Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Wolf im Auto


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Original-Flugbox (hab' sie auch schon für

Flüge verwendet), bei welcher man evtl. am Anfang etwas

drüberhängen könnte!

Das wäre ja dann aber das kleinste Problem!

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde muessen im Auto auch liegen. Sie brauchen weder das Haus noch das Auto verteidigen.

Die secondhand Border Colliehuendin meiner Freundin greift im Auto alles an was sich draussen bewegt. Schon seit 3 Jahren. Trotz Training hat sich das nicht geaendert. Sie faehrt nun nur noch in einer Box mit Laken drueber und sie ist ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Bisher habe ich ihre Ausbrüche ignoriert, weil ich meine, je weniger ich ihr Getue beachte, je schneller findet sie es langweilig.

Mir ist noch eingefallen, Ignorieren ist in diesem Fall vielleicht nicht so hilfreich fuer euch beide. Du moechtest nicht das sie das Auto verteidigt. Das weiss sie aber nicht. Durch dein Schweigen und durch ihr Vertreiben, das in ihren Augen ja Erfolg hat, wird sie in dem Verhalten bestaetigt.

Aufhoeren wird sie damit also eher nicht.

Wenn du die Moeglichkeit hast, wuerde ich ihr schon sagen das du dieses Verhalten nicht wuenschst.

In einem geparkten Auto geht das wohl am Sichersten. Ich wuerde mich direkt zu meinem Hund setzen und auf einen Feind warten. Dreht sie auf, wuerde ich sie festhalten, mich vor sie und ihr Gesicht bringen, sie direkt ankucken und ihr ruhig sagen das es jetzt reicht. Wenn ihr das nicht reicht und sie weiter austicken moechte, wuerde ich ihr ruhig sagen das sie sich hintleigen soll und sie dort halten bis sie ruhig ist.

So wuerde ich mit meinem Hund arbeiten. Bei einem weniger sensiblem Hund wuerde ich mit mehr 'Schwung' einsteigen.

Ignorieren wuerde ich dieses Verhalten jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich plädiere auch für Box und selbst wenn der Hund etwas sieht, kenne ich kaum einen, der in der Box im Auto anschlägt - weil er sich einfach sicherer fühlt.

Link zu diesem Kommentar

*lach*

Fiona tut im Auto auch wie ein Auto, wenn sie andere Hunde sieht, ein Passant zu nahe kommt oder an der Ample ein Auto an meines ranfährt.

Hab auch ne Box im neuen Corsa und anfangs was drübergehängt, weil die Rappeldose alleine und Bremsen nicht reichte. Aber das ist nur Symptombekämpfung. Sie soll die Umwelt ruhig wahrnehmen, aber eben nicht wegen jedem Pups hochfahren.

Das mit dem: Vorher anschlagen, muss ich unbedingt mal testen.

Wir haben es bisher seeehr gut in den Griff bekommen, indem ich besagte Metalldose mit schepperndem Material ausgestettet habe UND Fiona mal auf dem Rücksitz angeschnallt hatte. Einmal umdrehen und sie war morsbeeindruckt. "Huch, Frauchen ist ganz plötzlich so nah."

Trotz dem, dass Fiona sehr hart im Nehmen ist, hat sie das wirklich nachhaltig beeindruckt, sodass die Schepperdose reichte.

Sie darf im Autoa anschlagen, aber nur wenn ich nicht in Hörweite bin. ;)

Link zu diesem Kommentar

Jaahhh. BOX!

Wenn unsere drei im Auto mitfahren, sind sie immer in der Box. (Kennen sie von Welpen an)

-sie sind dort sicher untergebracht

-kein "ausversehen" rausspringen

-kein kollabieren, wenn sie was sehen, ggf Decke oder Laken drüberhängen

- muss Hundi mal kurz im Auto warten, friert er in seiner Box nicht, die kann er prima wärmen im Winter

- Auto bleibt sauber

-Hundi kann nix ankauen

überlegs Dir mal! ;)

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Nur weil das mit der Sicherheit hier zur Sprache kam, eine Flugbox ist dafür denkbar ungeeignet. Da war mal ein Test vom ADAC mit auf dem Rücksitz fest geschnallter Flugbox. Das kann man sich aus diesem Grund schenken, weil die Box zerbricht beim Aufprall und samt Hund durchs Auto fliegt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Meine Flugbox ist im Kofferraum, also der Hund steigt

von hinten (Heckklappe) ein.

Die Flugbox ist fest verankert mit Gurt!!

Also sicherer kann es im Auto garnicht sein!!!

=)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt haben wir extra für Gwenn das Miniauto angeschafft. Einen Peugeot 107.

Die Rücksitzbank ist ausgebaut und die Fläche mit einer Matratze ausgelegt.

Die hintere Scheibe geht sehr weit runter, die Sicht ist also ideal.

Im geparkten Auto ist Gwenn ruhig, sie legt sich hin und ruht.

Es ist nur immer ein Theater beim fahren.

Eine Box kann ich in dieses Auto nicht stellen.

Gwenn steigt an der Seite ein, weil hinten der Rand recht hoch ist.

Ich werde es mal mit der Schepperbüchse probieren.

Danke

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...