Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich wird er anhänglich ...


tati76

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich damit auch nicht so aus weil ich zwei Hunde habe, die überhaupt nicht zu dominanz neigen, habe ich mich damit auch nie beschäftigt. Aber ich kann mich erinnern das ein Kollege von meinem Vater ihm immer wieder von seinem Hund erzählte der alles durfte, überall mit bei sein konnte und total verwöhnt wurde so das er es sich später auch "sein Recht" lautstark einforderte.

Das ist mir eingefallen als ich das mit dem Bett gelesen habe.

Er meinte erst durfte er mit im Schlafzimmer schlafen, dann ist der Hund mit ins Bett, auch am Fußende, dann auf Kopfkissen und so war es bei ganz vielen Situationen. Er meinte er hat sich langsam den selben Rang wie Herrchen erschlichen. Irgendwann fing er dann an zu knurren wenn er z.B. weg vom Kopfteil sollte. Der Kollege meinte so wollte er sich seinen Rang erhalten.

Ob das nun stimmt weiß ich nicht, klingt aber schlüssig find ich.

Selbst wenn es bei dem Hund so war, kann es ja sein das dein Schätzchen wirklich nur "Kuschelwochen" haben will ;) Süüüüüüß

Link zu diesem Kommentar

Er weiss schon wo seine Grenzen sind, daher denke ich nicht das er versucht mir meinen "Rang" streitig zu machen... hmm, das mit dem kuscheln ist ja auch schoen, kann von mir aus so bleiben :) finde es nur komisch das er so von heute auf morgen damit angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...