Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde bellen sich gegenseitig und andere Menschen an!


SweetSin333

Empfohlene Beiträge

SweetSin333

Hallo wir haben 4 Hunde

Lisa das Muttertier 3 Jahre

Fred,Cleo und Karl 8 Monate

Das Problem mit den Hunden ist wenn meine Frau 2 nimmt und ich 2 und wir nur 50 Meter auseinander gehen, was immer mal passiert, und wir dann aufeinander zugehen, wollen sich die 2 Rüden immer beißen. So schlimm das auseinanderziehen nix bringt.

Wir wissen nicht was wir machen sollen , haben es schon mit einer Sprühpistole mit Mettal Signal Plätchen mit pfui und aus versucht nix hilft.

Das Zweite Problem ist wenn sie andere Hunde sehen läuft die Kleinste (cleo) direkt bellend auf die anderen Hunde zu .

Fred läuft dann ebenfalls bellend fast drohend auf den anderen Hund/ die anderen Hunde zu.

Er schnüffelt dann was ängstlich an dem anderen Hund und dann hat sich die Sache meistens .

Aber die Sorge ist das ein anderer Hund das mal nicht duldet und es dann eine Beisserei gibt.

Das Dritte Problem ist

Fred bellt manchmal Kinder an selbst welche die er schon kennt man merkt

Ihm deutlich seine Angst an aber er hat 100%ig keine schlechte Erfahrungen mit Kindern.

Manchmal macht es das auch bei Erwachsenen.

Heute kam uns ein Mann mit seinem ca. 12 Jahre jungem Sohn emtgegen wärend meine mit anderen Hunde spielten.

Fred sah den Jungen rannte auf Ihn zu und bellte diesen bedrohend an .

Ich habe mit Fred geschimpft und Ihn mir geschnappt Ihn aufs Kreuz gelegt und den Schnauzgriff angewandt. Er stand auf und schaute dem Jungen ängstlich hinterher .

Bei meinem kleinen Bruder und bei Kindern aus der Nachbarschafft mache ich es so das wenn er knurrt oder Bellt in ein scharfes pfui gebe er will dann leise weitermachen mit dem knurren und dem bellen . Ich gebe den Kindern dann heimlich ein Stück Wurst, sie rufen Ihn dann,

er wirkt weiter ängstlich die kinder reden beruhigend auf ihn ein und wenn er sich beruhigt geben sie ihm das Stück Wurst das ganze bisher ohne Erfolg denn wenn sie ihm die Wurst gegeben haben bleibt er lieb sehe ich die Kinder später wieder ist es meistens auch kein Problem da er dann nicht knurrt oder bellt doch treffe ich am nächsten Tag auf die Kinder beginnt das Theater von vorne .

Wer kann mir helfen?

Lg

SweetSin :???

post-8423-1406413100,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

3 Junghunde? Das wär mir definitiv zu viel!

Ihr müsst euch fachlichen Rat suchen - bei jemandem, der euch in Sachen "Führung" auf die Sprünge helfen kann.

Aber nur Mut!

Wenn man klar denkt und dran bleibt, dass ist alles zu schaffen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Joo Führung fehlt.

Führung heißt du führst deinen Hund durch die Welt und nimmst ihm Entscheidungen/Begegnungen ab die er selber nicht durchführen kann.

Du hast 3 Junghunde die nach deiner Schilderung nicht gerade vor Selbstbewußtsein strotzen und dazu in einem Alter sind wo langsam auch noch die Hormone verrückt spielen.

Heißt alle Begegnungen die deine Hunde verunsichern die regelst du. Deine Hunde haben nicht egal zu wem oder was zu rennen und genau das übst du mit ihnen. Wenn überhaupt müßtest du/deine Frau alles "begutachten" was da kommt.

Deine Hunde können es nicht, deswegen das Gekläff. Das ist eigentlich nichts anderes als ein Hilferuf an dich, weil der Hund mit dieser Situation gerade überfordert ist.

Und du gehst hin und strafst sie dafür,was glaubst du wohl bringt das?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Puh, das sind ja Probleme hoch3. Verhält sich denn das Muttertier gegenüber Kindern und Hunden neutral?

Inhaltlich kann ich Winnie und Iris nur zustimmen: Die Hunde brauchen Deine Führung.

Ich würde schleunigst einen guten Trainer aufsuchen, denn im Alleingang scheint mir das nicht handhabbar.

Link zu diesem Kommentar

Sowas in der Art HIER wär für euch sicher sehr hilfreich...

Gibt hiervon sogar eine DVD - vielleicht würde die euch fürs Erste auch etwas helfen.

Einen Hund zu verstehen, ist oft schon schwierig... Aber wenn dann noch eine gewisse Gruppendynamik mit ins Spiel kommt...

Puh!

Auf jeden Fall habt ihr einiges an Arbeit vor euch. ;)

Ich wünsche euch ganz viel Kraft! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Guten Morgen,

Führung, ja das brauchen die Hunde aber erst mal solltet ihr euch mit "Haltung eines Hunderudels" auseinander setzen!

Die Strukturen in einem Rudel sind klar geregelt, so bald ihr die Hunde aus dem Rudel nehmt(auch nur 50m), dann ist es vollkommen klar das sie ihren "Anschiss" bekommen.

Sie haben sich ohne Aufforderung aus dem Rudel entfernt somit gibt es "Dresche"! ;)

Ihr interpretiert das als Angriff, ist es nicht nur eine Zurechtweisung.

Dem könnt ihr aus dem Weg gehen indem ihr das einfach lasst!

Hier muss eindeutig mit der Hündin gearbeitet werden.

Ich hoffe eure Hündin, ist im Gehorsam soweit stabil das sie das auch an die Jungen weitergeben kann.

Ihr solltet erst einmal mit einem Welpen und der Hündin arbeiten. Immer abwechselnd.

Der Welpe schaut sich die guten, wie schlechten Manieren ab. Also die positiven abarbeiten.

Ihr solltet immer auf die Hündin achten, die ist der beste Lehrmeister!

Hört auf ihr, und euer Bauchgefühl.

Körperlich strafen, und das zur falschen Zeit mit überflüssiger Gewalt, bringen hier gar nichts, ausser das die Junghunde alles Vertrauen verlieren.

Und ansonsten einen Trainer suchen, der sich mit Rudelführung auskennt.

Macht etwas, und zwar sofort.

Ich gebe dir noch einen Tipp, beobachte dein Rudel mindestens 2-3 Stunden am Tag, so kannst du die "Rangordnung" rauslesen, deine Schlüsse daraus ziehen und mit Verständniss und Ruhe reagieren.

Denn Hektik, Unsicherheit, falsches agieren führt zum Chaos!

Link zu diesem Kommentar
SweetSin333

Hallo zusammen,

Also meine Hündin ist mehr als nur gut erzogen

und sie würde niemals ein Kind anbellen.

Und sie ist es nicht die mit dem Beißen anfängt sondern die 2 Brüder untereinander.

Werde aber das mit dem Einzelnen Hund Rausgehen um Ihn so lernen zu lassen von der Mutter machen den ohne meine Größe hätte ich schon längst resigniert.

Aber was die Kinder betrifft das macht der Fred auch alleine weil da habe ich das

mit dem zu 2weit rausgehen doch wahrscheinlich war ich zu ungeduldig und werde jetzt jeden Tag abgesehen von den vielen Rudel Spaziergängen , mit jedem eine halbe Stunde am Tag Einzeltraining

machen bei dem das Muttertier immer dabei ist.

ich halte euch auf dem laufenden

lg

Anbei ein Video meine Großen mit ein paar tricks die sie kann

(kein Pflichtprogramm für meine Hündin alles auf Spielbasis)[myvideo][/myvideo]

Habe es gerade erst Hochgeladen kann ein wenig dauern bis es freigegeben ist.

[myvideo]6169733[/myvideo]

Link zu diesem Kommentar
Also meine Hündin ist mehr als nur gut erzogen

und sie würde niemals ein Kind anbellen.

Und sie ist es nicht die mit dem Beißen anfängt sondern die 2 Brüder untereinander.

Das mag sein, das deine Hündin gut erzogen ist, das hat hier auch keiner in Abrede gestellt. Nur deine junge Bande scheint da so ihre Probleme zu haben.

Das sich die Rüden kloppen ist wohl ziemlich logisch, die Herren werden Geschlechtsreif und noch dazu gibt es bei euch 2 Hündinnen um die man sich streiten kann.

Ist irgendeiner eurer Hunde kastriert? Weil wenn nicht, dann darfst du davon ausgehen das zur Läufigkeit der Hündinnen das noch richtig "lustig" wird mit den Jungs. Das streiten der Beiden wird erst aufhören, wenn die untereinander ihre Rangordnung zweifelsfrei fest gelegt haben. Wobei es gut sein kann, das die sich nie einig werden...

Und zu dem ankläffen von Kindern/Menschen andere Hunde deiner jungen Hunde s.o. Das ist Führungsmangel nichts anderes und hat mit Erziehung und Gehorsam so rein gar nichts zu tun.

Du hast halt Hunde die vom Wesen her eher unsicher sind. Das ist nichts schlimmes das sind viele Hunde. Nur muß man solche sicher durch ihr Leben geleiten "eben führen" sonst passiert genau das, was ihr nun erlebt und es wird mit zunehmendem Alter schlimmer und nicht besser.

Lernt eurer Rudel zu führen. Dann gibt sich das.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Das Problem mit dem vom Rudel entfernen und dann gibts Kloppe beim

wieder nähern hatte ich auch. Wenn ich mit meiner Alten trainiere und dann

bringt mir jemand meine Kleine dazu, dann ist die Große manchmal richtig

aggressiv und bei meinem ersten Hund war das auch so, das meine Alte so

reagiert hat. Ich dachte zuerst sie will mich beschützen oder für sich...

Naja, jedenfall hab ich denen mittlerweile gut klar machen können, das nur

ICH bestimme, wer so hin kann und kommt und nur ich stunk machen darf,

sonst niemand:-)

Aber 3 Junghunde??? Herzlichen Glückwunsch;-) Eine Familie?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...