Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein größerer Hund für mich (noch) geeignet?


Margit49

Empfohlene Beiträge

fraenzl-x

Ist der kleine schon eingezogen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    21

  • gast

    11

  • Margit49

    11

  • fraenzl-x

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

fraenzl-x

Manno, margit besucht das Forum gar nicht mehr,dabei müsste der kleine Goldie ja schon eingezogen sein und ich will Fotos sehen. :schwert

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Hast du schon einmal drüber nachgedacht einem etwas älteren Hund ein neues Zuhause geben zu wollen, einen Hund der zwar täglich Gassi geführt werden will.....der aber keine wilden Touren mehr von dir verlangt?

Das ist auch meine Meinung. Es gibt viele Hunde im Tierheim die alt und nicht mehr so viel laufen möchten und die ein schönes zu hause für ihre letzten Lebenstage suchen. Denke auch das eher so ein Hund für dich in Frage kommen könnte. Da denke ich auch das es auch ein Schäferhund sein kann. smilie_tier_24.gif

Link zu diesem Kommentar
Margit49

Hallo, Ihr alle!

Jetzt habe ich aber lange nichts von mir hören lassen...

Also: unser Kleiner ist vor drei Wochen bei uns eingezogen. Es geht uns allen sehr gut, und er hat sich toll eingelebt. Er ist zwar ein recht dominantes und selbstbewusstes Kerlchen, aber das gefällt uns allen sehr. Er ist sehr gelehrig, verschmust und unkompliziert. Er ist bereits stubenrein - auch nachts (bis zu 9 Stunden), hat noch gar nichts kaputt gemacht und seine Hobbys sind: fressen (alles, was organisch ist!), Welpenschule, schlafen (am liebsten in meiner Nähe), schmusen, die Teichfische ärgern und knabbern. Wir üben schon in kleinen Schrittchen apportieren, denn das liegt ihm eindeutig im Blut. Außerdem lernt er gerade die Kommandos "Platz" und "Bleib". Nebenbei bringe ich ihm bei jedem Spaziergang mit vielen Leckerchen (denn dafür tut er alles) das Kommando "Fuß" bei. "Nein" und "Pfui" hat er seit einer Woche verstanden.

Es macht riesigen Spaß mit ihm, und wir alle, der kleine Vierbeiner als auch wir Zweibeiner, sind sehr glücklich. Morgen besucht uns das Züchterehepaar und bringt eine seiner Schwestern mit, die sie behalten haben. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Ich habe den Schritt, einen Welpen zu nehmen, nicht bereut. Es ist einfach etwas besonderes, so ein kleines Kerlchen aufzuziehen. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal einen Rassehund von einem Züchter kaufen würde. Ein wenig habe ich auch ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken, dass ich keinem herrenlosen Hund ein Zuhause gegeben habe. Aber mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass unser kleiner Racker gut zu mir passt, und ich habe ihn einfach ganz doll in mein Herz geschlossen.

Ich werde nochmal versuchen, einige Fotos beizufügen. Beim letzten Mal hats ja leider nicht geklappt. Ich glaube, das liegt irgendwie an unserem PC.

Sollte es nicht funktionieren, dann könnt Ihr aber Fotos von unserem Barrique auf der Homepage des Züchters sehen. Hier nochmal die Adresse: www.von-der-habers-muehle.de

Falls Ihr mich zukünftig wieder vermisst: Ich werde alle paar Wochen mal reinschauen.

Euch alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar

Langsam nerven die Bemerkungen. Margit ist glücklich mit dem Hund, Kontakt zum Züchter besteht und bemüht ist er offensichtlich auch. Was will man mehr?

Ist es da nicht egal ob der Hund Papiere hat und welche?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Ich finde die Kommentare auch echt furchtbar.

Immer wenn ich sehe das Hansini irgendwo ein Kommentar geschrieben hat weiß ich vorher zu 90% das es wieder Kritik hagelt. Magst du dich nicht auch mal ganz normal freuen,Hansini?

Link zu diesem Kommentar

Oder vielleicht einfach raushalten,wenn es nicht "seinem Geschmack"entspricht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...