Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte dringend! Wann soll ich sie erlösen? (kein Hundethema)


meiwa

Empfohlene Beiträge

tormenta

Hallo Meiwa

Lass das Tier gehen. Sprich mit ihm erklaere, dass du einverstanden bist wenn es gehen will. Danke ihm fuer die gemeinsame Zeit zusammen, sag ihm dass es ein wichtiges Wesen in deinem Leben ist und immer einen ganz bestimmten Platz einnehmen wird. Ueberlass dem Tier die Entscheidung, jedoch kann es dies im Moment nicht entscheiden, da du ihm noch nicht den Freipass gegeben hast.

Mut und viel Kraft

Tormenta

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist alles sehr traurig und tut mir auch sehr Leid für euch.

Die Entscheidung ist schwer aber ich glaube du solltest auf dein

Bauchgefühl höhren.

Wie lange willst du warten? Bis dein armes Meerschwein ohne Ende Schmerzen hat?

Du sagt, das du ihm quasi beim verhungern zuschaust, das ist doch für euch beide nicht

schön.

Wenn du sie gehen läßt nimmst du ihr nichts vom Leben, sondern bewahrst es doch nur

vor Quälerei.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und das du bald die richtige Entscheidung treffen kannst.

:knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Hallo Meiwa

Lass das Tier gehen. Sprich mit ihm erklaere, dass du einverstanden bist wenn es gehen will. Danke ihm fuer die gemeinsame Zeit zusammen, sag ihm dass es ein wichtiges Wesen in deinem Leben ist und immer einen ganz bestimmten Platz einnehmen wird. Ueberlass dem Tier die Entscheidung, jedoch kann es dies im Moment nicht entscheiden, da du ihm noch nicht den Freipass gegeben hast.

Mut und viel Kraft

Tormenta

Grüße,

das kann ich nur unterschreiben.

Laß das kleine Schweinchen in Ruhe gehen und hilf ihm dabei, damit es sich nicht unnötig länger quält

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das ein bisserl anders, bin aber zum Glück gerade nicht selbst in der Situation. :(:(

So lange ein Lebewesen keine schlimmen Schmerzen hat, auch nur einen Funken Lebenswillen zeigt, wach erscheint, selbständig versucht zu fressen, sehe ich keinen Grund für ein "Erlösen". Klar soll es alle medizinische und pflegerische Hilfe bekommen und ja, wahrscheinlich wird es bald tot im Käfig liegen.

Die Frage ist, kann man es selbst ertragen, dem Verfall zuzuschauen? :(:(

Ich musste meine Hündin mit 14 Jahren hellwach und munter mit kaum Schmerzen einschläfern lassen, weil sich die Blase in einem nicht operablen Leistenbruch verklemmt hatte und sie keine Chance mehr hatte, Urin zu lassen. Das wünsche ich niemandem. Ich wäre froh gewesen, sie wäre alt, klapperdürr, müde und an Altersschwäche neben mir eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da kann ich meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen.

Keiner weiß welche Schmerzen das Merli noch zu ertagen hat.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung, füll dich ganz fest gedrückt, es wird nicht leicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier ein sehr, sehr krankes 6jähriges Meerschweinchen (Lilly). Sie wird auch nicht mehr gesund werden; sie hat Krebs und Kiefergelenksarthrose.

Bei dieser Diagnose und dieser derartigen Verschlechterung würde ich das Tier erlößen bevor die "ganz schlimme Phase" eintritt....... Du schreibst ja, dass sie teilweise schon abwesend wirkt.....Ich denke dass ist ein Zeichen, dass es ihr nicht mehr sonderlich gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meiwa!

Lass dich mal ganz doll drücken!

Ehrlich gesagt würde ich das Tierchen gehen lassen. Bei Nagern ist es immer besonders schlimm, wenn die Probleme mit dem Kiefer und den Zähnen bekommen. Durch das Päppeln können sich die Zähne nicht mehr richtig abreiben,....wenn sie kein Heu zu sich nehmen kann, dann kriegt sie auch irgendwann Probleme mit der Verdauung. Ich kann wirklich mit dir fühlen, weil ich musste letztes Jahr meinen kleinen Freddy einschläfern lassen. Ich hatte auch immer die ganzen Auf und Abs,... mal ist er wieder wie bekloppt durch den Käfig gerannt und dann hing er plötzlich nur in der Ecke.

Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich und dein kleines Mäuschen findest.

Gruß Gwenni

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe das ein bisserl anders, bin aber zum Glück gerade nicht selbst in der Situation. :(:(

So lange ein Lebewesen keine schlimmen Schmerzen hat, auch nur einen Funken Lebenswillen zeigt, wach erscheint, selbständig versucht zu fressen, sehe ich keinen Grund für ein "Erlösen". Klar soll es alle medizinische und pflegerische Hilfe bekommen und ja, wahrscheinlich wird es bald tot im Käfig liegen.

Grüße

du hast aber schon gelesen, dass das Tier zwangsernährt wurde und sich mittlerweile selbst dagegen wehrt?

also sorry, aber dies zeigt doch mehr als deutlich,dass das Tier nicht mehr möchte

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso wie Junimond.

Vielleicht sollte man auch ein wenig von Tierart zu Tierart unterscheiden. Wenn ein Meerschweinchen zwangsernährt werden muss, hat es andere Begleiterscheinungen wie z.B. ein Hund.

Was dir und deinem Hund passiert ist Pablitea, wünscht man wirklich keinem. Schrecklich was du erlebt hast.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das habe ich gelesen. Ich habe aber auch gelesen, dass das Tier noch selbst knabbert, auch wenn das vieeeel zu wenig ist. Auch zwischendurch abwesend zu sein ist etwas anders, als dann schlussendlich vielleicht wirklich apathisch in der Ecke zu liegen und sich nicht mehr zu fangen. Das ist aber nur meine Meinung. :(

Ich weiß, das ist eine ganz heikle Geschichte und ich stehe ja wirklich auch nicht mit erhobenem Zeigefinger da und rufe NEIN das darfst Du nicht. Ohne das Tier zu kennen und zu erleben, kann das eh nur meiwa entscheiden und das wird sie auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...