Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsband und Leine ohne Metall


Ellie

Empfohlene Beiträge

Wenn dein Hund gut an der Leine läuft, würde ich mir sonst im Baumarkt ein Stück Seil holen und einfach selber was zusammenknoten.

Schneller gehts wohl kaum. ;)

Stimmt. ;) Fehlt nur noch das Halsband. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Lasso war gar keine schlechte Idee :D

Einfach ein Seil nehmen, kleine Schlaufe als "Durchführung" machen, einen Knoten als Stopper - und hinten ans Ende eine Größere Schlaufe für die Hand.

Als Knoten macht man einfach nen herkömmlichen Achter und schon ist die selbstgebaute Retrieverleine fertig.

In meinem Kopf zumindest ;)

Ich glaub, ich geh mal demnächst in den Baumarkt, hole mir ein Seil und probier selbst aus, was ich mir hier zusammen gedacht hab :whistle

Link zu diesem Kommentar

Na, ich meinte schon so retrieverleinenmäßig, also Halsband müsstest du schon mit reinknoten. :)

edit: Genau das meinte ich ja, Winnie. Wenn ich nicht vor kurzem eine Retrieverleine bestellt hätte würde ichdas jetzt wohl auch ausprobieren gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Hi,

hm bin grad am Überlegen ob eine Schutzschicht über dem Metall vielleicht schon helfen würde. Denk da an Nagellack, wie bei Menschen, die allergisch sind auf Silberschmuck oder die Nieten. Hilft da ja auch.

Nö.. hilft nicht (oder zumindest nicht immer - bei mir jedenfalls nicht *g*): Bin Allergikerin und habe das auch mal versucht (mit der Nagellackschicht). Hat dann einfach nur ein bisschen länger gedauert, aber die "netten" nässenden Quaddeln kamen trotzdem irgendwann *örks*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...