Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelhalsband aus Hartgummi


poldischatz

Empfohlene Beiträge

NELLY2006

@ Hansini: ICH erreiche garnichts mit einem Stachler, denn ich hab ja keins.

Außerdem habe ich auch nicht gesagt,dass ich ein Stachler besonders toll finde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • NELLY2006

    9

  • Dogs Trust

    7

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Micky-Maus

Hm, hab auch schon mal den Selbsttest gemacht und fand das recht heftig. Den Vergleich zum Kettenhalsband kenn ich nicht.

Ich finds ebenso erschreckend, wieviele Hunde man damit sieht. Die dazugehörigen Halter machen nur in den seltensten Fällen den Eindruck, als ob sie Ahnung von fachgerechtem Umgang mit den Dingern haben.

Aber das ist eben typisch Mensch, ein Problem muss möglichst schnell behoben werden. Nur seh ich bei den meisten Hunden, dass sie sich trotzdem ins Halsband reinhängen wie die Irren..

Grüßle,

Anja

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006

Habt ihr den stachelwürger oder das normale Stachler ausprobiert?

Da gibts ja natürlich auch wieder große Unterschiede.Und ich denke auch ,dass jeder Schmerz anders definiert.

Ich glaube nur nicht ,dass das Stachelhalsband alles Hunde vom Ziehen abhalten kann.Ich kenne auch Hunde mit Stachler die trotzdem wie verrückt ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Der Stachler den ich mal getestet habe, was der aus Metall, der wie ein Würger aussieht.

Nunja, egal was schmerzvoller ist, Stacheln und Rumwürgen wären nicht die Mittel meiner Wahl.

Krass fand jedenfalls noch, dass es die Dinger sogar für Halsumfänge von ca. 30 cm gibt. Umso dünner waren dann auch die Stacheln daran.. mal ganz abgesehen davon, welches Leichtgewicht da dran geführt werden soll..

Link zu diesem Kommentar

Wir sind vor Jahren mal -ganz kurz- in einem Hundesportverein gewesen, in dem alle Hunde mit Stachel gefürt werden mußten...ohne wenn und aber!

Vom Yorki bis Sennenhund.

@ Nelly2006

Wenn man mit so´nem Teil nicht umgehen kann oder zu zimperlich ist, bringt man dem Hund das Ziehen erst bei, da er ja weg will von dem unangenehmen Gezwacke.

Man soll schon richtig ruppen - und dann locker lassen (mir wächst grad wieder´n Putenparka auf dem Rücken...)

Naja, für mich ist das nix. Nö - Otto schüttelt auch den Kopf - für uns ist das gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

Man spricht grundsätzlich nicht bei einem Stachehalsband im klassischem Sinne von einem Stachelhalsband, sondern einem Ausbildungshalsband, bei diesem sind die Dornfortsätze stumpf, will heissen, der Zug der Leine endet nicht als Würgezug am Halsband sondern als Druckpunkte gegenüber dem Zugreflex des Hundes.

Ziehe ich den Hund bei Fehlverhalten nach rechts, wird er links gereizt und geht auomatisch an meiner rechten Seite per Fuss.

Dieses natürlich nicht durch rohe Gewalt, sondern mit viel gefühl auszuführen.

Hier sind wir wieder bei der Vernunft.

Ein Erziehungshalsband eignet sich für Hunde, die den Hundeführer nicht als Führer anerkennen, sondern selsbt das Kommadno übernehmen wollen (Rudelchef)

Als verantwortungsbewußter Hundehalter, sollte dieser der Rudelchef sein!

Mein großer Weisser, der ein absoluter Rocker war und überhaupt die hanze Welt ihm gehört :-) , weiss jetzt genau, wenn er mit mir unterwegs ist, dass ICH der Rudelchef bin und weiss, dass er sich zu benehmen hat.

Motto: Je mehr Kontrolle ich über den Hund habe, umso mehr Freiheiten kann ich ihm bieten!

Wichtig!!! Vernünftig dosoiert und sanft eingesetzt ist das erziehungshalsband für bestimmte Hundecharaktere aus meiner Sicht unerläßlich.

Zum thema Meideverhalten: Seitdem ich Hundesport mit meinem Hund treibe und absoluten Gehorsam und Unterordnung einfordere ist die Beziehung zum Hund noch inniger geworden. Ein Hund braucht einen Rudelführer, der ganze Hundenannykram aus dem Fernesehen nervt mich gewaltig an :-)

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, ich hoffe, meiner verliert jetzt nicht sämtliche Achtung vor mir....

Aber ich find die Dinger unter meiner Würde - meiner und seiner!

Die Schwäche geb ich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ach soooo einfach ist das: Stachler drum und der Hund will nicht mehr die Weltherrschaft an sich reissen?!

WOW

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

Hallo Morrteufel,

dann erklär mir mal Deine Erziehungsmethode, wenn Du einen dominanaten Hund hast, der aber auch jeden anderen Hund anstresst?

Ich lerne gerne dazu.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy
Ein Elektroreiz-Gerät, dessen Benutzung in Deutschland verboten ist.

Die Hundeschule hat den Leuten das empfohlen.

:(

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...