Zum Inhalt springen
Registrieren

Es nimmt einfach kein Ende mehr ... alles geht schief ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Ich bin überwältig

:o

Vielen dank für eure Offenheit und eure ehrlichen Worte und Worte für mich, die auch euch sicherlich helfen weil auch ihr hier mal "Dampf" ablassen konntet.

Thema Berlin.

Das ganze ist einfach ZU kompliziert.

Ich weiß nicht ob ich das schonmal geschrieben habe, Berlin würde nur dann für zu realisieren sein wenn ich meinen Sport, Mounted Games, aufgeben würde.

Anders würde es nicht gehen, eben weil meine Eltern mich nicht unterstützen (wollen). Ich weiß das ich viel von ihnen verlangt habe als ich darum habe, denn es geht um eine 5stellige Summe die ich brauchen würde um das zu realisieren was ich will.

Also bleibt das ein Traum, denn ein leben ohne Mounted Games ist für mich nicht vorstellbar.

Ich mach das nun seit 12 Jahren und bin einmal für 4 Monate ohne Mounted Games gewesen weil ich wegen ... ich verkürze das hier mal und nenn es "DIfferenzen" aus meiner Mannschaft geflogen bin.

Nun reite ihc in der zweiten Mannschaft in meinem Verein, ohne Leistungsdruck und es geht mir besser.

Aber die 4 Monate ohne trieben mich an den Rand des wahnsinns, ich wurde Tablettenabhängig, war kaum noch bei den Pferden weil ich mich nicht mehr in den Stall getraut habe weil ich edemal wenn ich einen MG Reiter gesehen habe fast zusammengebrochen bin.....

Ich liebe diesen Sport, weil es da wirklich darum geht ein TEAM mit seinem Pferd zu sein. Gerte und Sporen sind verboten. Auch das touchieren mit Spielgeräten ist verboten und wird in dem jeweiligen Spiel mit 0 Punkten, also Diskualifikation geahndet.

Auch wenn man sein Pferd schlecht behandelt (zu sehr an den Zügeln zieht im Eifer des Gefechts z.b. gibt es erst ne Verwarnung, bei wiederholund Diskualfikation.

Sogar wenn man sein Pferde beschimpft gibt es 0 Null Punkte.

Und das ist es, neben der Vielseitigkeit dieses Sports warum ich ihn mal liebe.

Einen kleinen kann derjenige den es interessiert hier gewinnen:

www.vrmgd.de

Und damit ihr euch auch nur anssatzweise vorstellen könnt was Mounted Games ist lade ich euch mal so das beste aus meiner Mounted Games Foto Sammlung hoch :)

LG

post-7849-1406413110,58_thumb.jpg

post-7849-1406413110,63_thumb.jpg

post-7849-1406413110,66_thumb.jpg

post-7849-1406413110,68_thumb.jpg

post-7849-1406413110,71_thumb.jpg

post-7849-1406413110,75_thumb.jpg

post-7849-1406413110,77_thumb.jpg

post-7849-1406413110,79_thumb.jpg

post-7849-1406413110,81_thumb.jpg

post-7849-1406413110,82_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    55

  • gast

    8

  • scarlett

    6

  • Manne

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Ich bin total K.O.

ja, mir fehlt mein Mittagsschlaf, ich bin seit halb acht wach ... und in Action .. ich bin einfach nicht mehr so belastbar wie früher mal ..

War also heute wieder mit beiden Ratten beim TA.

Erstmal das positive:

Wir sind um eine OP herum gekommen, bei beiden :)

Diesmal waren dann tatsächlich ZWEI Tierärzte um Georg herum, selbst Dr. J. der es bekanntlich nicht so mit Kleintieren hat gab sich sichtlich mühe.

Unter der Wunde von Georg hatte sich schon wieder Eiter entwickelt.

Es wird nun vermutet das Georg eine Allergie gegen die Fäden hat, sie meint man könnte es nochmal aufmachen und dann mit anderen Fäden versuchen, sie nannte nen Namen, keine Ahnung, hab ich vergessen ... Ich sagte nur das er schonmal andere Fäden drin hatte (die jetzt sind schwarz, die davor waren weiß) .. also fällt das mit den anderen Fäden auch aus.

Man könnte es rein theoretisch aufmachen, aber dann müsste es an der Luft trocknen und dürfte nicht verbunden werden und dafür ist die Wunde dann auch wieder zu Groß (drei Zentimeter länge sind für ne Ratte nicht gerade wenig) ....

Also fiel das auch flach ..

Nun wurde die Wunde heute unterspritzt mit einer Kochsalzlösung, das wird jetzt in regelmäßigen Abständen wiederholt und so entsteht hoffentlich keine größere Entzündung mehr bis die Fäden dann in 1,5 Wochen raus können.

Meine Mutter muss dann morgen nochmal hin, sie war weniger begeistert, bzw, sie stört es eigentlich nicht, aber wir wissen noch nicht so recht wie wir das meinem Vater beibringen sollen denn er muss sie schließlich fahren denn sie kann ja schlecht mit zwei Ratten im Transportkäfig bei dem Wetter 6 Kilometer eine Strecke mit m Rad dahin fahren.

Soweit, so gut.

Dann war Jackson dran.

Die Wunde bzw. das harte Stück unter seinem Kiefer ist tatsächlich der Knochen.

Da kann man nix weiter machen, da es kaum eitert wollen wir nun versuchen das einfach so offen zu lassen, denn Tackern (oder auch Nähen) hat an der Stelle wenig Sinn weil er sich das eh in NullKommaNix wieder aufmachen würde und an dieser Stelle kann man halt keinen Verband machen.

Also bleibt es solange es geht wie es ist und wird dann (sobald ich wieder da bin, die eine WOche muss es so gehen) ein bis zweimal am Tag von mir mit H²O² gespült um eine Infektion wenigstens halbwegs vermeiden zu können.

Die Zähne wurden ihm auch noch gekürzt.

Nun war es ja noch so das Michael sich heute zu Jackson hoch gemogelt hat und ich das erst bemerkt hatte als die beiden sich inner Wolle hatten.

Dadurch hatte Jackson dann noch ne offene Wunde auf m Rücken die mit drei Tackern getackert werden musste.

Nun hab ich zwei Ratten hier sitzen von denen fast der komplette Rumpf verbunden ist.

Danach haben sich dann Georg und Jackson in der Dusche "kennen gelernt" und wie ich mir schon gedacht hatte klappte es einsA so das die beiden nun zusammen sitzen.

Das wird auch so bleiben, die beiden bleiben jetzt zusammen.

Georg mag ich nicht mehr in das große Rudel zurück lassen, ich will einfach nich das er da gleich wieder untergebuttert wird.

Und Jackson .... ja .. so leid es mir auch tut, so sehr bin ich auch realist .... wird nicht mehr allzu lange haben .... er ist ja nun auch schon 2 Jahre alt, das ist für ne Ratte halt schon alt .. und durch die Krankheit jetzt hat er schon erheblich abgebaut und ist furchtbar klapperdürr geworden.

Er soll noch einen schönen Lebensabend haben und sich nicht mehr im Fünferrudel behaupten müssen.

Also haben Georg und Jackson jetzt quasi eine Senioren-WG gegründet.

Nur was ich dann mit Georg mache wenn Jackson mal nicht mehr ist, keine Ahnung.

Ich denke aber dann werde ich zwei aus dem großen Rudel rausholen und die dazu tun oder aber ich versuch Georg dann in das vierer Rudel zu integrieren.

Aber ich hoffe bis ich mir darüber ernsthaft gedanken muss ist noch ein wenig Zeit.

So, ein riesen Roman .. nur über die Ratten .. ja was soll's ...

Ich werd dann jetzt gleich mal Ratten- und Hundefutter machen und dann irgendwann duschen gehen und auf jeden Fall heute rechtzeitig in Richtung Bett wandern .... morgen ist fünf Uhr aufstehen angesagt ...

*jammer Ende*

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja geniale Fotos, was für ein toller Sport :respekt::respekt::respekt:

Das mit der Senioren WG war bestimmt eine gute Entscheidung.

Alles Gute für die Beiden :kuss: und das es bald wieder aufwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Danke Susa,

Ja es ist wirklich MEIN Sport ... gerade eben weil es im Reitsport, so glaube ich, heutzutage viel zu oft nur um den Ruhm geht .... bei Mounted Games zählt nach wie vor noch das Team Mensch und Tier ... sicher ist man während man dabei ist zu spielen auch Konkurrenz, aber sobald die Runde / das Turnier vorbei ist ist man wieder gut Freund ...

Sicher auch Dressur ist wichtig, aber ich fand und fidne es schon immer irrsinnig mein Pferd auf Hochglanz polieren zu müssen um dann 3,5 Minuten in nem Viereck drei Gangarten zu reiten und dann wieder nach Hause zu fahren.

Das ist bei MG einfach auch anders, die Pferde sollen zwar auch nicht aussehen als würden sie gerade aus der Matschpfütze kommen ... aber .. einflechten braucht man nicht und wenn ein Schimmel sicht halt vor der Quali halt mal in seiner K*ck* gewälzt hat, ja sei's drum, dann ist das eben so ...

Und ein Turnier geht eben nicht nur 3,5 Minuten sondern es gibt zwei Qualis und ein Finale a ca. 30 Minuten am Tag.

Auch son Ding ... auf Turnieren, also .. Konventionellen ... stehen die Pferde zwischen den Prüfungen im Hänger ... bei uns stehen sie auf Gras in nem Paddock ..

Hach ja ... ich könnte stundenlang von meinem Sport schwärmen ...

Was Georg und Jackson angeht ..... bei Georg hab ich da nicht so die Bedenken ... auch wenn es um ihn von der schwere der Wunde eigentlich schlimmer steht .. aber er steckt es besser weg ..

Nur Jackson ... er ist einfach klapperdürr geworden ... er bekommt jetzt viermal am Tag Babybrei + natürlich sein normales Trockenfutter und Gemüse und Obst und dazu noch dreimal am Tag Maltpaste und hochkalorisches wie Kartoffeln und Reis und Nudeln und Banane .. dazu noch Echinacea für die Abwehrkräfte und eben sein Baytril .....

Dennoch steht es schlecht um ihn und ich habe meine Mutter schon drauf vorbereitet das es sein kann das er eines morgens tot im Käfig liegt oder das sie mit ihm zum Tierarzt muss um ihn gehen zu lassen ....

Ja .. für Jackson brauch ich bitte gaaaaaaaaaanz viele Forendaumen .... für GEorg natürlich auch, aber für Jackson halt besonders ...

LG

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hast du schonmal überlegt deinen Sport zu deinem Beruf zu machen , evtl als Trainer??

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

SIcherlich hab ich das schonmal überlegt ... aber realistisch gesehen bin ich dafür 1. nicht gut genug ... und 2. gibt es bei MG nichtmal sowas wie professionelle Turnierställe oder Trainer die damit ihren Lebensunterhalt verdienen etc. pp.

So bitte weiter Daumen drücken, Mama ist gerade mit den Ratten beim Tierarzt ...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was schreibe, hab bisher nur gelesen.

Irgendwie kann ich leider nicht viel schreiben was Euch helfen kann weil ich sowas nicht kenne.Es macht mich nur Traurig weil sich solche Erlebnisse in der Kindheit wie ein roter Faden durch das Leben ziehen :(

Ihr schreibt über das was geschehen ist und das zeigt ja schon das ihr stark seid :respekt:

Die Bilder von dem Pferdesport finde ich richtig Klasse !!

Ich wünsche allen die schon soviel schlimmes durchgemacht haben alles alles Gute :knuddel

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Danke Euch,

Habe vorhin mit meiner Mama telefoniert, sie war ja vorhin mit meinen beiden Patienten beim TA.

Bei Jackson sieht alles soweit in Ordnung aus.

Bei Georg allerdings hatte sich schon wieder Eiter unter der Naht gebildet. Die Wunde wurde wieder mit Kochsalzlösung unterspritzt und meine Mama muss dann morgen (ja, obwohl es Sonntag ist) nochmal mit ihm hin zum Unterspritzen.

Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht, aber ich befürchte fast das es darauf hinauslaufen wird das meine Mama die Woche über wo ich nun in Berlin bin fast täglich mit Georg beim Tierarzt antanzen muss.

Mein Vater wird abkotzen ......

Ich werd mal gucken wenn das nach der Woche immer noch nicht wieder gut ist mit Georg das ich mir das unterspritzen vom Tierarzt zeigen lasse wenn er meint das kann auch n Laie machen.

Zutrauen würde ich es mir, is ja im Prinzip nichts anderes als Spritzen unter die Haut zu setzen, und das hab ich schon bei sämtlichen Getier selber gemacht ...

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...