Zum Inhalt springen
Registrieren

Stundenlohn "Gassiführen"


Frieda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie haltet Ihr es denn, wenn Nachbarskinder den Hund ausführen wollen? Einerseits wollen sie es ja meist aus Tierliebe, andererseits freuen Sie sich natürlich über eine Aufbesserung des Taschengeldes.

Bei mir hat jetzt konkret wieder ein 16-jähriges Nachbarskind gefragt, ob sie "nicht mal mit dem Hund gehen" könne.

Grüße aus Bonn

Klaus

Link zu diesem Kommentar
muckmaus79

Hallo Klaus!

Ich finde es nicht schlecht das ein Nachbarskind (ca. ab 16 Jahre ist OK ) mit den Hund spazieren geht. Es kommt aber drauf an, wie Groß und Schwer der Hund ist. Der Hund muss Kinder mögen und am besten ist es wenn man erst mit den Hund konntagt hat.Das Kind muss auch wissen wie der Hund so ist.

LG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
campina

ich würd mir das Nachbarskind vorher ganz genau anschauen :D

Ich denke das muss jeder so halten wie er es für richitg hält. Ich würde Lobis im Moment nur mit Leuten spazieren gehen lassen wenn ich keine andere Wahl hätte und auch nur wenn sie schön mit ihr weiterüben :D

Sonst fang ich ja mit der Erziehung jedesmal wieder von vorne an.

Wie ist denn dein Hund so? Hört er gut? Läuft er gut an der Leine? Nur bei dir oder auch bei "Fremden"??

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich halte das ganze für eine gute Sache.

Du könntest ja ein Probe Gassi gehen machen. Du gehst mit uns zeigst der kleinen wie du wa smachst und danach überlässt du ihr die Zügel. Wobei du beim ersten Versuch sie den Hund gassi zu führen ein Adlerauge haben solltest zur Sicherheit von Hund und Kind :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die Antworten und hilfreichen Tipps.

Der Kern der Frage war allerdings, welchen "Stundenlohn" Ihr für angemessen haltet.

Grüße aus Bonn

Klaus

Link zu diesem Kommentar
campina

Vielleicht irgendetwas zwischen 5-10 Euro die Stunde? Ok 10 Euro sind vielleicht doch schon gnaz schön viel. Ich hab leider keine Vorstellung, was man heute mit dem Euro so für das Gassigehen bekommt.

Vielleicht ist das Nachbarskind ja gar nicht am Geld interessiert sondern wirklich nur am Gassigehen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Especita

Ich würd auch eine(n) 16jährige(n) nicht unbedingt direkt als Nachbars"kind" ansprechen. Sowas nehmen die in dem Alter ganz schnell übel! *g*

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Hey...

Bin auch schon mit Hunden raus gegangen,ich hätte es auch ohne Geld gemacht da meine Hundeliebe echt groß ist.

Habe 5-8 euro die Stunde bekommen.

Gehe anfangs mit sodass die beiden sich kennen lernen.Und falls etwas sein sollte,gib ihr eine Nummer wo sie dich jederzeit dann ereichen kann.

LG

Melli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...