Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Welpe und die Couch ...


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee

So bellt sie nicht in der nacht... Am besten ich fang mal ganz von Vorne an...

Irgendwo ist der Wurm drin.

Also einen Moment geduld, dann schreib ich mal alles.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GlasKaffee

    64

  • gast

    28

  • Noire

    9

  • Ricarda

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke ihr vergesst auch das es 2 Hunde sind.

Luke darf in der Nacht frei laufen und pepper muss dann in dem

Ding drin sitzen... Toll!

Die Bellt mir die Bude zusammen...

Hier sind es derzeit drei Hunde...zwei laufen frei und einer hockt in seinem Kennel...sie sind alle glücklich und zufrieden damit.

Und für mein Verständnis...wann bellt sie die Bude zusammen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie bellt, hat sie sich nich dran gewöhnt.

Und wenn Luke nachts ebenfalls nich da bleiben kann, wo er hin gehört... dann gleich 2 Kennels.. und die so stellen, dass sie sich nicht sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510
Ich denke ihr vergesst auch das es 2 Hunde sind.

Luke darf in der Nacht frei laufen und pepper muss dann in dem

Ding drin sitzen... Toll!

Die Bellt mir die Bude zusammen...

Hunde denken aber nicht so. Die haben kein Ungerechtigkeitsempfinden.

DU bestimmst, was zuhause passiert. Net die Fellgetiere :)

Im Übrigen finde ich deine Pepper toll :klatsch:

Wahrlich intelligent, die kleine Maus :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich weis nicht obs noch aktuell ist , aber... :D

Habe mal gehört Tiere piseln nicht gern auf Dinge die seltsame Geräusche machen. Ob es was helfen würde das sofa mit "Malerplane" abzudecken? Dann würde es das Sofa schützen und sie steht im nassen sowie das es "knistert"?

:think: Nur fraglich ob sie dann Angst vor knistern bekommt?

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

ALSO:

Ich hab Luke mit 10 Wochen bekommen. also als er noch ein Baby war, er kannte überhaupt nichts, aber ihm ist im Traum nicht eingefallen auf die Couch zu Piseln. Er durfte tagsüber sogar auf die Couch und hat darauf auch geschlafen. Da gab es nie Probleme.

So, am 6.12. haben wir Pepper abgeholt, und in den ersten 4 - 5 nächten durften beide dann im Schlafzimmer schlafen. Erste nacht kein Problem ich bin nachts mit ihr nochmal raus, und gut,

sie hat durch geschlafen, in derFrüh wenn wir aufgestanden sind, gabs immer erst Futter, ist heut immer noch so. Es gibt Frühstück, dann wird erstmal 15 Min. verdaut.

dann Zieh ich mich an, und geh mit beiden Raus.

Alles super.

So in den Folgenden 6 tagen haben wir beschlossen zu Probieren die Beiden im Wohnzimmer zu lassen, über nacht. Klar, anfängliche Schwierigkeiten, dass Pepper an der Tür gekratzt hat, und gejammert hat. :Oo ist verständlich.

Aber auch das hat sich super schnell gelegt.

so in den weiteren Tagen hab ich das so weitergeführt, bin in der Früh Zeitig aufgestanden, hab den beiden Futter gegeben, und bin 15 Min danach raus.

Wenn sie dringend musste, saß sie vor der Tür, und hat sich bemerkbar gemacht.

so eines Morgens bin ich in der Früh von GEkabbel im Wohnzimmer wachgeworden.

bin aufgestanden, hab mich ins Wohnzimmer geschlichen, das Licht angemacht, und was seh ich da :o Pepper auf der Couch, und natürlich eine kleine pfütze.

hmmm ok... das Darf nicht sein.

Hab sie mir geschnappt mit ihr geschumpfen und auf ihren Platz gesetzt.

Da musste sie dann bleiben.

Hab beide angezogen bin raus.

Tag drauf... alles wieder in Ordnung. Pepper hat die Ganze nacht auf dem platz geschlafen, aber beide haben in der nacht wohl gespielt, Fernbedienung vom Tisch gezogen, Die Schlafplätze waren in der Wohhnung verteilt.... Tisch komplett abgeräumt... .ok. Aber kein pipi.

Am Folgenden Abend, haben wir Vorsorglich alles weggeräumt, d.H. Spielzeug, Tisch leer, nur die Schlafplätze waren noch da. Wir sind am nächsten Tag aufgestanden, lag ein Brotmesser auf der Coch :wall::o:wall:

Da hat sie sich von der Küchenzeile das Brotmesser geklaut und auf die Couch gezogen.

ok.... unsere Schuld, vllt. lag es zu weit vorne auf der Küchen zeile.

Am Folge abend.

alles WEggeräumt Radikal. Alles von der Küchenzeile in die Spülmaschine...

Tisch leer, spielzeug weg. und gut.

Am nächsten Morgen aufgestanden. NICHTS! GARNICHTS!

Kein Pipi, Keine Unordnung NICHTS!

Gut so haben wir es bis heute Weiter gehandhabt. ein paar nächte später wo alles super lief.

Stand ich auf, und was war... Ein Riesengroßer FLECK auf er couch :motz:

auf dem Boden unter dem Tisch :motz: und auf sämtlichen Schlafplätzen.

So jetzt dazu Folgendes ich gehe mit beiden 5 mal am Tag und nachts vor dem Schlafen gehen noch raus. Sie bekommen kein Wasser über die Nacht.

WARUM, um Gottes Willen dann sowas.

Hab sie mir geschnappt, zu meiner TÄ und hab sie Gefragt, wegen kälte und so weiter, ob sie ne

Blasenentzünung hätte, hab ihr das ganze Hier auch so erklärt.

Da meinte meine TÄ, wenn sie eine Blasenentzündung hätte, würde sie auch Piseln wenn wir im Zimmer sind. :Oo Also.

Am Abend, haben wir wieder alles weggeräumt, dieDecken in die Wäsche, neue Decken hingelegt. Ich am Morgen wieder aufgestanden. Alles Bestens. Kein PIPI. keine Katasrophe, das Wohnzimmer war sauber.

:??? Komisch...

Gabs Futter und dann 15 min . später raus.

Draußen macht sie alles Vorbildlich auch nur auf der Kuhwiese, undnicht ins Viertel.

und dann war auch wieder eine WEile Ruhe. Kein Pipi auf der couch nix!

Bis auf den Letzten vorfall und Heute.

Ich weiß nicht woran das liegt. Seis drum dass sie draußen einfach zu viel Schnee frisst.

was ich versuche zu unterbinden, aber das ist fast unmöglich das weiss so gut wie jeder.

seis drum dass sie es aus Troz macht, nur warum?

das ist alles... vllt. fällt euch dazu was ein.

Und das ohne Kennel?

Ich möchte das einfach nicht.

Sagt mir doch bitte eine Andere lösung,

muss ich nacht s wohl noch öffter raus...???

Ich bin Ratlos...

sorry so langer Text aber vllt. versteht man jetzt, warum ich so Ratlos bin.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Wenn sie bellt, hat sie sich nich dran gewöhnt.

Und wenn Luke nachts ebenfalls nich da bleiben kann, wo er hin gehört... dann gleich 2 Kennels.. und die so stellen, dass sie sich nicht sehen können.

Sie bellt nur wenn sie von Luke getrennt ist... und sonst nicht, Nicht in der Nacht und nix...

Sie ist Pflegeleicht... Sie Jault nicht sie jammert nicht und NiX aber lest den Text. dann wisst ihr was ich mein.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
ALSO:

Ich hab Luke mit 10 Wochen bekommen. also als er noch ein Baby war, er kannte überhaupt nichts, aber ihm ist im Traum nicht eingefallen auf die Couch zu Piseln. Er durfte tagsüber sogar auf die Couch und hat darauf auch geschlafen. Da gab es nie Probleme.

So, am 6.12. haben wir Pepper abgeholt, und in den ersten 4 - 5 nächten durften beide dann im Schlafzimmer schlafen. Erste nacht kein Problem ich bin nachts mit ihr nochmal raus, und gut,

sie hat durch geschlafen, in derFrüh wenn wir aufgestanden sind, gabs immer erst Futter, ist heut immer noch so. Es gibt Frühstück, dann wird erstmal 15 Min. verdaut.

dann Zieh ich mich an, und geh mit beiden Raus.

Alles super.

So in den Folgenden 6 tagen haben wir beschlossen zu Probieren die Beiden im Wohnzimmer zu lassen, über nacht. Klar, anfängliche Schwierigkeiten, dass Pepper an der Tür gekratzt hat, und gejammert hat. :Oo ist verständlich.

Aber auch das hat sich super schnell gelegt.

so in den weiteren Tagen hab ich das so weitergeführt, bin in der Früh Zeitig aufgestanden, hab den beiden Futter gegeben, und bin 15 Min danach raus.

Wenn sie dringend musste, saß sie vor der Tür, und hat sich bemerkbar gemacht.

so eines Morgens bin ich in der Früh von GEkabbel im Wohnzimmer wachgeworden.

bin aufgestanden, hab mich ins Wohnzimmer geschlichen, das Licht angemacht, und was seh ich da :o Pepper auf der Couch, und natürlich eine kleine pfütze.

hmmm ok... das Darf nicht sein.

Hab sie mir geschnappt mit ihr geschumpfen und auf ihren Platz gesetzt.

Da musste sie dann bleiben.

Hab beide angezogen bin raus.

Tag drauf... alles wieder in Ordnung. Pepper hat die Ganze nacht auf dem platz geschlafen, aber beide haben in der nacht wohl gespielt, Fernbedienung vom Tisch gezogen, Die Schlafplätze waren in der Wohhnung verteilt.... Tisch komplett abgeräumt... .ok. Aber kein pipi.

Am Folgenden Abend, haben wir Vorsorglich alles weggeräumt, d.H. Spielzeug, Tisch leer, nur die Schlafplätze waren noch da. Wir sind am nächsten Tag aufgestanden, lag ein Brotmesser auf der Coch :wall::o:wall:

Da hat sie sich von der Küchenzeile das Brotmesser geklaut und auf die Couch gezogen.

ok.... unsere Schuld, vllt. lag es zu weit vorne auf der Küchen zeile.

Am Folge abend.

alles WEggeräumt Radikal. Alles von der Küchenzeile in die Spülmaschine...

Tisch leer, spielzeug weg. und gut.

Am nächsten Morgen aufgestanden. NICHTS! GARNICHTS!

Kein Pipi, Keine Unordnung NICHTS!

Gut so haben wir es bis heute Weiter gehandhabt. ein paar nächte später wo alles super lief.

Stand ich auf, und was war... Ein Riesengroßer FLECK auf er couch :motz:

auf dem Boden unter dem Tisch :motz: und auf sämtlichen Schlafplätzen.

So jetzt dazu Folgendes ich gehe mit beiden 5 mal am Tag und nachts vor dem Schlafen gehen noch raus. Sie bekommen kein Wasser über die Nacht.

WARUM, um Gottes Willen dann sowas.

Hab sie mir geschnappt, zu meiner TÄ und hab sie Gefragt, wegen kälte und so weiter, ob sie ne

Blasenentzünung hätte, hab ihr das ganze Hier auch so erklärt.

Da meinte meine TÄ, wenn sie eine Blasenentzündung hätte, würde sie auch Piseln wenn wir im Zimmer sind. :Oo Also.

Am Abend, haben wir wieder alles weggeräumt, dieDecken in die Wäsche, neue Decken hingelegt. Ich am Morgen wieder aufgestanden. Alles Bestens. Kein PIPI. keine Katasrophe, das Wohnzimmer war sauber.

:??? Komisch...

Gabs Futter und dann 15 min . später raus.

Draußen macht sie alles Vorbildlich auch nur auf der Kuhwiese, undnicht ins Viertel.

und dann war auch wieder eine WEile Ruhe. Kein Pipi auf der couch nix!

Bis auf den Letzten vorfall und Heute.

Ich weiß nicht woran das liegt. Seis drum dass sie draußen einfach zu viel Schnee frisst.

was ich versuche zu unterbinden, aber das ist fast unmöglich das weiss so gut wie jeder.

seis drum dass sie es aus Troz macht, nur warum?

das ist alles... vllt. fällt euch dazu was ein.

Und das ohne Kennel?

Ich möchte das einfach nicht.

Sagt mir doch bitte eine Andere lösung,

muss ich nacht s wohl noch öffter raus...???

Ich bin Ratlos...

sorry so langer Text aber vllt. versteht man jetzt, warum ich so Ratlos bin.

Keiner eine Idee? was da sein könnte??? Ich mag die Maus wirklich sehr.

und ich möcht doch nur wissen ob ihr wisst woran es liegen könnte,

seht ihr einen Fehler in dem Text, seht ihr was was ich flasch mache?

irgendwas, irgend eine Kleinigkeit... ?

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Sorry Kicky,

ich wüsste auch nichts anderes, außer dir einen Kennel zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Ähm...

Ich will dich ja nicht angreifen, aber....

Ich denke, da fehlt Konsequenz und Führung. Bei beiden.

Wie sieht das aus, wenn ihr alle drei draußen seid und die Hunde offline? Wo laufen sie? Was machst du mit ihnen? Wie benehmen sie sich, wenn du Kommandos gibst? Wo stehen sie ect.

Tante Edith:

Und ich würde sie nachts bei solchen Faxen trennen. Einer ins WZ und einer in den Flur oder so. Dann jammern se eben ein bis zwei Nächte.. sollense doch. Gekonnte Ignoranz von eurer Seite und danach is das auch gegessen und sie spielen sich nachts nicht gegenseitig auf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...