Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferdeproblem


Flix

Empfohlene Beiträge

@ Tina: das mit dem Kastrieren ist in diesem Alter (mal ganz abgesehen von den nicht unerheblichen Kosten) so eine Sache. Es müsste in der Klinik unter Vollnarkose gemacht werden (junge Pferde werden meist vor Ort kastriert, oft sogar im Stehen) und das Risiko ist ein deutlich grösseres (Narkose, die OP selber, die Wundheilung). Punkt zwei ist, dass ein so alter Bursche buchstäblich im Kopf (wie heißt diese Hirnanhangs-physe nochmal?) einfach Hengst bleibt.

Meine Pferde-TÄ sagt dazu, das brächte ausser Risiken und Kosten einfach mal gar nix. Klar, den psychologischen Effekt bei anderen Menschen, den brächte es schon.

Es ist irgendwie eine typisch deutsche Sache mit dieser abstrusen Hengstpanik. Frag´ mal Susa wie das in Spanien gehandhabt wird, die gehen viel lockerer damit um. Ein Hengst ist einfach ein männliches Pferd und es ist (bei meinem stimmt es jedenfalls absolut) auch Erziehungssache wie das Tier sich benimmt. Als ich auf Stallsuche war hörte ich von den Hofbesitzern oft sie selber nähmen ihn ja aber sie wollten halt keinen Stress mit den schon anwesenden Einstellern.

Als ich ihn damals 9-jährig kaufte, wollte ich ihn auch kastrieren lassen und jeder, wirklich jeder hat mir abgeraten. Er sei doch so gut handlebar, er verlöre an Ausstrahlung.

@ Wuff: viel Danke!

und @ Sebi: jetzt aber noch nicht sterben, vielleicht ein Grog? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    24

  • gast

    10

  • SEBI_GM

    7

  • Carmen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ups, Sebi da bist du mir ja zuvor gekommen.

Nun packe ich die Hundis ein und mache mich auf den Weg zu einer kleinen Party und um 12 werde ich ein zitterndes Leilabündelchen unter meinem Stuhl haben....

Einen guten Rutsch! :party:

Link zu diesem Kommentar

Schade das du so weit weg wohnst :( Ich hab schon mal ein Pferd gepflegt, das wegen Krankheit nicht mehr regelmässig geritten werden konnte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht spazierenzugehen, im Schritt auszureiten oder das Hotti mit seinem Kumpel auf die Koppel zu lassen. Ich fand es toll, das mir ein 1, 75 cm Pferd auf Schritt und Tritt gefolgt ist und mir einfach vertraut hat.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Platz!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Flix,

ich werde mich bei allen mit Pferden umhören!

Da findet sich was ganz bestimmt!

Ich schicke dir mal meine Tnr.

Dann können wir mal quatschen!

Ist mit Sicherheit kein Problem!

Guten Rutsch! :)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass ich mich nach oben drängele. Dafür kriegt ihr aber auch ein Video:

.... wenn ich es denn schaffe, es hier reinzustellen. Man beachte die sehr eigenwillige Art des Seitenwechsels :)

Kanon hätte dieses Wochenende Interessenten-Besuch kriegen sollen aber die Dame hat sich einfach nicht mehr gemeldet - vielleicht auch besser, denn sie wollte, wenn ich da nix falsch verstanden habe, wohl doch noch auf Turnier und so. Naja und das Angebot mit dem 3-Stuten-Harem wurde nun auch zurückgezogen - wg. Todesfall in der Familie.

Dem Reithof, von dem die TA-Freundin meiner Freundin sprach, wollte Fotos von Kanon und hat sie bekommen - ich habe noch keine Antwort und werde morgen da anrufen. Auch will ich noch zwei weitere Tierärzte anrufen, dass die sich auch noch umhören. Davon verspreche ich mir allerdings eher weniger. Morgen kommt ausserdem der Schmied und dem werde ich es auch nochmal ganz drängend hinter die Ohren schreiben.

Warum will denn keiner dieses so liebenswerte Pferdchen?

Bin derzeit etwas geknickt.

:(

Link zu diesem Kommentar

Dürfte ich mal fragen was ein Pferd so monatlich kostet?

Wäre es da nicht auch eine Möglichkeit evtl. mal auf eine Art Spende anzusprechen, so dass Du zumindest den Unterstand und die Futterkosten gedeckt hättest?

Unsere Nachbarn im Ort haben auch 3 Pferde, ich werd bei Heike mal anfragen ob sie evtl. jemanden weiß der einen älteren Herren mit voller Männlichkeit ;) aufnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
campina

*schubs*

und :knuddel :knuddel :knuddel für dich

Da muss sich doch was machen lassen! Ich drück ganz doll die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Ich wünsch dir ganz viiel Glück...

Hab mien Pferd erst vor Kurzem verloren,und stress mit dem Stallbesitzer..Naja egal....

Isn Hübscher Kerl,ich würd ihn mal in dhd24.com setzten vielleicht meldet sich da jemand ?!

GLG Vanessa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...