Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüse


DieDiva

Empfohlene Beiträge

sally1993

Hi!

Wollte mal Fragen ob es möglich ist das Snoopy das hat... denn er ist sehr unkonsentriert hibbelig, fängt sofort an wie verrückt zu winseln wenn er andere Hunde oder Menschen siht nimmt nicht an gewicht zu und hat nicht schönes Fell... er ist jedoch erst 2...

Soll ich die Schilddrüse untersuchen lassen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sammy war auch 2, als ich die SD untersuchen liess.

Allerdings sollte man auch nicht jedes nervöse Zucken von einem Hund mit einer Laien-Diagnose belegen ;)

Wenn ihr Euch unsicher seid, geht zum TA, lasst Blut abnehmen und untersuchen.

Kostet nicht die Welt und ihr seid auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar

Eine Blutuntersuchung kann nicht schaden, aber erkundige dich vorher ob der Tierarzt sich mit dem Thema auskennt. Wir hatten 5 TAs, die bestritten, daß Ever krank sei weil die Werte im Normbereich waren, aber halt nur unteres drittel.

Angefangen haben Ever's probleme schon mit 5 Monaten. Jetzt ist er 2 und der 7. Tierarzt behandelt ihn endlich und wir sehen erste super Erfolge - siehe Fotos

Link zu diesem Kommentar

PS: muss mal recht geben. Bei Sam zB: Er zeigt absolut alle klassischen Symptome einer subklinisch UF, aber seine Werte sind ok. Bei ihm liegts woh nur an den Traumatas seiner Kindheit

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ok! Danke... werde ich machen... aber wie erkenne ich das sich der Tierarzt mit dem auskennt?

Link zu diesem Kommentar

Am besten frag nach, welche Erfahrungen er mit subklinischer Unterfunktino hat. Alternativ schau mal im Netz, es gibt einige foren zu dem Thema mit Listen von TAs

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ich wohne in der Schweiz... und dzu weiss ich nicht mal wie die Krankheit af Italienisch heisst...

Ich glaube ich werde sagen er soll das Blut untersuchen, und dann schauen was passiert... ich kann ja immernoch mit den schon gemachten Blutwerten zu einem anderen TA...

Trozdem danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Du solltest herausfinden, was Schilddrüse auf italienisch heisst. ;)

Bei einem Standard-Blutbild ist i.d.R. keine SD-Untersuchung inbegriffen.

Link zu diesem Kommentar

Jep und die Werte kannst du dann im Internet nachlesen. bzw in den verschiedenen foren. Schildi-Besitzer sind da in der regel schon recht fit im lesen dieser Sachen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Norm-Werte sind aber nicht immer gleich, sondern variieren von Labor zu Labor mal stärker, mal schwächer.

Deswegen kann bei einem ein Wert von z.B. 1,5 mittig in der Norm liegen, bei einem anderen im unteren Drittel.

Die Referenzbereiche stehen aber beim Laborbefund mit drauf ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...