Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich wird er anhänglich ...


tati76

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

Vielleicht mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken, aber ich wuerd gerne Eure Meinung dazu hoeren. Seit neuestem ist Bogey unwahrscheinlich anhaenglich geworden. Er sucht staendig Koerperkontakt und Naehe. Mal ein paar Beispiele: Ich sitze aufm Sofa, er kommt auch dazu und anstatt sich auf seine Seite zu legen kommt er ganz dicht an mich ran und legt seinen Kopf auf meinen Schoss. Im Bett hat er seine Decke am Fussende, da hat er auch immer drauf geschlafen jetzt legt er sich immer so das er ganz dicht an mir dran liegt.

Wenn ich spuele legt er sich neuerdings genau hinter mich, wieder mit Koerperkontakt.

Das sind jetzt nur einige Beispiele, aber da sind noch zig andere Situationen wo ich denke, hmm das hat er sonst nie gemacht.

Ich kann das auch garnicht so genau beschreiben, hoffe ihr habt so halbwegs verstanden was ich meine.

Will er damit irgendwas "sagen"? Soll ich es ihm verbieten? Stimmt was nicht in unserer "Beziehung"?

Danke schonmal fuer eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Especita

Hm, also wenn er sonst nicht so anhänglich ist, ist das schon seltsam find ich. Also es gibt da sicherlich auch Phasen. Lola ist auch manchmal nähebedürftiger und manchmal nicht. Ganz arg anhänglich ist sie, wenn sie sich z. B. vor etwas erschrocken hat oder so. Dann bleibt sie auch öfter bei meinen Füßen liegen und weicht mir nicht von der Seite. Ist denn vielleicht was in der Art passiert?

Link zu diesem Kommentar

Es ist nichts ungewoehnliches passiert... das ganze hat letzte Woche nachts angefangen. da ist mir aufgefallen, dass er immer nachgerutscht ist wenn ich mich im Bett umgedreht oder anders hingelegt habe. Er liegt also immer an mir dran, wenn ich mich wegdrehe, kriecht er nach...

Link zu diesem Kommentar
Especita

Hm, dann hab ich auch nicht wirklich nee Idee. Gesundheitlich ist ja alles ok mit ihm, oder? Manche Hunde schmusen auch, wenns ihnen nicht gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Können das nicht auch einfach kleine Domianz-Spielchen sein?

Wenn er jetzt langsam "erwachsen" wird? Vom Alter her könnte es doch passen oder?

Link zu diesem Kommentar

Ist doch nett von ihm. Er moechte halt momentan gerne bei dir sein. Wenn du es auch moechtest, dann legt ihr eben eine Kuschelwoche ein.

:)

Link zu diesem Kommentar

Wenn unsere Hunde uns mit kleinen Gesten zeigen das sie gerne bei uns sind, muessen das doch nicht immer gleich irgendwelche Machtspiele sein.

Entgegen vielen allgemein bekannten Aberglauben wollen die meisten Hunde nicht die Welt uebernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ja also ich versteh das auch nicht so richtig... was hat denn anhaenglich sein mit Dominanz zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...