Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Welpe und die Couch ...


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee

Ich weiß dass Hunde unterschiedlich sind' und dass es schon ein Riesen unterschied zwischen männchen und weibchen gibt. Das weibchen sowiso die Dominanteren sind.usw.

Aja. Und woher bitte soll das kommen?

Und das gibt dir das Recht die kleine mit klapsen auf den po und in die Nase beissen bis sie quickt zu *erziehen*???

Wunderbare Erziehungsmethoden.

Jap und das sind die Leute die dann ihre hunde streicheln wenn sei auf andere losgehen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GlasKaffee

    64

  • gast

    28

  • Noire

    9

  • Ricarda

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß dass Hunde unterschiedlich sind' und dass es schon ein Riesen unterschied zwischen männchen und weibchen gibt. Das weibchen sowiso die Dominanteren sind.usw.

Aja. Und woher bitte soll das kommen?

Und das gibt dir das Recht die kleine mit klapsen auf den po und in die Nase beissen bis sie quickt zu *erziehen*???

Wunderbare Erziehungsmethoden.

Jap und das sind die Leute die dann ihre hunde streicheln wenn sei auf andere losgehen oder wie?

Huhuu, was soll denn das jetzt?

1. Denke ich, daß du anderer Hunde nicht beurteilen kannst

2. Finde ich, daß du im Moment nur am Austeilen bist und absolut nicht mehr an einer Lösung deines Problems interessiert bist.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Bitte versucht doch mal, ohne Vorwürfe und Unterstellungen auszukommen. Vielleicht kommt dann noch was Konstruktives dabei heraus.

LG Anja

Anja das einzigste, was ich mag, ist dass man mal normal darüber redet, und

nicht ein ding rauszieht was man nicht mag, und dann darauf rumhackt, bis der jenige

einfach nur noch in die Luft gehen kann.

Es gibt doch bestimmt andere Methoden, Anja du bist Hundetrainer, du weißt

sicherlich, was es außer Kennel noch gibt.

Ich bin kein Mensch der den streit sucht, nur lass ich mich nicht in einer Tour,

anfurzen, sorry wegen dem Ausdruck aber das ist doch so.

Ich brauche einen RAT. Ich bin nicht überfordert, oder sonst was.

Ich habe Luke gut erzogen. Ich werde Pepper gut erziehen.

Einen Klapps haben schon viele Hunde bekommen, das kann mir keiner Erzählen,

dass viele leute die Fehler aus dem Hund rausstreicheln. glaub ich nicht.

Es ist ein Klapps, und Kein Verprügeln, vergesst das nicht.

Es ist nicht Fest, aber Bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Ich weiß dass Hunde unterschiedlich sind' und dass es schon ein Riesen unterschied zwischen männchen und weibchen gibt. Das weibchen sowiso die Dominanteren sind.usw.

Aja. Und woher bitte soll das kommen?

Und das gibt dir das Recht die kleine mit klapsen auf den po und in die Nase beissen bis sie quickt zu *erziehen*???

Wunderbare Erziehungsmethoden.

Jap und das sind die Leute die dann ihre hunde streicheln wenn sei auf andere losgehen oder wie?

Huhuu, was soll denn das jetzt?

1. Denke ich, daß du anderer Hunde nicht beurteilen kannst

Andere können meine Hunde auch nicht Beurteilen, machen es aber dennoch!

2. Finde ich, daß du im Moment nur am Austeilen bist und absolut nicht mehr an einer Lösung deines Problems interessiert bist.

Ich möchte nur einen Rat.

nur nen Guten Rat.

und keinen Streit Ect. aber manche treiben es soweit... Wintermärchen hat nur den einen Satz gelesen und daraus gleich alles interpretiert.

Sollte sie nicht alles lesen um darüber zu urteilen, nichtmal dann hätte sie das Recht.

Denn sie kennt weder mich noch meine Hunde

Link zu diesem Kommentar

Um jetzt nochmals auf meine vorherigen Beitrag zurückzukommen... arbeitet an eurer Beziehung!

Ich habe derzeit meinen 3-jährigen Rüden Timmi zu Hause und unser 12 Wochen altes Gasthündchen Vilma da.

Es ist eben etwas ganz anderes einen Hund zu erziehen wenn noch ein zweiter drum rum schwirrt der alles kann.

Ich habe damals mit Jack erlebt, dass ich bei BEIDEN Hunden nochmal so gut wie von vorn anfangen musste.

Wenn Du magst kannst Du mir auch gern eine PM zu diesem Thema schreiben wenn Du noch weitere Hilfe oder Tipps brauchst!

Ich habe nämlich grade das Gefühl dass mein eher "konstruktiv lösender" Beitrag total untergegangen ist bei dem ganzen Rumgemecker... :(

Link zu diesem Kommentar
es muss auch noch eine Andere möglichkeit geben ihr zu Zeigen dass die couch tabu ist.

So' ich hab mir jetzt alle Beiträge angesehen.

Also, einen Kennel willst du nicht, ist akzeptiert. Wenn auch nicht verstanden, da ich selbst bis vor ca. 2 Wochen eine Box für Samira (1 1/2 Jahre) verwendet habe. Mein Rüde hat keine. Aber o.k.

Die einzige Möglichkeit die du hast, das Couchgehoppse und Pinkeln wegdzubekommen, ist dauernde Kontrolle.

D.h. du schläfst auf der Couch und die Hunde bekommen NIE MEHR die Gelegenheit, die Couch zu belagern.

Und das meine ich vollkommen ernst, auch wenn ich weiß, daß dies nicht umsetzbar ist.

Aber da du alle brauchbaren Vorschläge mit irgendwelchen Begründungen ablehnst, bleibt dir nur diese Möglichkeit.

Jede Bestrafung, die nicht im Moment des Geschehens folgt, ist eh total blödsinnig.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und Gut Schlaf und Bewachung auf der Couch

Ich wiederhole mal meinen Vorschlag, da so garkeine Reaktion kam und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob du es gelesen hast oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kicky,

Wenn ein Kennel gar nicht in Frage kommt,

muss eben einer der beiden ins Schlafzimmer

und der/die andere ins Wohnzimmer.

Das müssen sie doch sowieso irgendwann lernen.

Denn wie willst du es denn handhaben wenn deine

Kleine das erste Mal läufig wird.

Da wirst du auch trennen müssen.

Viel Spass weiter mit deinen Beiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Einen Klapps haben schon viele Hunde bekommen, das kann mir keiner Erzählen,

dass viele leute die Fehler aus dem Hund rausstreicheln. glaub ich nicht.

Es ist ein Klapps, und Kein Verprügeln, vergesst das nicht.

Es ist nicht Fest, aber Bestimmt.

Und WIE ich dir das erzählen kann!

MEIN Hund, die da auch als Welpe an einen Kennel gewöhnt wurde und MEHR als dankbar dafür ist,

hat noch NIE, NIE, NIEMALS !!!! einen Klaps von mir bekommen!!

Und schon mal gar keinen Biss in die Nase ( wo sind wir denn hier, sag mal?? :??? )!

Schon mal was von Körpersprache gehört? Soll Wunder wirken!

Karamba...mir platzt gleich die Hutschnur. :wall:

Ich kann dir auch gerne noch ein Foto von der schlafenden, entspannten Ayla im Kennel schicken, die diese ihre eigene Höhle sogar BRAUCHT!

Sorry....*tiiiiiiiiiiiefdurchatme*

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich weiß dass Hunde unterschiedlich sind' und dass es schon ein Riesen unterschied zwischen männchen und weibchen gibt. Das weibchen sowiso die Dominanteren sind.usw.

Aja. Und woher bitte soll das kommen?

Und das gibt dir das Recht die kleine mit klapsen auf den po und in die Nase beissen bis sie quickt zu *erziehen*???

Wunderbare Erziehungsmethoden.

Jap und das sind die Leute die dann ihre hunde streicheln wenn sei auf andere losgehen oder wie?

Vorsicht... ich lass mich nicht von dir anmachen. Garantiert nicht. Ich hoffe wir verstehen uns.

Wenn du mir jetzt hier vorwerfen willst, ich habe meinen Hund schelcht erzogen, nur weil er NIE einen klaps oder sonstwas bekommen hat.... mit sowas brauchst du bei mir nicht kommen!

Diese bescheuerte Klapsen ist für mich einfach nur Schwäche, pure verzweiflung weil man nicht weiterkommt. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Um jetzt nochmals auf meine vorherigen Beitrag zurückzukommen... arbeitet an eurer Beziehung!

Ich habe derzeit meinen 3-jährigen Rüden Timmi zu Hause und unser 12 Wochen altes Gasthündchen Vilma da.

Es ist eben etwas ganz anderes einen Hund zu erziehen wenn noch ein zweiter drum rum schwirrt der alles kann.

Ja genau das ist es. Wenn ich mit Pepper arbeiten möchte, kommt luke undmöchte dann alles besser können.

es ist wirklich schwer, ihr was beizubringen wenn er sich immer dazwischen drängt,

ich habe nur angst, dass er Eifersüchtig wird, wenn ich mich ausschließlich nur mit Ihr beschäftige.

Darum versuche ich immer mit beiden gleichzeitig zu Arbeiten.

und ich denke, du weißt, wie anstrengend das sein kann . ;)

Ich habe damals mit Jack erlebt, dass ich bei BEIDEN Hunden nochmal so gut wie von vorn anfangen musste.

Ja ... so ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich gebe Komentare wie Sitz und Platz.

Luke macht es vor, pepper guggt luke an und macht es nach.

also da kann ich mich nicht drüber beschweren, ist soweit alles super :)

Luke weiß er darf nicht auf die Couch, aber Pepper?

Wenn Du magst kannst Du mir auch gern eine PM zu diesem Thema schreiben wenn Du noch weitere Hilfe oder Tipps brauchst!

Ich habe nämlich grade das Gefühl dass mein eher "konstruktiv lösender" Beitrag total untergegangen ist bei dem ganzen Rumgemecker... :(

Keine Angst, ich lese lieber Beiträge die mir helfen als Gemecker.

Ich bin froh dass jemand auch mal zwischen den Zeilen liest, und

sich dann auch noch Äußert. Darüber bin ich echt Dankbar.

:) Ich bin froh dass jemand versucht auch mal ohne Kennel, einfach mal den

Ursprung des Problems anzusprechen.

und sei es das, das sie mich als Rudelführer einfach nicht Aktzeptiert.

Sie ist ja auch noch nicht so lang hier... ist klar.

nur einem Klar machen ich bin chef, wenn der andere schon weiß ich bin chef.

das ist nicht einfach ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...