Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiße Schweizer Schäferhunde


Apfelsine

Empfohlene Beiträge

Apfelsine

Hi

danke,

habe die Canon Eos 40D und dazu 4Objektive ;)

lg Hannah

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Apfelsine

    7

  • Dogs Trust

    7

  • LillyCat81

    6

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dogs Trust

Traumhafte Fotos, traumhafte Hunde!!

Habe selber zwei Stück, Fotos habe ich schon gepostet.

HMMM, ein Dritter im Bunde käme auch nicht schlecht ;-)

Zum Thema Wesen: Mein Großer hat eine Schulterhöhe von 68 cm, 45 kg schwer und ist im Schutzdienst eine Granate!! Beutetrieb wie Sau, nach BH (19.4) geht es sofort an SH 1.

Mein Mädchen dagegen ist rassetypisch zurückhaltend, hat sie jedoch Freundschaft geschlossen, weicht sie nicht mehr von der Seite.

Nie wieder eine andere Rasse! Gute Hunde brauchen keine ´Farbe :-)

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Wie ist das bei euch mit dem Bellen und der zurückhaltenden eventuellen ängstlichen Art?

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

Bei der Kleinen stark ausgeprägt, eher ängstlicher Art, wenn sie alleine ist.

Der Große bellt nur, wenn jemand an unserem Haus vorbeigeht, in seiner Strasse, in seiner Stadt auf seiner Welt :-))

Falls Du verstehst, ws ich meine?

Der große strotzt vor Selbstvertrauen, ist im Schutzdienst auch eine Kanonenkugel. die Kleine alleine ängstlich, mit dem Großen zusammen sehr selbstbewußt.

Beide bellen aber sehr viel im Haus, was ich aber auch fördere, sie sollen anschlagen, sobald sich jemand meinem Haus nähert.

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust
Bei der Kleinen stark ausgeprägt, eher ängstlicher Art, wenn sie alleine ist.

Der Große bellt nur, wenn jemand an unserem Haus vorbeigeht, in seiner Strasse, in seiner Stadt auf seiner Welt :-))

Falls Du verstehst, ws ich meine?

Der große strotzt vor Selbstvertrauen, ist im Schutzdienst auch eine Kanonenkugel. die Kleine alleine ängstlich, mit dem Großen zusammen sehr selbstbewußt.

Beide bellen aber sehr viel im Haus, was ich aber auch fördere, sie sollen anschlagen, sobald sich jemand meinem Haus nähert.

Dadurch spare ich im Ernstfall Munition :-)

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Beide bellen aber sehr viel im Haus, was ich aber auch fördere, sie sollen anschlagen, sobald sich jemand meinem Haus nähert.

Bei mir ist das ein wenig anders, er bellt was das Zeug hält wenn er andere Hunde an der Leine begegnet oder auch nur sieht.

Im Haus wuft er mal kurz auf. Lautes gebellen wird bei mir im Haus unterbunden. Da wir auch in einem Reihenhaus wohnen und genügend Hunde in den anderen Straßenzügen anschlagen wenn die im Garten sind.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ab und an habe ich das Gefühl das das verbellen ist. Manchmal ist das auch schon für mich eher aggressiv. Denke auch das das Frust ist, weil ich ihn am Anfang zu Hunden hingelassen habe (online) und jetzt seit ich in der Hundeschule bin nicht mehr. Er wird am 20.04, 7 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

Ich nehme es mal vorweg, eigentlich egal ob ängstlich oder agressiv.

Dein Hund sollte schon auch positive Erfahrungen mit anderen Hunden machen, vielleicht gibt es in Deiner nachbarschaft verträgliche Hunde, mit denen er spielen kann. Das sollten die in der Welpenschule lernen, bei den Weissen, kann es länger dauern, also such Dir Spielpartner, aber ganz wichtig VERTRÄGLICH, der darf keine Haue von dem anderem Hund kriegen.

Meine Luna wäre da geeignet, aber die Entfernung ist zu groß.

Zweitens: Hat er positive Erfahrungen gemacht und er bellt immer noch wie verrückt an der Leine, arbeite mit Alternativerfahrung, d.h. wenn Dein Hund auf Leckerchen steht, such Dir eine Sorte aus, die wirklich schmackhaft ist und er ganz verrückt danach wird (Eigenwerbung: Genau dafür produzieren wir Leckerchen :-) ), diese Leckerchen gibt es anfangs zuhause um ihn auf den Geschmack zu bringen, danach nur noch an der Leine.

Geht Ihr spazieren und Du kommst in Situation, wo Dein Hund bellen könnte, nimmst Du das Leckerchen in die führende Hand und läßt ihn daran riechen.

GANZ WICHTIG: BEVOR er Theater macht, ansonsten fühlt er sich dadurch noch bestätigt. Also der Hund riecht das Superspitzenmäßige Leckerchen und seine Aufmerksamkeit gilt nur Deiner Hand, versuche auch Blickkontakt zu ihm aufzunehmen und immer wieder Kommando "Kuck", geht Dein Hund brav an dem anderen Hund vorbei gibt es SOFORT das Leckerchen und Du lobst den Hund wie verrückt.

Verknüpfung im Hundehirn: Andere Hunde ignorieren =>> gleich Superleckerchen (am Besten von Dogs Trust :-) und viel Lob.

Pöbelt Dein Hund schon vorher, stehenbleiben, Richtung wechseln, nächstes Mal wieder versuchen und richtigen Moment erwischen.

Hat er es einmal kapiert wird es funktionieren.

Wichtig ist halt ihn verrückt auf die Leckerchen machen, sie sollten klein sein und mit einem happs weg, also klassische Belohnungsleckerlies

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

btw, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen:

Warum darf Dein Hund seit der Hundeschule nicht mehr von der Leine????

Gerade jetzt ist ein wichtiges Alter wo er vernünftigen Kontakt zu Artgenossen aufbauen soll! D.h. Vernünftig => ohne Leine spielen, mit Leine => ingnorieren und am Betsen Dich anschauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...