Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelhalsband aus Hartgummi


poldischatz

Empfohlene Beiträge

WIRKLICH SCHLIMM finde ich, wenn in bestimmten Hundeschulen kein Hund ohne Stachel- UND Sprühhalsband raus kommt. Selbst gut sozialisierte, aber stürmische Junghunde werden so "in Bahnen gelenkt". Ich könnte k***zen, wenn ich die unschuldigen Augen der HH anschaue, die sich nichts dabei denken. "Der Hundetrainer hats doch empfohlen und der muss ja Ahnung haben.... und überhaupt.. machen das nicht alle so??"

Und wohl gemerkt: von fachgerechter Handhabung kann hier nicht die Rede sein.

Ich könnt mich aufregen ohne Ende!

In unserer Nachbarschaft zog vor einigen Wochen ein Doggenmix mit Stachler aus dem TH ein. Die Frau meint, sie könnte ohne dieses Halsband nicht auf die Straße, der Hund würde sie hinter sich herziehen wie ein Fähnchen. Das glaube ich ihr gern und verurteile das auch nicht - für eine gewisse Eingewöhnungszeit, damit der Hund überhaupt raus kann! Aber wenn nichts getan wird um diesen Zustand schnellstmöglich zu ändern, würde ich sehr wohl was dagegen haben!!

lg Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • NELLY2006

    9

  • Dogs Trust

    7

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

NELLY2006
Olga & Percy

Ích habe letztens eine Bordeauxdogge mit Stachel und E-Gerät gesehen :(

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ein Elektroreiz-Gerät, dessen Benutzung in Deutschland verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006

uhhh das hört sich aber sehhr unschön an.

Kroegt der Hund dann so Stromstöße oder wie? o.O

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Es gibt bestimmt Situationen, wo diese Halsbänder nützlich sein können. Wenn sie jemand seinem Hund ummacht, nur weil er zu faul ist, mit dem Hund zu arbeiten - da sag ich nix dazu.

Aber zu Übungszwecken für feine Impulse (als Zweithalsband!) ist es sicher sinnvoller, als mit Leinenruck o.ä. zu arbeiten.

Gleich vorweg: ich hab keins :D , aber ich verteufel nicht von vorneherein alle, die eins haben und benutzen, ohne zu fragen warum.

Man kann einem Hund mit einem normalen Halsband auch Schmerzen zufügen, oder mit einer Leine, oder mit Halti oder... Es kommt immer darauf an, wie man es einsetzt.

Weder Leinenruck noch Stachelhalsband sind bei normalen Hunden sinnvoll. Meine Meinung. Pest mit Cholera vergleichen.

Die Frage, die mich interessiert, Wenn ich KEINE Schmerzen zufügen will, warum dann ein Halsband, dass "Stacheln" hat?

Lernen über Meideverhalten ist häufig ein Zeichen von Bequemlichkeit. Es geht einfach schneller. Das Stachelhalsband ist für mich in 999 von 1.000 Fällen ein no-go.

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006

@ Hansini: Ich glaube du müsstest echt mal den Selbsttest machen.Ich persönlich finde garnicht,dass das Stachelhalsband sooo wehtut.Ein Kettenwürger ist um einiges unangenehmer und ich denke auch das Erziehungsgeschier ,das ich gezeigt hab tut mehr weh.

Natürlich soll das ganze ein Stachler nicht attraktiv machen aber ich finde es gibt andere Sachen,die schlimmer sind

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Nelly

Ich habe den Selbstest gemacht. Mir hat es weh getan. Ganz einfach. Wenn es nicht wehtut machen die Stacheln keinen Sinn oder sehe ich das falsch.

Der Hund geht aus Angst, oder wie man das sonst nennen mag, in ein Meideverhalten. Für mich kaum eine Option.

Es gibt schlimmeres? Sicher. Dennoch macht es das Stachelhalsband nicht gut.

Was erreichst DU mit dem Stachler?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...