Zum Inhalt springen
Registrieren

bin total frustriert, keinen Job in Aussicht


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja ein Verfechter der alten Technik ;)

Bewerbungsschreiben habe ich schon lange nicht mehr geschrieben.

Lebendslauf eingepackt und los gehts mit dem Auto ;)

Ich suche mir vorher die Firmen aus, die mich interessieren und

stelle mich immer persönlich vor.

Wenn ich bis zum Personalchef, oder Chef vorkomme habe ich schon

gewonnen. Hat bislang immer geklappt.

Allerdings muss man schon mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein

auftreten (die kann einem natürlich leicht abhanden kommen nach soviel Absagen :( )

Aber mich hat dieses direkte Vorstellen immer weitergebracht.

Papier ist geduldig, im Gespräch kann man viel besser überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Wuff

    4

  • Elenya

    4

  • Manne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Stelle als Raumpflegerin ist mir sofort ins Auge gesprungen, nur muss man da in der Kirche sein.

bin ich nicht und will deswegen auch nicht rein, bin ja noch nicht mal getauft :kaffee:

also eine Heidin ;)

:D Was soll das eigentlich? Warum steht bei manchen Stellenangeboten dabei dass man in der Kirche sein muss? :Oo Ok, könnte mir jetzt vorstellen dass die, die das Stellenangebot aufgeben selber gläubig sind, aber müssen die mir dann ihren Glauben aufzwingen? Ich will ja schließlich nur da Putzen (oder was die halt sonst so suchen) und nicht mit denen Beten :Oo

Wünsche dir jedenfalls dass du bald wieder einen anständigen Job findest. :)

Manchmal hilft es auch wenn du dich bei einer Firma bewirbst die gar keine Anzeige aufgegeben haben. Dann sehen die das du von dir aus "Interesse an ihrer Firma" hast, und dich nicht "nur da bewirbst weil du grade die Anzeige gelesen hast". Wenn du Glück hast braucht die Firma dann ja grade zufällig wirklich jemanden, und es werden sich warscheinlich ansonsten nicht viele beworben haben. :)

Link zu diesem Kommentar

:D Was soll das eigentlich? Warum steht bei manchen Stellenangeboten dabei dass man in der Kirche sein muss? :Oo Ok, könnte mir jetzt vorstellen dass die, die das Stellenangebot aufgeben selber gläubig sind, aber müssen die mir dann ihren Glauben aufzwingen? Ich will ja schließlich nur da Putzen (oder was die halt sonst so suchen) und nicht mit denen Beten :Oo

Die kirchlichen Betriebe oder kirchlich organisierten Betriebe, z.B. Malteser, Johanniter, sind so genannte Tendenz Betriebe, die unterliegen nicht der weltlichen Arbeitsgerichtsbarkeit.

Man kann da nicht so einfach sein Recht einklagen, wie es in einem normalen Betrieb möglich wäre. Die oberste Instanz ist erstmal der Landesbischof und der Entscheidet.

Damit man sich dann natürlich auch daran hält, will man natürlich, dass man in der entsprechenden Kirche ist, so der Irrglaube.

Aber es funktioniert ja, wie man sehen kann.

Dort gibt es in aller Regel auch keine Tarifverträge, die z.B. mit Ver.di abgeschlossen wurden.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt da ganz spontan ein: Was ist denn mit dem immer wieder schlecht gemachten Callcenter?

Gibts es so etwas bei euch?

Ich war vorletzte Woche (übrigens auch vom AA :Oo ) bei einem Bewerbertag im Callcenter.

Vorurteil:

- das ist Arbeit für blöde

- da kommen nur Leute hin die noch nicht mal n Schulabschluss haben

und und und...

Im Endeffekt hats mich aber total überrascht.

Eine super Atmosphäre unter den Mitarbeitern... bishin zur Personalchefin und dem Chef!

Selbst als ungelernter Arbeitnehmer bekommt man für eine 40 Std.-Woche 1200 Tacken am Ende des Monats ausgezahlt + Zuschläge für Nachtschichten und Feiertage... und: nüscht mit verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Mir fällt spontan der Lidl ein...

Auch wenn jetzt sicher viele an das "Schwarzbuch - Lidl" denken. Ich hab selbst, als ich sonst nix fand dort gearbeitet. Super Atmosphäre, super Team, top Entlohnung für den Job als Verkäuferin.

Klar, man muss wirklich arbeiten, aber dann hat man auch eine sichere Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Callcenter gibt es hier massig in HH und Umgebung und die suchen auch ständig.

Der Lohn ist nicht der Beste aber immer eine Möglichkeit!

Link zu diesem Kommentar

Callcenter gibt es auch einige hier, aber meistens in der Form, wo man halt den Leuten irgendwas andrehen muss. Absolut nicht mein Ding, habs aber auch schon versucht

sogar hier in Bad Bramstedt, allerdings in der Erotikbranche :redface

soll man da wahllos Leute anrufen und denen Dildos andrehen oder sooo?????:redface :redface :redface:whistle

Lidl habe ich insgesamt 3 Bewerbungen abgeschickt, die haben mir immer Absagen geschickt..

@ susa: leider herrscht gerade in Deutschland seit eingen Jahren ein "Bewerbungskult", von wegen einfach anrufen *seufz*

selbst als Klofrau muss oft eine Bewerbung für für eine Stelle im Mangament abgegben werden, inkl. abgeschlossenem Studium und Klofraudiplom :kaffee:

die Firmen gucken halt nur auf die Papiere, Zeignisse, Diplome, :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hi Bettina,

hier suchen oft Bäcker früh -ganz früh- Hilfe beim Brötchenschmieren..

Wenn´s das bei Euch nicht gibt, könntest Du ja auch versuchen, einen zu überrede, damit anzufangen.

Erkundige Dich vorher nach Preisen für die Zutaten, dann kannst Du damit schon mal punkten!

Link zu diesem Kommentar
karlchen

und Zeitarbeit? gibt es bei Dir keine Zeitarbeitsunternehmen? Man verdient zwar nicht das Wahnsinns Geld aber man hat immer noch die Chance auf ne Festanstellung. Ich habe selbst nur die besten Erfahrungen damit gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Zeitung austragen ? Ist früh morgens, hast Deine Ruhe und bist fertig, wenn die ganzen Leute aus dem Haus gehen !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...