Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute auf VOX


Huskyfreund

Empfohlene Beiträge

melö

Welche Art von Hundeerziehung(also eher Herrchen/Frauchenerziehung) findet ihr denn besser? Die von *Katja Gebmann von "Die Tiernanny"* oder die von *Claudia Hagerer*??

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo,

ich glaub die Erziehung der beiden Damen unterscheidet sich nicht gravierend.

Vielleicht hat die Geb-Mann nur einfach mehr Zeitdruck und muss schnelle Erfolge

erzielen, daher sind ihre Methoden drastischer.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich halte von beiden NICHTS!

Da schliesse ich mich doch ganz schnell an!

Da verlass ich mich lieber auf meinen Bauch oder zur Not dümpel ich als dummer Hundehalter vor mich hin, als eine der Damen zu konsultieren!

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Halloli

Vielleicht kann Petra von JABC was zu den Mann mit den Tageshunden sagen. Sie betreibt in Berlin auch so ein Platz. Mann kann bei Ihr auch die Hunde Stunden oder auch Tageweise Hingeben.

Auf Ihren Hundeplatz befinden sich teilweise mit Tageshunden und Hunde die den Spielplatz benutzen an die 20 Hunde.

Und man stelle sich vor alle sind ruhig und keiner wird zerfleischt.

Link zu diesem Kommentar
melö

Hallo!

Es ist so, ich bin noch jung (grademal 15) und muss noch viel lernen (hehe)!Bis jetzt kannte ich nur die Erziehungsmethoden von der Geb-Mann! Keine anderen! d.h. ich war noch nie in einer Hundeschule oder ähnlichem!Da niemand mir was anderes gesagt hat war ich halt der Meinung das das richtig ist, was die Geb-Mann macht! Man glaubt halt das, was Erwachsene sagen! Gottseidank bin ich aber jetzt hier, also in diesem Forum und lerne von euch, also was falsch und was richtig ist und ich denke, wenn ihr nicht viel von Frau Geb-Mann oder Frau Hagerer haltet, ist das so richtig und ich habe wieder was dazu gelernt! Könnt ihr mir denn sagen wieso ihr diese Erziehungsmethoden dumm findet, oder ihr das furchtbar gruselig findet, was Frau Hagerer gesagt hat? Dann bin ich nämlich wieder ein kleines Stück reicher an Wissen!

Mfg melö

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich sag nicht, dass die Damen *falsch* handeln, is aber absolut nicht mein Stil!

Jeder sollte so mit sich und seinem Hund arbeiten, wie es für das Team passt!

Es sind sicher einige, die sagen: Ja, genau das hab ich gesucht, so möchte ich mit meinem Hund umgehen bzw. ihn erziehen!

Ich will den beiden Damen nicht ihre Kompetenz abstreiten, aber wie schon gesagt, MEIN Stil ist es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Jeder sollte so mit sich und seinem Hund arbeiten, wie es für das Team passt!

Es sind sicher einige, die sagen: Ja, genau das hab ich gesucht, so möchte ich mit meinem Hund umgehen bzw. ihn erziehen!

Ich will den beiden Damen nicht ihre Kompetenz abstreiten, aber wie schon gesagt, MEIN Stil ist es nicht!

Ist das wirklich eine Frage des Stils?

Ist es nicht vielmehr so, dass man -mit einem gewissen Hintergrund, den viele der Schreiber hier doch haben- sagen kann, dass das teilweise hahnebüchener Unsinn war, den die Dame erzählt hat?

"Der Hund will immer und überall der Chef sein.. da müssen sie.. blabla!" oder dieses Konfrontieren in der Raufergruppe mit am Geschirr hochreißen und "Hörstuwohlaufaufhörenhabichgesagtjetztistaberschlus"-Geschreie?

Das hat nichts mit Stil zu tun, dass ist einfach falsch.

Wenn jemand diesen Stil hat, soll er meinen Hunden und mir fern bleiben.

So arrogant

Antje

Link zu diesem Kommentar
Renate

Antje, im Grunde gebe ich dir Recht, aber wer hat das Recht zu sagen, was richtig oder falsch ist?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht richtig ist, wie die Damen *arbeiten*, aber wer hat darüber zu richten?

Link zu diesem Kommentar

Was speziell die Hundenanny angeht, gefällt mit nicht, dass sie zu wenig mit an/mit den Hundehaltern selbst arbeitet. Dafür probiert sie ständig irgendwelche Hilfsmittel an den Hunden aus, die eigentlich nicht nötig sind.

DAS ist auch das größte Problem, was ich an den Sendungen sehe. Die Hundehalter/Zuschauer, wie z.B. auch du melö (mir ging es anfangs genauso ;) ), werden durch sowas "geblendet" und ALLE kaufen nur noch solche Hilfsmittel (Sprayhalsband, Klapperdose, Halti...) und wenden sie dann auch noch ohne sich darüber zu informieren an. Und das ist fatal!

Wie gesagt, ich nehme mich da nicht aus. Mir ging es anfangs genauso und ich fand es toll. :( Durch das Hundeforum und die ganzen Sachen, die ich in letzter Zeit über Hunde gelernt habe, weiß ich nun aber, dass das der völlig falsche Weg ist.

Zum Thema Hundenanny gabs auch schon einige Meinungen hier im Forum. Kannst du ja gern mal nachlesen, Melö. Dann verstehst du vielleicht einiges. ;)

Hundenanny

Hundenanny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...