Zum Inhalt springen
Registrieren

Meeri-Notfall - soll ich sie aufnehmen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal euren Rat :(

Ich habe heute Morgen eine Frau kennengelernt bei der ersten Hunderunde.

Die war ganz nett und wir sprachen über meine Hunde und andere Tiere, als sie sagte, sie hätte 3 Meerschweinchen, die sie nicht mehr haben könnte.

Es sind 2 Böcke und 1 Weibchen ( also Babys sind garantiert unterwegs *aaah*).

Nun hat sie die im Internet inseriert, bisher wollten aber nur welche die zum Verfüttern nehmen.

Wenn sich nun bis Übermorgen niemand meldet, dann würde sie wirklich als Futetrtiere abgeben :(

Der Schlangenbesitzer würde die Schweinis am liebsten Freitag abholen....

Sie kann sich wohl wirklich nicht um die Tiere kümmern - blabla, ich denke, das die Tiere einfach Arbeit machen und das Interesse flöten ging!

Und ins Tierheim möchte sie die armen Tierchen nicht geben, das wäre ja nur Quälerei dort. :wall:

Ich konnte sie nicht umstimmen, hab aber ihre Nummer und wollte mich umhören, ob jemand aus meinem Bekanntenkreis noch Meeris aufnehmen mag.

Hab nun aber schon meine 3 Meeri-haltenden Freunde kontaktiert, aber da ist bei zweien gerade kein Platz mehr frei. Die dritte Freundin würd nur ein Weibchen nehmen können, allerdings nur ohne Babys...

Und jetzt weiß ich nicht, ob ich sie evtl nehmen soll und dann weitervermitteln kann?

Meeri-erfahrung hab ich....

Nur auf ihnen Sitzen bleiben kann/darf ich echt nicht :o

Was meint ihr??

Ich könnt heulen, wenn ich daran denke, dass die Frau ihre halbjährigen Schweinis zum Verfüttern abgibt :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Gwenni

    9

  • Jenna

    4

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Angela2807

Dann nimm sie doch und geb Du sie dann ins Tierheim wenn es nicht anders geht. Besser als gegessen zu werden...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie auch auf jeden Fall nehmen und dann weitersehen.

Ich bin mir sicher, dass du eine gute Lösung findest.

Bei dir sind sie auf jeden Fall besser aufgehoben, als bei dieser "Dame".

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich bin auch Meerschweinchenhalterin und kann die Kleinen leider auch nicht aufnehmen.

Ich finde es aber super toll, dass du dich darum kümmerst.

Die Meerschweinchen können auch in Notstationen abgegeben werden z.B. www.notmeerschweinchen.de. Vielleicht können die dir weiterhelfen!?!

Die Meerschweinchenkonstellation ist leider überhaupt nicht gut.

Vielleicht kannst du eine Anzeige in folgendem Forum schalten: www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum

Auf dieser Seite kannst du dir auch viele Tipps zur möglichen Konstellation holen, falls du dich entschließt die Krümel zu behalten.

Viel Erfolg und sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Gwenni

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,das ist echt schwierig. Weißt du welche Rasse ? Sind die Böckchen Brüder? Habe selbst 7 Meeris und das 2 fremde Böckchen harmonieren mit 6 Monate kenne ich nicht. Bevor sie Schlangenfraß werden :motz: ,würde ich sie auch an deiner Stelle nehmen. L.G. Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie erstmal nehmen und dann weitersehen. Besser im TH landen, als Schlangenfutter werden, das finde ich auch.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

danke für eure Antworten!

Ich glaub auch, wenn sich nun wirklich bis Donnerstag keiner meldet, dann nehme ich sie.

Ins Tierheim könnt ich sie aber nicht geben, ich weiß, dass hier im TH die Kleintiere nur sehr, sehr schlecht weggehen....

Besonderen Dank an dich Gwenni, ich hab da Kontakt aufgenommen und ins Forum werd ich auch gleich schauen. Bist du dort angemeldet?

Jenna, kann es also auch noch sein, dass die Böcke sich zoffen?? Das wird ein Spaß, haha...

Hatte meine kastriert und jeder hatte seine Mädels...

Oh mann, was für Entwicklungen schon wieder. Werde die Frau mal anrufen jetzt...

Link zu diesem Kommentar

Ich war da mal angemeldet bin jetzt aber nur noch stiller Mitleser! Die werden dir aber sicher weiterhelfen können. Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, wüsste ich auf Anhieb 2 Notstellen :-(.

Eine reine Böckengruppe kann funktionieren, genauso wie eine reine Kastratengruppe. Wenn du aber Mädels dazu setzen willst,sollten es pro Kastrat 3 Stück sein. Dann hättest du aber eine riesen Gruppe.

Bin froh, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Gwenni

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten kannst du dich mal bei der DMSL melden, die helfen auch bei der Vermittlung.

Und auch bei Meerschweinchen in Not kannst du dich anmelden und die Tiere zur Vermittlung angeben.

Ganz wichtig wäre aber, die Tiere baldmöglichst nach Geschlechtern zu trennen, damit nach dem Wurf das Weibchen nicht direkt wieder gedeckt wird.

Ansonsten kannst du dich auch an Ortsnahe Notstationen wenden - wenn du mir eine PN mit deiner Adresse (Ort genügt ;) ) zuschickst, kann ich mich auch mal umhören.

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Huhu ihr,

danke für die Links @ Waellerfreund :)

PN folgt gleich noch!

Die Frau möchte jetzt doch tatsächlich 40 Euro für die Tiere haben :(

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Schlangenbesitzer so viel geben würde :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...