Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Welpe und die Couch ...


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu,

da hilft nur ein Kennel!

Und doppelseitiges Klebeband, finde ich ja nicht so toll! ;)

Muss bloss mit den Wimpern, oder dem Auge dran kommen das sind Tipps die müssen nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GlasKaffee

    64

  • gast

    28

  • Noire

    9

  • Tina+Sammy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

schafferle

ich denke nicht, dass sie Pipi macht, weil sie muss, das ist vermutlich ein Markieren, hier bin ich der Boss...........

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass sie Dir immer wieder auf die Couch pieselt, weil sie so nötig Gassi muss. Dann würde sie Dir überall hinpieseln. Ich denke, sie markiert gezielt.

Damit habe ich leider keine Erfahrung. Ich hatte zwar schon Pflege-Rüden, die in den 1. Tagen meinten mal hier und dort das Beinchen heben zu müssen (auch an der Couch), aber das hat sich innerhalb kurzer Zeit von selbst gelegt. Sobald sie ihren Platz in der Familie gefunden hatten, war das kein Thema mehr.

V

ielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung damit. Ich drücke Dir die Daumen, denn so was stelle ich mir echt belastend vor.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

hmm das klingt Logisch! Einen Kennel hab ich nicht, hab ich auch nie gebraucht, Luke hat das nie

gemacht.

Das Markieren, könnte ich mir vorstellen...

Aber wie bekomm ich das wieder aus ihr raus,

ich hab sie Heute in die Nase gebissen so das sie Gequietscht hat,

damit sie merkt oh oh, das war wohl nicht gut.

Sie weiß es ja auch, denn sie haut dann auch gleich ab.

Link zu diesem Kommentar
schafferle

das mit in die Nase beissen find ich nicht gut und ausserdem darfst du das nur machen, wenn du sie praktisch inflagranti dabei erwischst !!

Danach weiss ein Hund nicht mehr , warum du das tust........

Klebeband, ich weiss nicht, würd ich nicht machen, das tut mit dem Fell wirklich weh.

Versuch es, wie ich, mit einem Stuhl der ihr gehört ........ vielleicht klappt es ja wie bei mir auch.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Ich glaube nicht, dass sie Dir immer wieder auf die Couch pieselt, weil sie so nötig Gassi muss. Dann würde sie Dir überall hinpieseln. Ich denke, sie markiert gezielt.

Damit habe ich leider keine Erfahrung. Ich hatte zwar schon Pflege-Rüden, die in den 1. Tagen meinten mal hier und dort das Beinchen heben zu müssen (auch an der Couch), aber das hat sich innerhalb kurzer Zeit von selbst gelegt. Sobald sie ihren Platz in der Familie gefunden hatten, war das kein Thema mehr.

V

ielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung damit. Ich drücke Dir die Daumen, denn so was stelle ich mir echt belastend vor.

Ja es ist belastend, jeden ersten oder 2 ten tag die Komplette Couch abzurubbeln und zu reinigen.

vorallem Stinkt das ganz fürchterlich.

Auf der couch liegen wir ja auch, wir schlafen da, wenn mittags nicht s im TV kommt.

Und ddas ist daswas mich dann total sauer macht.

Was soll ichdnen noch tun?

Ich kann sie doch nicht nur auf ihrem Platz anbinden...

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
das mit in die Nase beissen find ich nicht gut und ausserdem darfst du das nur machen, wenn du sie praktisch inflagranti dabei erwischst !!

Danach weiss ein Hund nicht mehr , warum du das tust........

Ja heut morgen wars ja dann auch wieder so... kaum war ich beim Sauber machen,

hatte madam nichts besseres zu tun, als die andere Couch zu nehen :motz:

da hab ich sie mir gepackt. und Gebissen...

Klebeband, ich weiss nicht, würd ich nicht machen, das tut mit dem Fell wirklich weh.

Versuch es, wie ich, mit einem Stuhl der ihr gehört ........ vielleicht klappt es ja wie bei mir auch.

Ich habe für einen WEiteren Stuhl keinen Platz, und ich will sie dadurch nicht bestätigen, och da hast du hingepinkelt, pinkel doch auf deinen Stuhl?

ne....Sie darf nicht hoch! sie bekommt keinen Stuhl,

die beiden haben zwei schöne Plätze, wo sie schlafen können.

da Pinkelt sie komischer weise nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Kicky,

einen Kenel!!!!!!!

Sag mal liest du auch was ich schreibe? ;)

Da hilft nichts anderes, denn sie hat das schon gelernt und wenn du sie schimpfst bekommt sie Aufmerksamkeit!

Die weiss doch gar nicht warum du sie schimpfst!

Sie pisselt, und dann hat sie die ungeteilte Aufmerksamkeit!

Link zu diesem Kommentar
Ja klar ich zeig ihr die Grenzen, sie bekommt auch nen Klapps auf den Hintern wenn sie was falsch macht sie wird auf den Platz geschickt.

Nur sie nimmt das alles nicht ernst.

Ich bin schon dabei mich mit ihr zu beschäftigen, und warum sie auf die Couch pinkelt, keine AHNUNG :think:

Hm, also wenn ich Timmi n Klaps auf den Hintern geben würde, würde ihn das auch nicht großartig beeindrucken :no: Er würde mich schlichtweg gesagt kein Stück ernst nehmen und mit dem weitermachen was er grade tut.

Ich denke Hunde verstehen diesen Klaps nicht als: "Das darfst Du nicht", Timmi zumindest weiß überhaupt nicht was das soll... deswegen haben wir das ganze "rumgeklapse" auch schnell wieder beendet als er noch jung war. ;)

Anstelle eines Klapses (also, wenn alles andere nicht merh hilft), bedränge ich Timmi eher, nehme seinen Raum ein und bringe ihn somit von unerwünschten Verhalten ab... dazu noch ein allessagender Blick und die Sache ist gegessen. :D

Und nochmal auf das Couchpinkeln zurück zu kommen:

Hat sich in eurer Umgebung irgendetwas groß verändert?

Timmi hat ca. mit 7 Monaten begonnen auf die Couch zu pinkeln... der Grund dafür war:

Mein neuer Freund ist bei mir eingezogen und Timmi konnte sich damit überhaupt nicht abfinden. Die zwei liebten sich zwar abgöttisch, trotzdem war Timmi stinkend eifersüchtig!

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Mariandel: hab dich nicht überlesen, hab vorher geschrieben gehabt, wär ne Idee, aber ich hab keinen KEnnel. und dadurch dass ich sie Schimpfe, weiß sie ganz genau, die Aufmerksamkeit, die ich ihr in dem Moment gebe, ist keine Gute!

Anne:

Bei uns hat sich seid dem Peppi bei uns ist nichts verändert... aber auch Garnichts,

darum bin ich so verwirrt.

und auch sehr Ratlos... Ich kann sie ja nicht nur die ganze nacht an einen Platz binden...

wär auch blöd, sie würde Terror machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...