Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Hund hättet ihr?


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Hihi... ja unvernünftiger gehts ja auch kaum ;) .

LG Anja

Wieso unvernünftig? Jeder wie er/sie mag oder? Ist eben mein Traumhund - für andere vielleicht der Alptraumhund?!

Der Unterschied zu den anderen Postings ist, dass Du ihm bereits gewachsen bist, Deinem Traumhund, und wir anderen da noch drauf hin arbeiten, oder eben wissen, dass der Traum nicht zu leben ist.

Deshalb war das Unvernünftig von mir zu Dir auch ironisch gemeint ;) . Hätte es in "" setzen müssen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Bärenkind

    9

  • Wuff

    6

  • Lasbelin

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lasbelin

Einen THW, einen ganzen DoKyhi - eine Mütze (malamute) und eine Saluki.

DSH und HH (aber dann langhaar) - und ein Pudelchen :)

Der zweite wird aber ein Mudi werden :D

Link zu diesem Kommentar

@Anja Boah, na da stand ich mal ganz schön auf der Leitung - danke für's Dolmetschen! :)

Link zu diesem Kommentar

Irish Wolfhound, American Staffordshire, Saarloos/Tschechoslowakischer Wolfhund, Husky oder was anderes nordisches, Border Collie, was Windiges wie z.B. den Saluki. Rhodesian Ridgeback und Weimaraner auch noch.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever fällt mir jetzt auch noch ein. :D

Total verschiedenes, und wird wohl auch nie klappen, aber ich entdecke immer wieder faszinierende Rassen, die mir sehr gefallen würden. Es kommen auch noch immer neue dazu. :Oo

Und was hab ich? Einen Vollblutmix, vermutlich Terrier/Rauhhaardackel, also was gaaanz anderes, aber sie ist toll. =)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Saarloos/Tschechosloakischer Wolfhund, Husky oder was anderes nordisches, den Saluki.

=)=)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Ich bin nicht für "Hund nach Aussehen, Leistung oder Rasse aussuchen". Ich gehe ins Tierheim und Hund und ich müssen einfach zueinander finden. Meine Lieblingshunderasse sind Greyhounds. Ich hätte auch einen haben können, denn es gibt bei Weitem genügend Züchter etc. aber nein, ich habe einen Mix aus Münsterländer, Border Collie und Beauceron bei mir auf dem Sofa (siehe Benutzerbild) und ich bereuhe diese Entscheidung keinesfalls, denn wir haben uns gesucht und gefunden. Wir passen so perfekt zusammen, wissen, was der andere denkt, dass ich mich oft schon frage, ob mein Hund denkt wie ich oder ob ich denke wie mein Hund. Das alles hätte ich nicht gehabt, wenn ich einfach einen Greyhound adoptiert hätte, nur weil ich diese Rasse am tollsten finde.

Zwar sind Greyhounds immernoch meine Lieblingshunderasse, weil sie einfach den tollsten & traumhaftesten Charakter haben, aber ich werde mir wohl nie einen Greyhound holen, nur weil ich diese Rasse am liebsten mag, sondern weiterhin darauf vertrauen, dass Hund und ich schon zusammen finden werden, wenn wir zusammen gehören und da ist es mir dann wirklich völlig egal, welche Rasse das sein wird.

Die Frage aber war doch - wenn man alle Bedenken abschaltet - nur die "geträumten" Rassen :)

Ich denke jeder hier wird seinen Hund als Traumhund angeben :) wenn die Fragestellung so gestellt wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
@Anja Boah, na da stand ich mal ganz schön auf der Leitung - danke für's Dolmetschen! :)

Sehr gerne, deshalb hatte ich es ja auch mit ;) geschrieben. Und ich werde mir wohl niemals einen Hovi aus Leistungslinie holen, weil mein Bär ja auch schon mein Traum ist :) . Aber mit so ner bekloppten Granate nur arbeiten und nicht leben müssen, das hätt schon was ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ja ein Hollandse Herder :) Die kurzrassige Variante ist auch sehr fein - aber es gibt sehr viele X-Herder, und ich steh so auf kuscheliges Fell :D *träumträum* :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...