Zum Inhalt springen
Registrieren

2 pöbelnde Hunde und die Folgen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

heut war mal wieder so ein typischer Tag.

Schnee hoch, Sonne scheint, super für einen wunderschönen Spaziergang.

Also hab ich meine Wuffis ins Auto gepackt und bin losgefahren.

Der Ärger begann schon mal mit dem Parken. An den Seiten lag überall soviel Schnee, daß man nicht parken konnte. :motz:

Also bin ich in eine Seitenstraße gefahren, Hunde ausgepackt und trotz Parkplatzprobleme frohgelaunt losgelaufen.

Samira war bereits am Geschirr mit der Schleppleine gesichert, Jambo lief noch an der kurzen Leine.

Um diese Zeit, daß weiß ich, ist sonst normalerweise kein Hund dort unterwegs.

Nun, man sollte sich nicht darauf verlassen, daß nie jemand zu dieser Zeit unterwegs ist, was ich in den folgenden Minuten schmerzhaft feststellen durfte :Oo

Um die Ecke kamen 2 Personen mit einem Aussie.

Ich natürlich sofort wieder in die Seitenstraße hineingelaufen, meine Hunde hatten den anderen Hund noch nicht gesehen.

Ich bin leider nur ein paar Schritte weit gekommen, als Samira offensichtlich die Witterung des Hundes in die Nase bekam. Sie fing sofort an wieder in die andere Richtung (Richtung Feld) zu ziehen, was ich aber unterband.

Jambo hat natürlich gemerkt, daß irgendwas los ist und sich auch umgedreht. Genau in diesem Augenblick kam der Hund ins Sichtfeld. :Oo:Oo

Beide haben dann natürlich bellend losgetobt und an der Leine in Richtung des Hundes gezogen. wäre normalerweise kontrollierbar - wenn....... Samira nicht an der Schleppleine gewesen wäre.

Samira ist dann erstmal auf Jambo los, dann wieder den Hund verbellt, wieder auf Jambo,

der richtig doll an der Leine gezogen hat. :wall:

Durch die Schleppleine konnte ich Samira natürlich nicht von Jambo abhalten und dann passierte es:

Mir rutschte die Schleppleine durch die Hand, Samira raste los und die Schleppleine hatte, wie sollte es auch anders sein, meinen rechten Schuh umschlungen. :Oo:Oo

Mir blieb nur noch: Jambos Leine loslassen und mich abfangen.

Ich muß dazu sagen, daß Jambo zwar rumbellt, aber noch nie einen Hund böse angegangen ist.

Nun lag ich also schon platt mitten auf der Straße mit dem Hund am Bein.

Als ich dann aufgestanden bin merkte ich, daß mein rechtes Bein in der Leistengegend leicht zieht, der Ellbogen und mein Ohr brennen. :heul: :heul:

Jambo kam wieder zurück vom Hundi begrüßen und wir sind eine etwas kleinere Runde gegangen.

Tja, inzwischen kann ich nicht mehr schmerzfrei laufen, mein Ellbogen brennt wie die Hölle und bei jedem tiefen Luftholen tut mir auch noch der Brustkorb weh. :heul:

Link zu diesem Kommentar

Ach, hatte ich erwähnt, daß meine Brille auch verbogen ist?

Nicht, naja dann hol ich das jetzt nach.

Bin ja mit dem Gesicht auch bissi in Bodenkontakt gekommen, grrrrr

Link zu diesem Kommentar

Wenn Jimmy seine eineinhalb Baustellchen nicht noch hätte, würd ich dir die Maus sofort abnehmen :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Janine :)

Wow das war vielleicht eine doofe Situation... :(

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser, ich glaub dir dass dir alles weh tut.. :Oo

Gute Besserung ;)

Jeder hat mal einen schlechten Tag ...Kopf hoch:knuddel

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Das kann ich toppen :(

Nachdem heute bei Hundebegegnungen im Feld alles gut gegangen ist und unsere Rüpeline sich beinahe mustergültig verhalten hat, kommt uns auf dem Heimweg eine Frau mit sehr ängstlichem Hund entgegen.

Ich hab eine Fettlederleine an unseren Damen und den Rüden an kurzer Leine an der anderen Hand, außerdem eiskalte Finger... :( Ich seh wie Nova sich duckt und mach einen Schritt auf sie zu. In dem läuft Chaka hinter mir zur anderen Seite und fängt die Kläfferei an, Nova nutzt die Gelegenheit um vorzuschießen und holt die arme Frau von den Füßen *peinlichpeinlichpeinlich*

Das war Nova dann alles zuviel und sie hat sich zu allem Übel auch noch rückwärts ihres Geschirrs entledigt.

Glücklicherweise haben die Zicken verstanden, daß ich "not amused" über ihr Verhalten war und blieben erst mal brav im Platz liegen. Hab mich natürlich tausendmal entschuldigt und gefragt, ob auch wirklich nix passiert ist. Aber glücklicherweise war sie ganz locker und es ist alles gut ausgegangen.

Mir tut jetzt etwas der Arm weh, an dem die gut 60 kg gerissen haben :(

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

@ Andrea

Leider läßt sich weder Samira noch Jambo davon beeindrucken, daß ich da "not amused" von ihrem Verhalten bin. :Oo

Ach und die 2. Hundebegegnung auf dem Feld hab ich dann im Schnee sitzend überstanden.

Da kam nämlich noch ein Hund und da ich wußte, daß meine Leiste das nicht aushält, hab ich mich einfach hingesetzt und die Wuffis neben mir abgelegt.

Hat nur leider nicht viel genutzt. Gesehen und getobt.

Aber Frauli hat gehalten - saß ja sicher im Schnee :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Puh,

das ist ja weniger schön für dich gewesen :( , ich puste mal virtuell auf deine geschundenen Stellen :)

Verlaufen Hundebegegnungen immer so bei euch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...