Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt uns immer noch an - wird sogar gerade etwas schlimmer


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Nein - denn wenn Nigel sich an DIR orientiert, weil er weiß, dass du ihm Sicherheit und Ruhe gibst, dann wird er nicht mehr in Frage stellen, wer oder was bei dir auf dem Sofa sitzt ;)

Arbeite an Dir und Nigel als TEAM!

Respektier seine Schwächen und hilf ihm mit eindeutigen Ansagen, wenn du weißt, dass er sich in einer Situation falsch entscheiden würde.

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Also, ich kann Dir sagen, was ich in dem Moment machen würde, wenn mich mein Hund anknurren würde und ich mir SICHER wäre, dass er das nicht aus Unsicherheit tut, sondern weil er gerade keine Lust darauf hat, sich anfassen, abtrocknen zu lassen etc.

Ich würde ihm in dem Moment ziemlich heftig nen Schlüsselbund o.ä. vor die Füße werfen und streng "Schluss" sagen, und ich garantiere Dir, dass der Hund in dem Moment so nen Schreck kriegt, dass er mindestens einen Moment lang aufhört zu knurren. Und in dem Moment würde ich ihn loben und die Situation verlassen!

Ich weiß, dass einige Leute da garantiert nicht meiner Meinung sind. Aber wenn alle "freundlichen" Versuche und Umlenken (mit anderem Kommando) nichts nützen, würde ich auch mal versuchen, mich mit nem Überraschungs"angriff" durchzusetzen. Sollte die Ausnahme bleiben, aber vielleicht beeindruckt das Nigel auch so, dass er Euch dann erstmal ne Weile mit anderen Augen sieht.

Und für mich wäre auch das Kuscheln auf dem Sofa so lange tabu, bis mich mein Hund seeeehr lange nicht mehr angeknurrt hat. Das müsste er sich erstmal durch gutes Benehmen verdienen. Kuscheln auf dem Boden würde ich machen, aber nicht zu lange und dann wieder auf den Platz schicken, EHE sich Nigel überlegt, dass ER da gerade gar keinen Bock mehr darauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Hmmm also dann werden wir wohl jetzt daran arbeiten etwas vorausednkender zu sein. Wird aber schwer werden, weil er manchmal echt sehr unvermittelt knurrt.

Mal sehen, das müssen wir eben üben.

Wir werden daheim jetzt nur noch spielen und schmusen wenn ich mag und so lange wie ich mag - ich habe dann allerdings die Befürchtung, dass er zu kurz kommt.

Ich bin echt hin und hergerissen zwischen Hund konsequent "kurz halten" und ihn zu beschäftigen (immerhin ist er ja tagsüber auch alleine - und wenn wir da sind, soll er ja auch merken, dass wir da sind und es soll nicht so sein als wäre er immer noch alleine, obwohl wir da sind) :)

Ach... ich glaube manche Leute machen sich nicht so viele Gedanken wie ich... die würden einfach sagen: "So, der knurrt dann ist jetzt Schluss mit Spaß" aber ich will ihm eben alles recht machen :wall:

Könnt ihr mich verstehen? Ich will ja nicht, dass er zu kurz kommt :???

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Ja, da liegt wahrscheinlich das Problem ;-)

Der ist ja nicht doof und hat schon geschnallt, dass Du ihn liebhast wie Bolle und viel für ihn machst :D

Das ist ja auch toll von Dir - bloss naja, Hund ist halt Hund und findet das klasse, wenn er mal oben sein kann uns angeben, was geht.

Also auf keinen Fall würde ich ihn aufs Sofa lassen (weil erhöhte Position und darum gaanz klasse für den Hund in seinen Augen). Sowieso nicht, aber im Moment schon gar nicht.

Ich meine, mir fällt das auch manchmal schwer, aber Du musst einfach bei nem Hund immer den King machen :D DU bist der Chef, sonst kriegst Du einen Nervenkrieg und ein nerviges Zusammenleben. Das heisst ja nicht, dass Du ihn weniger lieb hast oder "unterdrückst", aber Du musst ihm eben Sicherheit und Orientierung geben - und das geht nur über liebevolles autoritäres Auftreten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...