Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelhalsband aus Hartgummi


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Ich war ja heute auf der Hundeausstellung in München und da gab es an einem Stand mit allerlei Zubehör doch tatsächlich aus Hartgummi ein Halsband mit "Stacheln".

Es war ca. 8cm breit und die "Stacheln" gingen über die ganze Breite des Halsbandes.

So was fieses! Von außen war nicht zu erkennen, was dieses Teil innen (Richtung Hundehals) verbirgt.

So kann der Mensch, der so was seinem Hund antut, es gut verbergen.

Bei einer Metall-Halskette schau ich zumindestens zweimal hin, ob der Hund evtl. ein Stachelhalsband trägt.

Aber bei diesem Teil sieht man nicht so schnell, wofür es gemacht wurde (gerade auch bei langem Fell stelle ich mir vor)

Meine Kinder waren auch entsetzt, dass es so was zu kaufen gibt.

Leider habe ich mir den Hersteller nicht aufgeschrieben.

Hat jemand von euch so was schon mal gesehen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • NELLY2006

    9

  • Dogs Trust

    7

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Carmen

Soviel ich weiß sind hier Diskussionen über Stachelhalsbänder verboten

Link zu diesem Kommentar
groenendaeler

Das ist wirklich scheiße. Leute die so was brauchen, fehlt es einfach an Kreativität in der Ausbildung, die sind einfach unfähig, ob man es nun sieht oder nicht. Aber leider ist es so, dass Tiere dem Menschen ausgeliefert sind. Richtig traurig macht es mich, wenn solche Dinger schon an Welpen sieht und die Leute es noch verharmlosen.

Ich selbst bin total gegen solche Zwangshilfsmittel. Einen besten Freund tut man sowas nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Sie sind nicht verboten, diese Diskussionen, sie werden nur geschlossen, wenn sie sich im Kreis drehen und nur noch Beschimpfungen und Beleidigungen hin und her geschossen werden.

Gegen eine sachliche Diskussion hat niemand was.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
blubbl

Ich habe leider desöfteren schon Hunde damit "in freier Wildbahn" gesehen. Ich finde es nur schlimm

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Nachdem keiner so ein Halsband kennt bzw. schon mal an einem Hund (ich denke dabei an fremde Hunde!!!!!!) gesehen hat, bin ich schon etwas beruhigt, ansch. wird es nicht oder aber extrem selten wie auch immer, eingesetzt.

Ich war nur so empört, dass sich die Industrie immer was neues einfallen lässt für die entsprechende Klientel!!! :(

Nun kann ich mir nur wünschen, dass es auch dabei bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Das Problem bei so einem .... ich sag jetzt mal bewusst Foltergerät, ist wohl das man es, wie du sagst nicht auf Anhieb erkennen kann, sondern so wie ich verstanden habe für ein ganz normales Halsband hält.

Diese metall Stachelbänder kann man ja an sich ganz gut erkennen und ich gehe mal davon aus, dass keiner hier wortlos eine solche Behandlung eines Hundes mitansehen würde. Mich schüttelt es wenn ich mir vorstelle, dass so was schon an mir vorbeigelaufen ist...

Schaurig was es so alles auf dem freien Markt gibt :(

Super schaurig dass es offenbar immer noch so viele Leute gibt die so mit ihren Tieren umgehen :(

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Dogs Trust

Auch wenn ich jtzt ein kontroverse Diskussion auslöse, ich würde Stachelhalsbänder nicht grundsätzlich vertreufeln, es kommt immer auf den Hund an!

Mein Rüde war ein absoluter Rocker, hat jeden Hund angemacht und war überhaupt der Größte.

Durch den vernünftigen Einsatz eines vernünftigen Stachelhalsband (ohne Stachel) sondern punktierte Wirkung hat er gelernt sich zu benehmen.

Wie gesagt: vernünftiges Band und vernünftiger Einsatz!!!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Robert,

kannst Du bitte mal erklären, was ein Stachalhalsband ohne Stachel, aber mit punktierter Wirkung ist? Ist mir irgendwie bildlich nicht ganz klar.

Und dann würde mich noch interessieren, welche Wirkung dieses von Dir beschriebene Halsband beim Hund hat und was er in welcher Sitation daraus lernt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...