Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsband und Leine ohne Metall


Ellie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gretchen hat eine Palladium-Allergie. Das ist ein Metall und wahrscheinlich in Halsband-Verschlüssen und Leinen enthalten. Kennt ihr Halsbänder und Leinen komplett ohne Metall? Meistens haben die Halsbänder ja einen Metallring für die Leine.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das einzige was mir dazu einfällt sind die Leinen, die so ähnlich aussehen wie Lassos. Ich glaub das sind Retrieverleinen. Sprich du hast Halsband und Leine in einem und ziehst dem Hund nur eine Art Schlaufe um den Hals.

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Hi!

Eine Freundin hat diese Leine für Ihren Hund. Ist halt Halsband und Leine in einem. Dein Hund läuft dann sozusagen 'nackisch' rum wenn Du sie ableinst! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, das wird schwer zu finden sein. ;) Evtl. ist ihr schon geholfen, wenn ich ein Halsband mit Plastiklickverschluss kaufe und es ihr nur anziehe, wenn sie es wirklich braucht. An der Leine geht sie ohnehin nicht häufig.

Kennt ihr gute Adressen mit schönen Halsbändern und schneller Lieferzeit. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia,

wie Du schon schriebst: Es gibt Halsbänder mit Plastik-Clickverschluss (gibt's z.B. von Hunter)

Und dann gäbe es als Alternative ggf. noch eine Agilityleine. Das ist eine Leine mit eingearbeitetem Halsband (ohne Clickverschluss). Das Halsband kannst Du dem Hund dann einfach über den Kopf ziehen.

Also ich denke da etwas für Gretchen zu finden dürfte nicht allzuschwer werden - viel Erfolg :-)

Link zu diesem Kommentar

Oder du lässt dir eines nähen, wo du eine Leine ohne Metallhaken einfach durch eine Schlaufe ziehen kannst. Und vielleicht dann die Leine selber auch mit einer Schlaufe befestigen.

Versteht irgendjemand diese Idee, wie ich das meine? :think::D

Geht dann natürlich nicht so schnell abzuleinen, aber wenn sie eh nicht so viel an der Leine läuft...

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tipps. An nähen lassen habe ich auch schon gedacht, ich möchte die Sachen jedoch schnell haben. Damit ich etwas für den Übergang habe. Dann kann ich mir in Ruhe eine Spezialanfertigung machen lassen. Wir haben heute erst das Ergebnis bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Hund gut an der Leine läuft, würde ich mir sonst im Baumarkt ein Stück Seil holen und einfach selber was zusammenknoten.

Schneller gehts wohl kaum. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hm bin grad am Überlegen ob eine Schutzschicht über dem Metall vielleicht schon helfen würde. Denk da an Nagellack, wie bei Menschen, die allergisch sind auf Silberschmuck oder die Nieten. Hilft da ja auch.

Wir hatten hier eine reine Überziehleine, ohne Nieten. Ich würd einfach mal im nächsten gut ausgestatteten Fachhandel nachschauen, falls ihr das noch nicht habt. Zum Teil können die sowas ja auch von einem auf den anderen Tag bestellen.

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...