Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe will draußen kein Pippi machen


KevinMandy

Empfohlene Beiträge

KevinMandy

Hallo Ihr lieben,

Ich und meine Lebensgefährtin habe seit drei Tagen einen kleinen Dobermannmischlingswelpen aus Spanien gerettet, so zu sagen, von der Organisation DENIA DOGS. Wir gehen alle drei Stunden mit Ihm Raus was er echt schon Klasse macht bezüglich an der Leine zu laufen, aber er möchte kein Geschäft machen , absolut nicht....! Er nimmt lieber vorlieb in die Wohnung zu machen, was wir ja auch eingeplant haben das sowas passiert, aber wie bekommen wir das denn jetzt hin das er das draußen erledigt?

Er ist jetzt ca. 4 Monate alt und wiegt ca. 4-4,5 kg. Er ist auch sehr anhänglich, weicht uns Quasi nicht von der Seite, wenn es nur das abräumen von unserem gemeinsamen Frühstück ist. :zunge:

Ich hoffe das ich zahlreiche Tipps von erfahrenen Hundehaltern bekomme, denn unser Kosmo ist echt ein verspielter süßer Hund, und wir wollen nur das beste für Ihn. Danke im vorraus.

Euer Kevin, eure Mandy und Euer Kosmo

post-8085-1406413038,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hey, nicht die Geduld verlieren. Immer und immer wieder probieren, manchmal dauer es etwas länger. Der Kleine wurde ja auch von seiner gewohnten Umgebung in ein neues zuhause gegracht. Alle diese neuen Eindrücke müssen erstmal verkraftet werden. Hier eine Art Trost: als wir damals unseren Odin geholt haben (war schon knapp 2 Jahre), da hat er 3 Tage !!! nichts gemacht. Wir wollten schon zum TA. Immer und immer wieder raus mit ihm, Tag und Nacht. Dann urplötzlich hat er sich entleert und das dauerte. Es war einfach nur die Umstellung. seit dem alles paletti.

Machen tut ja der kleine Mausepaul, das ist schon mal sehr wichtig. Ich drücke euch die Daumen.

Redet im auch immer gut zu. irgendwann klappt es.

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Morgen!

Für den Anfang ist das normal. Für den Kleinen ist alles fremd und zuhause da fühlt er sich einfach geborgen. Außerdem sind draußen so viele Gerüche da ist er einfach viel zu abgelenkt und hat wichtigeres zu tun als sein Geschäft zu machen.

Nach jedem Fressen, Spielen, schlafen schnappst du dir den Kleinen und bringst ihn an den Ort wo er sein Geschäft erledigen soll. Wenn er das erledigt hat, dann lobst du ihn ganz dolle.

Wichtig ist auch, dass ihr nicht zuviel mit ihm spazieren geht. In dem Alter würde ich nur 2x 20min am Tag mit ihmspazieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
KevinMandy

Ok danke :klatsch:

werden wir machen, die Gedult können wir bei unserem kleinen gar nicht verlieren :D:D:D

der ist so knuffig und im Grunde sowas von lieb, aber das Geschäft am richtigen Ort zu erledigen ist halt das kleine Mancko.

Könnte es sein das wir die Gassirute ändern sollten?! denn wir gehen Quasi in einen kleinen Park, wo wir dann auf einen Sandweg laufen, sollten wir vielleicht die Wiese vorziehen!? :???

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Ein Versuch wäre es wert. Kann schon sein, daß ihm die Wiese besser gefällt. Wer weiß, was so in einem Hundekopf rumspukt. Setzte ihn aber trotzdem nach jeder Mahlzeit u.s.w. raus. Dann also viel Erfolg !!!!

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Würde schon schauen, dass er sein Geschäft auf der Wiese erledigt. Damit er weiß auf welchen Untergrund er machen kann.

Prinzipiell würde ich eh immer wieder die Routen wechseln, damit es für den Hund interessanter bleibt. Lasst ihr den Kleinen immer nur an der Leine?

Link zu diesem Kommentar
KevinMandy

Ja momentan lassen wir Ihn noch an der Leine laufen, weil ich gehört habe das er sich noch an seine Besitze bzw. Herrchen gewöhnen soll. Is das richtig?!

Haben auch ein wenig Angst Ihn schon alleine laufen zu lassen. hm...darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht =)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Wir haben es so gemacht:

Sind irgendwo hingefahren, wo keine Straßen sind und wo sie vorher noch nie war. Wir haben den Hund dann abgeleint und wenn wir wollten, dass sie zu uns kommt, haben wir uns hingekniet und Komm gerufen (auch mit einem Leckerchen in der Hand) und sie gelobt wie bekloppt. Dann ab und zu angeleint (für 2 min) und an der Leine haben wir dann irgendein Spiel mit ihr gemacht. Sie sollte dadurch lernen: Beim Menschen gibt`s immer am Meisten Spaß! Grundsätzlich wird er eh nicht weg laufen, weil er noch viel zu viel Angst hat euch zu verlieren.

In der Wohnung haben wir dann auch immer wieder das komm geübt. Haben komm gerufen und wenn sie da war, ganz dolle gelobt.

Link zu diesem Kommentar
KevinMandy

Auf " komm" reagiert und hört er ja eigentlich auch schon ganz gut, manchmal guckt er uns zwsr fragend an aber im grunde macht er das schon ganz gut. Aber beim nächsten Gang in den Park leinen wir Ihn ab...das könnte vielleicht auch der Fehler sein, weshalb er kein Pippi macht.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich denke mal, wenn er sich bei euch schon mehr eingewöhnt hat, dann klappt das von ganz von alleine. Man darf den Kleinen nur keine Chance geben in die Bude zu machen :) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...