Zum Inhalt springen
Registrieren

Meeri-Notfall - soll ich sie aufnehmen?


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Gwenni

    9

  • Jenna

    4

  • melli0205

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Olga & Percy

Achso, ist bestimmt auch gut.

Du musst die URL wegmachen, dann ist die Adresse anklickbar ;)

Link zu diesem Kommentar

So, gerstern haben wir eeendlich unser kleines Gehege gebaut.

Es kann vorerst nur so klein sein leider, aber wir werden anbauen, sobald der erste Umzug erledigt ist :) Es hat insgesamt nur etwas mehr als einen Quadratmeter, aber die Schweinchen haben auch noch Auslauf!

P1020286.jpg

Eigentlich sitzen die Scweinchen jetzt alle einzeln , aaaber in dem länglichen "Fach" sind mal wieder 2 zu sehen: der eine Bock hüpfte gern mal zum Weibchen rüber...haben wir jetzt umgebaut und er schafft es nicht mehr :klatsch:

Das Weibchen und ein Böckchen sind sicher vermittelt :)

Wir erwarten wohl mindestens 2 Babies, ich kann spüren, wie sie sich im Bauch der Mama bewegen oder rumtreten

:winken:

Link zu diesem Kommentar

das sieht doch schon ganz gut aus fuer eine Uebergangsloesung!

aber kannst du die beiden Jungs nicht zusammensetzen? wenn das Maedel nicht direkt dabei ist, dann muesste das doch gehen, oder?

edit: hab grad nochmal gelesen, dass die 2 Buben sich nich mehr wirklich verstehen...

Link zu diesem Kommentar

klasse Übergangslösung, ich hätte auch gerne wieder Schweinchen.

Ich mußte meine leider vor 4 Jahren abgeben aus sehr privaten Gründen.

Jetzt haben wir trotz Haus leider nicht soviel Platz.

Meerieböcke verstehen sich oft nur ,wenn keiner von beiden jemals ein Weib gerochen hat oder die von Anfang an ohne Weib zusammenleben.

Ich hatte 2 Böcke, der zweite kam von einer Notvermittlung zu uns, wo wir mit unserem ersten hingefahren sind und wir geguckt haben, mit wem er sich versteht.

Link zu diesem Kommentar

Das Baby ist da!!!!!!!!!!! :klatsch::prost::megagrins:bday

Guckt mal:

P1020291.jpg

P1020292.jpg

Es ist ein Määädchen =)

Leider ist es aber nicht ganz toll gelaufen... der eine Bock ist zu Mama und Kind rübergesprungen und so weiß ich nicht, ob die Mama eventuell schon wieder aufgenommen hat :(:wall:

Morgen wollten wir einen "Drahtdeckel" bauen... Laut den gängigen Geburtsanzeichen war die Mama nämlich noch ein paar Tage von der Geburt entfernt... Daher haben wir nicht damit gerechnet, dass nun gerade diese Nacht sowas passieren könnnte. :wall:

Nunja, trotzdem sind wir erstmal froh, dass Mama und Kind gesund sind!!!

Link zu diesem Kommentar

Das Baby kam circa um 1 Uhr nachts.

Mein Freund hat es entdeckt!

Total erstaunlich, wie man das manchmal wohl im Gespühr hat... Sonst guckt er nie nach den Tierchen... :)

Link zu diesem Kommentar
pit_bull_maus

JÖÖÖ FINDE ES SUPER WIE DU DICH UM DIE mEERIS kümmerst. Hatte auch mal welche aber mit einem riesigen Stll. Das Baby ist ech süss. Wünsche euch und den Meeris alles alles guet

Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass sie nur eines hatte?

Ich würde da den Tierarzt nochmal draufschauen lassen, denn gerade wenn das Böckchen dann plötzlich dabei war, könnte es zu Komplikationen gekommen sein.

Daumendrückende Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...