Zum Inhalt springen
Registrieren

2 pöbelnde Hunde und die Folgen


gast

Empfohlene Beiträge

Das hört sich sehr schmerzhaft an.

Gute Besserung auch von uns :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Halli Hallo

ich kann dich so gut verstehen. Auch ich habe so zwei experten. Boomer ist alleine einfach Top kien Getöse oder so und wenn sag ich einmal seinen Namen oder schnaöze die Zunge und gut ist. Leonie alleine na ja je nachdem aber zusammen OH MEIN GOTT. Gehe ich mit meinem Mnn und beiden Hunden geht es dann tobt nur Leonie. Aber manchmal versuche ihc die beiden alleine zu führen TOTALES NO GO. Sie wird so aggressiv das sie auf Boomer losgeht und er macht mit und wehrt sich, ich kann die beiden dann garnicht bändigen. Weiß auch nicht wie das weiter gehen soll.

Ich würde wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen. Ich hoffe die Wunden heilen schnell.

Nach solchen Tagen bin ich erstmal bedient für den Rest der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Hatte auch ne Begegnung der besonderen Art ist aber auch schon wieder 2 Wochen her.

Bin Sonntagmorgens Gassi gegangen mit Akiro und meinem Sohnemann, der schon nicht mitwollte weil es ihm zu kalt war. Aber hilft nix kann ihn ja nicht allein zu Hause lassen.

Akiro läuft frei, in Waldnähe da ist ne Wildfütterung nehm ich ihn dann an die Schleppleine (15 Meter ).

Spiel mit ihm etwas Ball. Oliver stapft inzwischen im Schnee rum. Plötzlich und ohne Vorwarnung

rast aus dem Dickicht Chester der Freund von Akiro. Sein Frauchen war Gassi mit Ihm und er ist plötzlich ab durch die Mitte. Er hatte anscheinend die Witterung von uns in der Nase oder aber er hat uns gehört (laut genug waren wir ja :redface ) .

Ja auf alle Fälle er kommt angerannt wie ein Pfeil - rennt Oliver um - Akiro hin immer noch an der Schlepp, Oliver wieder aufgestanden beide Hunde um Oliver rum die Schlepp um Oliver gewickelt :motz:

Kind schreit und weint - ich Hund abgeleint - Kind getröstet - weit und breit kein Frauchen.

Hund verschwindet kurz wieder im Gebüsch - ich ruf Akiro noch zurück das der nicht auch noch abhaut und leg meinen ins Platz. Wer kommt wieder angerast :??? Chester und weiter gespielt - dann kam auch langsam sein Frauchen.

Also haben wir beide Hunde halt spielen lassen - so wurden beide richtig müd. Mein Kind hat noch eine Weile vor sich hingemosert - will heim - mich friert - blöder Hund hat mich umgerannt.....

@ Wintermärchen

Schleppleinen sind sch..... wenn du damit fällst fällst du richtig. Ich hatte mich beim spielen auch schon mal schön verwickelt :wall:

Ich hoff dir geht es bald besser :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Verlaufen Hundebegegnungen immer so bei euch?

Leider ja.

Gehe ich getrennt, dann pöbeln sie zwar auch kurz, kann ich aber recht leicht unterbinden.

Habe ich beide dabei, dann geht es rund.

Das Problem ist, daß Samira sich dann auch auf Jambo stürzt. Also: Sie bellt erst den anderen Hund an, dreht sich blitzschnell und schnappt nach Jambo. Dann wieder den anderen Hund, dann wieder Jambo.

Hab ich sie an der Agilityleine, dann kann ich sie voneinander abhalten, jedenfalls meistens. Aber heut hatte ich sie schon an der Schleppleine.

Das hat aber erst vor ca. einem 3/4 Jahr angefangen, davor waren andere Hunde kein Problem.

Es ist aber nix bei Hundebegegnungen vorgefallen, sondern ich konnte meine Hunde damals nicht mehr die Führung geben, die sie gebraucht hätten.

Link zu diesem Kommentar

Erst einma für Annettchenl: s040.gif

GsD sind bei mir die Zeiten vorbei, aber ich kenne das "Fliegen" noch von früher .... Es dauert ja nicht mehr lange und dann wird Dir geholfen :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Das klingt einfach nach meiner Hündin :winken:

Und wie erlangst du die Führung? Ich fahre im April nach Anita und hoffe es endlich zu schaffen meiner Leonie die Führung zu geben die sie braucht. Wir waren schon soweit sie abzugeben da auch Probleme mit Menschen vorhanden sind. Aber den Gedanken haben wir ersteinmal verworden. Hundeschule und 3 Trainer konnten bisher nur wenig erreichen :wall:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette auch von uns gute Besserung :) . Wenn ,es nicht besser wird gehe lieber mal zu einem Arzt :yes: . Deine Schmerzen lesen sich garnicht gut.

L.G. Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar
Das klingt einfach nach meiner Hündin :winken:

Und wie erlangst du die Führung? Ich fahre im April nach Anita

Äääääääääätsch

smilie_frech_018.gif

Ich fahr im März zu Anita. :D :D

Link zu diesem Kommentar

Arme Annette!

Klingt ja wirklich fies, fühl dich ganz (naja ohne Schmerzen ;) ) fest gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...