Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielzeug für den Hund!


Quimmeq

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde es mal interessieren, wie viele verschiedene Spielzeuge eure Schützlinge von euch bekommen oder haben.

Seit ihr der meinen, je mehr desto besser!

Oder meint ihr ein paar ganz besondere und damit wird gespielt?

Also meine Quimmeq hat für drinnen 4 Spielzeuge die sie abwechselnd nimmt zum spielen!

Und für draussen im Garten auch, Bälle und so! Wieviele es mittlerweile sind weiß ich nicht so genau! :D

Aber ich muss sagen, dass Spielzeug von draussen, kommt nicht herein und das Spielzeug von drinnen kommt nicht hinaus!

Also sagt mir mal wieviele Spielzeuge ihr habt und warum!

glg Quimmeq

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also in Deutschland haben wir für Sammy nur einen Vollgummiball mit Schleuder für draußen genutzt. Der Ring und der Knochen (den ich von meiner Hündin noch hatte) hat er ignoriert und wir auch, die lagen dann irgendwann im Schrank.

Als wir hier in die Schweiz gezogen sind, haben wir dann erst nur den Ring für draußen genutzt. Nachdem der aber dann im ersten Schnee verloren war (einen Tag später haben wir ihn wiedergefunden), sind wir dann auf den Spielknochen umgestiegen. Der ist schwerer und kann nicht so unter den Schnee rutschen.

Für drinnen haben wir nur ein Knotenseil für Zerrspiele, aber das wird kaum genutzt, weil wir eigentlich der Meinung sind, Sammy hat in der Wohnung ruhig zu sein. Den Ausgleich hat er ja dann draußen auf den Spaziergängen.

Der Ball ist hier völlig ad acta gelegt, weil der sonst wo im Tal landen würde gg.

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar

Meine Beiden haben jede Menge Spielzeug...allerdings haben sie keins zur freien Verfügung - außerdem benutzen wir eigentlich nur noch 2-3 dieser Spielzeuge...je nach Jahreszeit.

Ich teile die Spielzeuge zu bzw. gibt es diese nur in Verbindung mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Ich teile die Spielzeuge zu bzw. gibt es diese nur in Verbindung mit mir.

Und das funktioniert! Wie machst du denn das? Hast du gewisse Stunden am Tag wo du mit den Hunden spielst? Oder ist das von Tag zu Tag unterschiedlich?

Was ist eigentlich wenn dein Hund alleine ist? (Wenn er es ist) Hat er dann Spielzeug zu Verfügung oder bleibt er dann ruhig?

glg Quimmeq

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Angela vollkommen an. Shelly hat auch 2-3 Spielsachen, die immer unter "Verschluss" sind und gibt es nur in Verbindung mit mir.

Wie wir das machen? Wenn gespielt wird, werden sie rausgeholt... :Oo

Immer, wenn ich Lust dazu habe.

Wenn meine Hündin alleine ist, dann schläft sie die ganze Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Dobi hat schon einige...

weiß garnicht wieviele...

Ich glaub wir kommen auf 10.

Mögen tut er keines davon :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ich teile die Spielzeuge zu bzw. gibt es diese nur in Verbindung mit mir.

Und das funktioniert! Wie machst du denn das? Hast du gewisse Stunden am Tag wo du mit den Hunden spielst? Oder ist das von Tag zu Tag unterschiedlich?

Was ist eigentlich wenn dein Hund alleine ist? (Wenn er es ist) Hat er dann Spielzeug zu Verfügung oder bleibt er dann ruhig?

glg Quimmeq

Klar funktioniert das...der Hund kann es ja eh nicht ändern, wenn er nicht an das Spielzeug kommt ;)

Ich spiel immer dann mit meinen Hunden, wenn ich da gerade Lust zu haben...es gibt auch Tage an denen gar nicht oder nur ohne Spielzeug gespielt wird.

Meinen Hunde sind jeden Tag 6 Stunden alleine, dann haben die auch bzw. erst recht kein Spielzeug zur Verfügung...außerdem schlafen die Beiden die ganze Zeit, wenn ich nicht zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar

wow! Also das finde ich gut!

Meine schläft zwar auch wenn sie alleine zu Hause ist, aber nur wenn sie ihre Diddl-Maus hat ansonsten gibt sie keine Ruhe! Die hat sie sich am ersten Tag ausgesucht und darauf ist sie extrem stolz! Die hat keine einzige Macke (ausser das sie dreckig ist) aber ansonsten fehlt ihr nichts!

Und solange sie diese hat, gibt sie eine Ruhe wenn sie alleine ist oder in der Nacht! Aber die anderen Spielsachen hat sie zur freien Verfügung, ausser das was irgendwie quietschen könnte, das wird in der Nacht weggelegt und erst wieder am Tag herausgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Knotentaus, Beißwürste, Frisbees, Schleuderball, Futterdummy etc. , je nachdem was man so unter Spielzeug versteht. Aber auch alles nur in Verbindung mit mir. Wenn sie alleine sind, höchtsens was zum kauen und dann sollen sie gefälligst relaxen :)

Link zu diesem Kommentar

Arni hat extrem viele Spielis. Es sind auf jeden Fall über 10. Und Arni ist erst 7 Monate :redface das werden bestimmt noch einige mehr.

Arni hat keines zu freien Verfügung. Er macht ALLES kaputt und würde 24 h am Tag versuchen mit mir zu spielen und mir die ganze Zeit hinterher latschen...*nerv*!!! Spielis gibt es nur draussen und fast immer nur nach einer gut erledigten Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...