrückt und für Kanon auch weiterhin :yes:

Ich würd Leila zu Hause lassen.

Die Maus ist ja mittlerweile wieder seeeeeehr fit- nicht, dass das verharmlosend angesehen wird- weisste, was ich meine?!

Link zu diesem Kommentar
Ich würd Leila zu Hause lassen.

Die Maus ist ja mittlerweile wieder seeeeeehr fit- nicht, dass das verharmlosend angesehen wird- weisste, was ich meine?!

;) Sehe ich genau so! ;)

Und für Kanon alles Gute! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen. Und bitte sage Bescheid, wie die Verhandlung gelaufen ist. Toi, toi, toi ...

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Oh Man, Nicki sagt grad, dass sie heute noch mit ihm gesprochen hat und ausdrücklich sagte, es sei ein Hengst...

---> Lüsche!

Schade!!!

Link zu diesem Kommentar
Ich würd Leila zu Hause lassen.

Die Maus ist ja mittlerweile wieder seeeeeehr fit- nicht' dass das verharmlosend angesehen wird- weisste, was ich meine?!

;) Sehe ich genau so! ;)

Und für Kanon alles Gute! :kuss:

... ja, aber es könnte auch ein Beweis dafür sein, dass es sich gelohnt hat, den Hund wieder zu reparieren :yes:

Allerdings werde ich sie wohl doch zuhause lassen, denn Leila hat Null Sinn für Timing und worauf es ankommt. :no: Ich wette, sie würde jaulend nerven :( und DAS wäre dann wohl sehr kontraproduktiv!

Hoffen wir, dass der Richter ein Hundefreund ist - ein Vergleich wäre echt klasse! Werde langsam ein wenig nervös.. :Oo

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Viel Glück wünschen wir dir auch für morgen!!!!

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...