Zum Inhalt springen
Registrieren

Absoluter Notfall! Welpe hat meinen Freund gebissen!


Nine86

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ja schon Mitte der Woche darüber berichtet, dass unser Jimmy nicht auf NEIN hört bzw uns anknurrt, wenn wir ihn korrigieren wollen.

Ab und zu macht er auch eine Schnappgeste, beißt aber nicht zu! :Oo

Eben hat mich mein Freund angerufen und meinte, dass Jimmy ihn gebissen hat :heul:

Das kann doch nicht sein :heul: ... mein Jimmy ist ein aufgedrehter Hund und er hat auch viel Blödsinn im Kopf, schließlich ist er ja erst 16 Wochen alt, aber beißen tut er doch nicht.

Mein Freund hat mir die Story wie folgt erzählt:

Jimmy hatte ein Kau-Ohr zum knabbern. Als mein Freund zu dem Ladekabel greifen wollte, dass neben Jimmy lag, hat Jimmy ihm in den Arm gebissen und nicht wieder losgelassen.

Mein Freund hat ihn daraufhin im Nacken nach unten gedrückt, und dann wurde er wohl richtig wild.

Was ist da los?

Als ich eben mit ihm telefoniert habe, hat mein Freund zu Jimmy gesagt, dass er böse ist, und dann fing Jimmy wieder an zu bellen und knurren, obwohl mein Freund 2 m entfernt stand.

Ich könnte heulen!!!!! :heul:

Mein Freund meinte, dass er sich nicht von seinem Hund beißen lässt und deswegen will er ihn wieder weggeben! Aber das Problem liegt doch 100 prozentig nicht bei Jimmy!!!!!!

Ich brauche sofort eure HILFE!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nine86

    13

  • Nicole1980

    6

  • gast

    5

  • Ricarda

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Habt ihr denn schon an der Beißhemmung gearbeitet? Die ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Ricarda
Habt ihr denn schon an der Beißhemmung gearbeitet? Die ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden.

Ich denke nicht, dass das etwas mit der Beißhemmung zu tun hat.

So wie ich das hier lese, hat der Hund ihrem Freund agressiv in den Arm gebissen, da er Angst um sein Kau-Ohr hatte.

Link zu diesem Kommentar

Wir quiecken immer lauf auf oder rufen aua wenn Jimmy anfängt zu knabbern. Als Alternative gebe ich ihm ein Spielzeug.

Klar hat Jimmy Angst um seinen Knochen gehabt, aber deswegen beisst er doch nicht gleich zu. Er knurrt dann zwar aber beißen! oh man.. ich hab so Angst, dass das nochmal passiert!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Haste den Arm von deinem Freund schon gesehen ?

Gute Frage. Und meine nächste Frage wäre: Wieviel Erfahrung hat dein Freund mit Hunden? Könnte es einfach auch sein, dass der Gute etwas zart besaitet ist und eine Spielerei einfach falsch verstanden hat? Kann mir bei einm 16 Wochen alten Welpen kein aggressives Verhalten vorstellen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Nein hab ich nicht. Aber das wird kein Kratzer sein. Wenn mein Freund sagt, dass er richtig gebissen hat und nicht nur geknapst dann wird das wohl auch so sein.

Wir toben oft mit Jimmy rum und haben danach ein paar Kratzer von seinen Zähnchen.

Aber das haben wir akzeptiert und das muss schon ziemlich doll sein!

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Was für ein Verhältnis hat der Hund zu deinem Freund?

Was für ein Verhältnis hat er zu dir?

Knurrt er bei euch beiden, wenn ihr ihn korrigieren wollt?

Als ich eben mit ihm telefoniert habe, hat mein Freund zu Jimmy gesagt, dass er böse ist, und dann fing Jimmy wieder an zu bellen und knurren, obwohl mein Freund 2 m entfernt stand.

Das hört sich für mich so an, als würdet ihr dringend Hilfe gebrauchen!

Aus einem Forum lässt sich da wahrscheinlich nicht so gut helfen wie von einem Hundetrainer.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Wir quiecken immer lauf auf oder rufen aua wenn Jimmy anfängt zu knabbern. Als Alternative gebe ich ihm ein Spielzeug.

Klar hat Jimmy Angst um seinen Knochen gehabt, aber deswegen beisst er doch nicht gleich zu. Er knurrt dann zwar aber beißen! oh man.. ich hab so Angst, dass das nochmal passiert!

Wie jetzt...

korrigiere mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe. Der Hund beisst, ihr sagt au und gebt ihm ein Leckerli????

Belohnt Ihr Ihn damit nicht fürs beissen????

Link zu diesem Kommentar

Ist von tierärztlicher Sicht sichergestellt, dass er keine Schmerzen hat?

Seh ich das in deinem Avatare richtig: Du hast einen roten Cocker?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...