Zum Inhalt springen
Registrieren

Aysha's HD-Operation (Femurkopfresektion) - von der OP bis zur Genesung - inkl. Fotos und Videos


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben :winken:

Ja, jetzt ist es leider doch soweit, dass Aysha operiert werden muss!

Hab ja schon öfter mal on ihren diversen Humpeleien und Lahmheiten berichtet. Bis jetzt ist auch alles nach einer Behandlung erstmal wieder gut gewesen. Klar blieb die Arthrose, wo sie war, aber sie bereitete dann immer einen gewissen Zeitraum keine Problem mehr.

Seit kurzem machte Aysha mir jedoch wieder Sorgen. Sie zeigte wieder eine Lahmheit des linken Hinterbeins. Die wie immer nach längeren Ruhephasen am schlimmsten war und wenn sie warm gelaufen war, war es wieder besser. Ich hatte dann als erstes ihre Zehengelenke im Verdacht, da die Lahmheitsanzeichen sehr darauf hindeuteten und sie davor auch immer viel über den gefrorenen Boden gerannt is!

Nach einer gewissen Zeit der Beobachtung hab ich sie dann schließlich meinem Chef (TA) vorgestellt. Nach kurzer orthopädischer Diagnostik, war gut zu erkennen, dass es sich diesmal um die linke Hüfte handelte. Sie reagierte direkt sehr heftig auf "Manipulationen" an der Hüfte. Gut, die Hüfte war jetzt mal was neues....und so ziemlich das einzige was noch nie so stark auffällig war. Dass ihre Hüften nicht gut sind, wusste ich eigentlich schon immer. Obwohl sie noch nie geröntgt wurde.

Naja, dachte mir groß nix dabei, Aysha wurde entsprechend behandelt und ich dachte, es wird schon wieder weggehen, so wie die letzten Male auch....

Dem war aber leider nich so :(

Die Behandlung schlug leider nicht wirklich an und sie zeigte plötzlich eine sehr starke Lahmheit... Ich dann den Hund wieder eingepackt und wieder Chefe vorgestellt. Er sah auch sofort, dass es ihr nicht gut ging. Erneute Untersuchung diesmal zeigte sie wieder die Schmerzen in der Hüfte und dazu noch starke Schmerzen im Knie, welches ja schon mit starker Arthrose gequält is.... Also zwei Baustellen an einem Bein. Eine reicht ja nich :Oo

Nun gut, sie wurde nochma behandelt und er meinte, wir müssten wohl höchstwahrscheinlich das Knie operieren. Aber ich soll sie zwei Tage drauf nochmal zeigen um es genauer differenzieren zu können, wenn die akute Entzündung raus ist.

Also Ende vom Lied ist jetzt, dass das Knie sehr gut auf die Behandlung angesprochen hat und wir jetzt doch die Hüfte operieren müssen. Das Knie kann auch durch die starke Fehlbelastung so gereizt worden sein. Und die Hüfte hat jetzt auch so gut wie gar nicht auf die Behandlung angesprochen. :(

Dienstag um 10 Uhr ist es also soweit :heul: Aysha wird operiert....und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen :( Ich kann mich nur damit trösten, dass es ihr hinterher wohl besser gehn wird und sie wieder über die Felder toben kann. Sie ist jetzt zwar schon 9, aber rennt wie ne Junge....mein kleines nervöses Zipfele ;)

Also, bitte spätestens ab Dienstag 10 Uhr alles drücken, was geht! Wir können das echt gebrauchen!

Und wer vielleicht noch so eine Art Tragegschirr kennt, bitte melden. Wir wohnen ja im 4ten Stoch und da wäre sowas in der ersten Zeit nach der OP eine echte Erleichterung! Zumal ich ja tagsüber am arbeiten bin und Muck sie absolut nich hoch- oder runtertragen kann! Vielleicht hat ja noch jemand eins zuhause oder kann eines Verleihen.....

So, sorry für den Roman....und Danke allen, die bis hierhin überhaupt durchgehalten haben!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Bärenkind

    31

  • Fiona01

    16

  • Wuff

    13

Ui,

natürlich drücken wir hier alle Daumen und Pfoten für Aysha!

Mach dich nicht verrückt.......ok, bei mir würde es wohl genauso aussehen :Oo .......aber es wird alles wieder gut, ganz bestimmt!

Link zu diesem Kommentar

Jessy...fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Wir drücken am Dienstag natürlich alle Pfoten und Daumen!

Ihr schafft das!

Link zu diesem Kommentar

:kuss: Jessy, du weisst doch: Unsere Forumsdaumen sind die Besten! :D

Klar, drücken wir Dienstag Aysha die Daumen, und du wirst sehen, ratz fatz geht es deinem Mädel wieder besser! :kuss:

Ich kann aber gut verstehen, dass du dir grosse Sorgen machst, würde uns nicht anders gehen! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Am Dienstag stehen sämtliche Daumen zum drücken parat!

Viel Glück und Kraft

Marvel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Jessy,

auch wir drücken hier ganz feste die Daumen und Pfoten.

Auch ich kann deine Nervenanspannung verstehen, aber es wird schon alles gut laufen! :)

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Jessy,

klar sind die Daumen gedrückt....ich wünsche alles Gute.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...