Zum Inhalt springen
Registrieren

Flyball, zum ersten Mal live erlebt!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Lucy und ich haben vielleicht 4 oder 5 mal Flyball gemacht. Sie hat dabei unglaublich Spass, dreht sofort auf 180 hoch und klaefft die ganze Zeit. Ehrlich gesagt ist mir das wurscht. Fuer die 3 mal im Jahr kann sie gerne voellig durchdrehen.

Sie findet es aeusserst genial, wie angestochen zur Box zu schiessen, sich einen Ball zu krallen und dann wieder wie angestochen zurueck zu schiessen um sich von mir einen zweiten Ball zu krallen.

Regelmaessig wuerde ich das mit ihr auf keinen Fall machen, das taete ihr dann wohl nicht bekommen. Gesundheitlich ist das bestimmt auch nicht ohne.

Aber hin und wieder zum Spass machen wir das gerne.

Link zu diesem Kommentar

@Montana

Da ich ab April bei unserm Verein wieder THS trainiere hab ich natürlich Interesse an allem was Hunden die Möglichkeit gibt mit Spaß und Freude zu arbeiten. Hab mir auch schon überlegt das mit dem Flyball auf der Spaßebene anzubieten, muß aber selber auch noch einiges dazulernen. Was hast Du für ein Hundi, machst Du auch noch nen andern Hundesport?

Link zu diesem Kommentar

Unser Hundeverein bietet seit ca. 5 Jahren einen Kurs im Flyball an.

Smilla macht das so viel Freude, dass mein Papa eine "Hobby-Maschine für den Garten" gebaut hat.

Wir machen das einfach nur aus "just for fun" - auch im Verein.

schbazldcnh2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Montana

Also Aysha ist ein Bordercollie Hazer Fuchs Mischling.

Außer Flyball, machen wir keinen Hundesport. Im Sommer nehme ich sie zusätzlich mit zum Ausreiten.

Wir haben das Flyball ganz langsam angefangen und richtig gelernt. Es war nicht so, dass wir gleich einen ganzen Pacours hatten und sie mal versucht hat.

Wir haben zuerst drehen geübt um eine Pilone, dann mit einem Hinderniss usw. dann erst ganzen Pacours ohne Ball und als das richtig saß kam der Ball dazu. Wir machen das jetzt schon seid November und sie hat vor 2 Wochen das erste mal den ganzen Pacours mit Ball gelaufen, also das dauert schon.

Aber dann können die Hunde das auch richtig und sind nicht überfordert.

Link zu diesem Kommentar

@UlrikeD. Just-for-fun ist immer gut! Gibt´s für die Garten-Maschine ne Bauanleitung die find ich ja klasse, gefällt mir sogar noch besser als die die ich bei dem Training gesehn hab, toll!

@Montana Eben genau, man muß langsam anfangen. Die Hürden und Pilonen kannten unsere vom THS das war unser Vorteil. Ich müßte das im Verein auch ganz von vorne und langsam anfangen. Dieser Trainer bei dem wir waren würde mir auch helfen am Anfang, sagte er zumindest.

Stimmt es eigentlich, daß es sehr stark auf die Gelenke geht? Ich denke bei jedem Hundesport werden die Gelenke beansprucht, man sollte es halt nicht übertreiben. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

Die Bauanleitung habe ich damals im Internt gefunden - und nein, ich habe den Link leider nicht mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar

Das geht schon auf die Gelenke weil schnell und flach gesprungen wird. Wer's genau wissen will

Belastung im Agility (Danke Guenter)

Da gehts zwar um Agility, allerdings ist einiges uebertragbar auf Flyball.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...