Zum Inhalt springen
Registrieren

Abbruchsignal fürs Fixieren ethablieren?


mialour

Empfohlene Beiträge

Hansini
@Hansini: Ich finde Clickern in solchen Situationen sehr bedenklich, denn eine Millisekunde zu spät und alles ist hin. Außerdem finde ich Hunde sind sehr körperlich und reagieren in solchen Situationen mit der "Hundesprache" besser, als mit dieser ewigen Konditionierung.

MEINE Meinung - sorry.

Ist doch OK. Ich sehe es in dem Fall anders. Clickertraining ist immer anspruchsvoll. Ich sehe es in dem Fall keineswegs bedenklich. Der richtige Weg wäre für mich VOR dem Fixieren zu reagieren und vorher brauche ich nicht wegdrängeln.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie

    15

  • Hansini

    14

  • Aussiesbest

    12

  • Cosma8

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Aussiesbest

sind doch nur tips oder anregungen wie es verlaufen kann.

Ich glaube nicht das es so gemeint war das du nicht weißt wie du mit deinem hund umzugehen hast.

:o;)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

@Stefanie: War ja nicht böse gemeint. Jeder so wie er mag und jeder Hund kann sich anders entwickeln. Spreche ja hier nur aus meinen Erfahrungen und den Erfahrungen bei uns im Training heraus. Ihr werdet das, wie wir alle auch, schon meistern.

@Hansini: Ich würde den Hund NIE vorher wegdrängen! Ich finde nur, das es bei Hund in Action immer nicht so einfach ist, den richtigen Moment zu finden und gerade für Anfänger nicht. Außerdem ist mir das zu doof, denn ich will nicht bei jedem Hund und jedem Menschen und was da sonst noch alles fixiert werden "könnte" herumclickern oder gar das alles durch das Clicken spannend machen. Begegnungen sollen einfach "normal" werden und der Hund muss auch nicht permanent essen;-)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Kommt ihr eigentlich nach Burbach zum Forumstreffen? (Mal in die Runde gefragt)

Dann könntet ihr euch vom immensen Aggressions-Potential meiner Paula überzeugen :D

Neee, ernsthaft: Ich verstehe ja, was ihr meint und dass ihr Tipps gebt. :yes:

Habe ich ja auch versucht :D

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Diva

Das ist das HTS System. Vieles ist davon sicher sehr gut. Wie gesagt, mein Weg ist etwas anders. Clickertraining macht mir viel Spaß, meinem Hund auch. Warum also nicht?

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Stefanie: Das was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass Paula sicher kein Aggressionspotenzial hat, das aber von anderen Hunden so aufgefasst werden könnte, wenn sie bordertypisch fixiert und es dann Probleme geben könnte.

Und da ist es dann auch egal, ob sie zu den Hütehunden zählt und das ihre eigentliche Aufgabe ist. Die eigentliche Aufgabe meiner Hunde ist es, Enten zu apportieren - mag ich aber nicht so, deshalb ist das bei uns nicht erlaubt.

Aber Du wirst das sicher einschätzen können und entsprechend reagieren. :yes:;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Stefanie

Wenn Dein Weg ein anderer ist und Du damit klar kommst, ist es doch OK. Es muss doch nicht immer DER eine Weg sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...