Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielzeug für den Hund!


Quimmeq

Empfohlene Beiträge

Baby Spike
Meine Beiden haben jede Menge Spielzeug...allerdings haben sie keins zur freien Verfügung - außerdem benutzen wir eigentlich nur noch 2-3 dieser Spielzeuge...je nach Jahreszeit.

Ich teile die Spielzeuge zu bzw. gibt es diese nur in Verbindung mit mir.

Genau so handhaben wir es auch...

Das Spielzeug kommt weg und wenn ich der Meinung bin ich spiele jetzt dann suche ICH mir was raus und dann wird gespielt, solange bis ICH wieder sage Ende...

und dann kommt das Spieli wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

Cassie hat ganz viele Spielis, am Liebsten hat sie Plüschies die quietschen. Aber, muss natürlich auch anders kaufen, wie Wubbas, Kongs, alles was niedlich aussieht und mehr.

Cassie hat eine Spielzeugkiste in der ca. 25 Spielis liegen, die zur freien Verfügung stehen. Die andern gibt es nur ab und zu.

Link zu diesem Kommentar

Elli hat gar kein Spielzeug. Ist mir bei der Frage erst mal wieder bewusst geworden. Sie hat keinen Gegenstand, mit dem sie spielt. Spielzeug ist in Massen da (von ihren Vorgängern und der Katze).

Immerhin spielt sie seit kurzem Fangen mit mir und traut sich an die ersten Kauartikel (freu). Und sie schaut der Katze beim Toben inzwischen interessiert zu und bekommt dabei keine total gestressten Kläffattacken.

Leckerlies suchen, das macht ihr Spaß. Mit Bällen, Zottelknochen, Quietschies usw. kann sie nichts anfangen. Das wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich liebe es mit unserer Quimmeq Spielsachen einkaufen zu gehen! Ich brauche nicht einmal denken das ich eines ohne sie kaufe, denn jedes bis jetzt ohne ihr gekauftes Spielzeug wurde komplett ignoriert!

Quimmeq sucht sich immer ein Spielzeug selbst aus, bei unserer Tierhandlung liegen die Spielis auf Höhe der Hunde und so können sie sich selbst eines aussuchen! Das klappt prima! Jedes Spielzeug das sie sich aussucht wird auch immer zum spielen verwendet!

Leider hat sie einen ziemlich teuren Geschmack (gleich wie ihr Frauli :D )! Aber zum Glück bekommt sie nur 1x alle zwei Monate ein neues Spieli, ansonsten würde das schön in die Geldbörse gehen :D!

[ALIGN=center]Kennt einer von euch diese Futterbälle, die den Hund dazu verleiten soll durch drehen und wenden ein Leckerli herauszubekommen? Wie ist der, ist der gut für den Hund? Hab schon viel von dem gehört, weiß aber nicht so ganz ob es wirklich was bringt oder ob das nur ein lustiges Spielzeug für den Hund ist![/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Futterbälle finde ich toll für Hundi, ist eine gute Beschäftigung, sich das Futter selbst zu ersrbeiten.

Wir haben unter anderm den Wobbel, von Hunter den Twist and Treat, einen zum rollen aus Plaste, 2, 1mal groß, 1 mal klein mit Labyrinth und Kongs haben wir auch, die fülle ich gern mit Quar und Käse oder so, da ist Cassie auxh gut beschäftigt mit :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich spitze danke schön! Ich dachte schon das es nur Geldrausschmeisserrei, aber ich glaube ich ich werde es einfach versuchen. Ich habe auch schon dieses Solitär gesehen für Hunde das soll ganz lustig sein für Hunde!

Ein klein wenig geistige Anstrengung für zuhause wird meiner Quimmeq sicherlich gut tun, draussen ist zwar ganz interessant immer Sachen suchen und so, aber ich hätte es für zuhause auch gerne!

Ich verstecke schon in der kompletten Wohnung Leckerlis und sie sucht sie dann! Da hat sie immer extrem viel Spaß damit! Nur habe ich nicht immer Zeit Leckerlis zu verstecken!

Link zu diesem Kommentar

Sie hat:

- Kauknochen

- geknotetes Seil

- geknotetes Bärchen (ging gestern kaputt)

- Qietschschuh

- Bällchen

Ich habe eben Kong Stuff a Ball bei Zooplus (natürlich über den Link von polarchat) bestellt. Ich kaufe nur ein neues Spielzeug, wenn eines kaputt geht.

Früher hatte sie alle ihre Spielzeuge zur freien Verfügung. Das Ergebnis war, dass sie an den meisten Sachen kein Intresse mehr hatte. Grundsätzlich hat sie immer zur freien Verfügung den Kauknochen und das geknotete Seil, weil sie sich ja auch im Zahnwechsel befindet.

Wenn ich dann Zeit habe mit ihr zu spielen, suche ich mir eins aus und damit wird dann gespielt.

Gwenni

Link zu diesem Kommentar
Steffi66

Coda hat einen Ball den er abgöttisch liebt .

Dieser ist aber in meiner Jackentasche und kommt nur beim spazieren gehen in Aktion . Dann wird er apportiert , gesucht ect .

Zu Hause hat er ein quitschendes Kuschelteil dass er immer wieder mal durch die Wohnung trägt .

Dann gibt es noch einen Kong , den ich hin und wieder mit Bananenmatsch fülle und über Nacht ins Gefrierfach lege . Da hat er dann immer eine Menge Spaß mit .

Grüsse

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Im Wohnzimmer steht die Spielzeugkiste, rappelvoll mit Spielerles. Bubbi holt sich je nach Lust und Laune das Passende raus. Nur alle Ballis sind für ihn tabu. Sie gehören Sissi und sie passt auf ihr Eigentum auf. Bubbi hats aber sowieso mehr mit den Quitschis.

Im Garten ist auch alles voll. Am liebsten haben sie draußen den Bootsfender. Der ist unkaputtbar und sie können nicht reinbeißen. Das macht sie ganz irre.

Wir haben auch noch eine sehr große Beisswurst, die aber nur rausgeholt wird, wenn uns nach spielen ist.

Link zu diesem Kommentar

Im Garten fliegen 2-3 Baelle rum und ein Gummi-Quietsch-Teil. Die Sachen duerfen nicht ins Haus, sind nur fuer draussen.

Im Haus hat er ein Zerrseil (heisst das so???), seinen Drachen (Stofftier) das uebrigens das einzige Stofftier ist das er nicht kaputt bekommt dank Chew Guard Technology und noch so ein Stoff-Quietschi, dass bekommt er nur selten, da ich das gequietsche schrecklich finde (boese boese Mama) :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...