Zum Inhalt springen
Registrieren

Dauergeschrei bei fast 3jährigem Kater


Milka1510

Empfohlene Beiträge

Milka1510

...und es macht mich schier wahnsinnig! :motz:

Casper, wie oben erwähnt, ist fast 3 Jahre, kerngesund, macht seinem Namen alle Ehre.

Damit kann ich ja noch leben ( Quintessenz ist, dass es hier an jedem Schrank eine Kindersicherung gibt :D )

Aber seit...lasst mich nicht lügen, seit ein paar Wochen, schreit er fast ununterbrochen. Steht vor dem Schrank, in dem das Hundefutter steht - SCHREIT!

Stellt sich mitten in den Flur, vor die Haustür - SCHREIT!

Und das alles in einer Lautstärke, dass es einem WIRKLICH auf die Nerven geht. Da ist Arwen von Caro gar nichts gegen!

WAS will er? Es ist alles so wie immer. Und Langeweile sieht bei ihm anders aus, das zeigt er mir.

Ich fütter wie immer, das Katzenklo ist sauber...ich habe nicht umgestellt und NIX.

Habe auch schon überlegt, ihm Bachblüten zu verabreichen, da ich so auf gar keine Lösung komme.

Dieses Dauergeschrei kenne ich nur von der 16 Jahre alten Katze meiner Schwester, aber die war hinterher auch alt und senil.

Aber Casper mit 3 Jahren? :Oo

Vielleicht hat noch jemand einen Ansatz, was es sein könnte. Ansonsten muss ich ihn nämlich demnächst leider aus dem Fenster schmeißen :zunge: oder die Polizei rufen wegen Ruhestörung :D

Entnervte Grüße von uns...

post-4371-1406412864,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das muss die Farbe sein :D

Clyde und Moppel - beide Weiß mit getigert bzw andersrum - reden auch den ganzen Tag :Oo

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Dass Casper redet, kenne ich ja von ihm. Normale Diskussionen führen wir von Anfang an.

Aber das, was in den letzten Wochen abgeht, ist wirklich nicht mehr normal, Winnie.

Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass ihm der Balkon fehlt. Aber hier gibt es nun mal keinen! Und einen ans Schlafzimmerfenster bauen wird ebenso schwierig ;)

Link zu diesem Kommentar

*seufz* Da muss er dann wohl durch :Oo

J`Kann schon sein, dass ihm der Ausblick fehlt.

Vielleicht leidet er ja unter Kontrollzwang :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hört er schlecht. Unser Kater hat, allerdings im höheren Alter, auch angefangen lauthals zu krakelen. Besonders schlimm war es dann Nachts, wenn er aufwachte, wegen der schlechten Augen nicht viel sah und auch nichts hörte. Da saß man dann aber senkrecht im Bett... :Oo Mit 18 ist er dann gegangen... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Am Ausblick soll es gar nicht scheitern.

Habe die Kratzbäume mit Absicht in Fensternähe gestellt, dass die beiden vernünftig Fernsehgucken können.

Was ich auch nicht verstehe: ich wohne seit 3 Monaten hier und JETZT fängt er an, wegen dem nicht vorhandenen Balkon Terror zu machen? Spinnertes Vieh, das...

Gerade habe ich ihn aus lauter Frust in den Hausflur gelassen. Er ist nach oben geflitzt, auf die dortige Fensterbank gesprungen und hat aus dem Milchglasfenster eigenartigerweise nichts gesehen.

Wieder mit reingenommen, weil man ja Angst hat und zittert wie Espenlaub, seitdem is Ruhe.

Ob ich ihm jetzt ein K9 und ne Leine kaufen muss und mit ihm Gassi gehen muss?

:D

Link zu diesem Kommentar
Milka1510
Vielleicht hört er schlecht. Unser Kater hat, allerdings im höheren Alter, auch angefangen lauthals zu krakelen. Besonders schlimm war es dann Nachts, wenn er aufwachte, wegen der schlechten Augen nicht viel sah und auch nichts hörte. Da saß man dann aber senkrecht im Bett... :Oo Mit 18 ist er dann gegangen... :heul:

Dass er schlecht hört, kann ich ausschließen. Wenn ich ihn rufe, kommt er ja direkt angedackelt und springt auf meinen Arm.

Das kann es also nicht sein.

18 Jahre ist aber auch ein sehr stolzes Alter. Unser Yogi wurde 17 und wäre noch älter geworden, wäre der doofe Krebs nicht dazwischengekommen.

Link zu diesem Kommentar
dissens

Vielleicht brüllt er ja nur: "ANIMATIOOOOON!"?

Unser Roter Teufel (5 Monate) ist auch gerade sehr erfolgreich darin, uns zu erziehen. Aber der schreit wenigstens verstehbar (aufgrund seines jeweiligen Schrei-Ortes) "FUTTER!" oder "Will RAUS!" bzw. "Will REIN!"

Wenn's einfach nur nervt, versuch's doch mal mit der bewährten Time-Out-Methode (die ist ja auch auch gut für die eigenen Nerven ...):

- Kater schreit

- Tür auf

- Kater fliegt aus dem Zimmer (bitte nicht zuuu wörtlich nehmen :) )

- Tür zu

(Sinnigerweise setz ihn in DEN Raum, in dem das Katzenklo steht :D )

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Das muss die Farbe sein

Clyde und Moppel - beide Weiß mit getigert bzw andersrum - reden auch den ganzen Tag

Das unterschreib ich auch! Bei unserem ist es genauso, der quatscht auch dauernd.

Ist besonders nervig, wenn er mitten in der Nacht ausm Zimmer will, weil jemand anderes aus der WG schon aufgestanden ist und draußen rumhantiert. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Milka1510
Vielleicht brüllt er ja nur: "ANIMATIOOOOON!"?

Unser Roter Teufel (5 Monate) ist auch gerade sehr erfolgreich darin, uns zu erziehen. Aber der schreit wenigstens verstehbar (aufgrund seines jeweiligen Schrei-Ortes) "FUTTER!" oder "Will RAUS!" bzw. "Will REIN!"

Wenn's einfach nur nervt, versuch's doch mal mit der bewährten Time-Out-Methode (die ist ja auch auch gut für die eigenen Nerven ...):

- Kater schreit

- Tür auf

- Kater fliegt aus dem Zimmer (bitte nicht zuuu wörtlich nehmen :) )

- Tür zu

(Sinnigerweise setz ihn in DEN Raum, in dem das Katzenklo steht :D )

LG

Tina

Das wäre ja mal zu schön, wenn es "nur" Langeweile wäre. Aber die äußert er mir gegenüber anders. Schwanz geht anders, ein ganz bestimmter Ausdruck in den Augen, etc.

Tja, das Aussperren...habe vorhin schon die Wohnzimmertür zugemacht, er saß im Flur und? -

hat weitergeschrien.

Sollte mich, die ja im WoZi ist, in dem Moment nicht stören, sehr wohl aber meine Nachbarn.

Sollte er heute nochmal loslegen, wird er ins SchlaZi gesperrt. Fertig, Aus, Ende.

Ich hab keine Lust mehr... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...