Zum Inhalt springen
Registrieren

bin total frustriert, keinen Job in Aussicht


gast

Empfohlene Beiträge

seit ich hier mit meinem Mann zusammen lebe.

Dabei suche ich doch "nur" auf 400 € Basis, aber selbst da nichts zu finden oder wenn mal eine Stelle da ist, entweder schon lange vergeben oder Absage.

Habe mich schon bei sämtlichen Supermärkte im Umkreis beworben, nix zu bekommen.

oder Absagen, hatte letztes Jahr bei einer Zeitarbeit angefangen, aber kaum Einsätze gehabt, bis dann die Kündigung kam.

Dann entlich im Oktober eine Superputzstelle, vormittags 6 Std. gleich festen Arbeitsvertrag und nach Tarif bezahlt, bekommen, nach drei Wochen : tut mir leid, wir haben sie "zuviel" eingestellt, die Kollegin, die im Urlaub war wollte eigentlich kündigen abe hats dann doch nicht getan.

Klasse, so kommt auch billig mit falschen Versprechungen an Urlaubsvertretungen :wall:

Aber man wolle sich melden, wenn wieder eine Stelle frei wäre.

Kam natürlich nichts hinterher, jetzt habe ich erfahren, dass eine Bekannte dort ab letzte Woche arbeitet, :Oo

Täglich gucke ich mir Stellenanzeigen online an, aber absolut nichts drin oder wenn ,dann Stellen die passend wären für mich ,nur über private Arbeitsvermittler und dem entsprechenden Vermittlungsgutschein. :wall:

bin ich mit Ende 40 einfach zu blöd und zu alt zum arbeiten???

DEN Eindruck habe ich einfach, man ist halt abgeschrieben, dabei brauchen wir dringendst ein zusätzliches auch kleines Einkommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Wuff

    4

  • Angel1981

    4

  • Manne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Ja das mit den Jobs ist nicht einfach, wird leider auch immer schwieriger !

Man darf einfach nicht aufgeben...

Drücke Dir die Daumen...oder gib doch mal selbst eine Kontaktanzeige zur Jobsuche auf ? Aber am besten mit Chiffre, mit Telefonnummer würde ich das nie wieder machen...da melden sich nur unseriöse Spinner !!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar

habe schon selber Anzeigen geschalten, auf die Antworten äußere ich mich lieber nicht :wall:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich glaub nicht das es am Alter liegt, eher an der wirtschaftlichen Lage !!!

Und das wird immer schlimmer, denn immer mehr grosse Firmen gehen Pleite oder setzen sich ins andere Land ab und Deutschland bleibt auf der Strecke...

Link zu diesem Kommentar

Zumindest liegt es zum grossen Teil am alter! Auch in wirtschaftlich besseren Zeiten hast du ab 45 Jahren nur noch sehr schlechte Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja aber dann musst Du das am besten im positiven zurecht rücken, gib an das Du viel Berufserfahrung hast etc. ! Ich hatte gerade erst eine Bewerbungsmaßnahme, merkt man das *grins* ?

Link zu diesem Kommentar

Es ist sehr schön, dass du mir Ratschläge gibst. Aber schaue dir mal die Stellenanzeigen an. Oder sprich mit Personalchefs. Was die dir hinter vorgehaltener Hand sagen, spricht Bände.

Erfahrung ist schön und gut, aber Erfahrung will auch bezahlt sein. Ausserdem sind heute die "alten" renitenter als die "Jungen".

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich denke Jeder hat momentan Schwierigkeiten einen Job zu finden. Leider ist es auch so das die oft Jemanden haben wollen der 20 ist Abitur hat und am besten noch studiert hat...*Kopf schüttel* !!!

Link zu diesem Kommentar

Sag das nich..

Ich war auch mal 20, hatte Abitur und ein Studium (abgebrochen *gg*), habe auch über ein Jahr gebraucht, bis ich an eine Ausbildung gekommen bin!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...