Zum Inhalt springen
Registrieren

Er knurrt mich schon wieder an -.-


Honig

Empfohlene Beiträge

Also, ganz ehrlich, das kanns ja nicht sein.

Ich würde dringend mit der Gastfamilie sprechen, dass wenn der Hund schon so

lange alleine ist, er wenigstens die Auslastung bekommt die er braucht.

Dem Hund kann man sein Verhalten nicht mal verübeln.

Wünsche Dir viel Erfolg................

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu, wenn du noch Zeit hast, vor dem Alleinlassen noch ein bissl mit ihm an der Leine rauszugehen, wäre das ja schonmal ein kleines bissl besser..

So ist die Leine positiver besetzt und er eventuell etwas länger "müde" und ruhig in dem Kennelding..

Och menno...

Winnies Idee ist doch auch gut...also bei mir würden alle Gliedmaßen einschlafen, wenn ich 7STunden in nem Kennel verbringen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Habe nun auch alles gelesen und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.... armseliges Hundekind.... :(

Was man konkret in diesem Fall mahen soll weiß ich nicht, denn ich glaube der Zug ist abgefahren, den Kennel mit was positiven zu verbinden... bzw. das bedeutet viel Arbeit.

Ich würde es vielleicht mit einem Kong probieren, ordentlich vollstopfen, das er möglichst lange daran Arbeit hat und vorher ein ausgiebiger Spaziergang und eben nicht nur Pipirunde.... in der Hoffnung er legt sich dann hin und pennt.

Warum kann er sich denn nicht wenigstens in der Garage frei bewegen?????

Die Leine positiv verstärken, nun ja sicherlich geht der Hund ja auch ab und an spazieren und somit wäre die Leine ja nicht grundsätzlich "böse"...

Nur ist ein Hund ein wenig feinfühliger, was die Situation angeht, er merkt Dein Unwohlsein genau, wenn der Kennel bevorsteht.

Abraten würde ich aber, diese "tolle" Arbeit auf die Gastfamilie abzugeben, denn das würde sicher heißen... dann geht er eben ab morgens um 5 rein....

wobei ich sicherlich auch keine Lust hätte mich beißen zu lassen... ach, menno schwierig....

Was ist es überhaupt für ein Hund? Und wie groß ist dieser Kennel??

Die Leute sollten sich von diesen Hund trennen, besser gestern als heute !!!!!

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Kampfsocke, soweit ich es verstanden habe geht der Hund so gut wie nie spazieren :(

Link zu diesem Kommentar

Also, ich werd mal versuchen auf alles zu antworten :(

Versuch ob du die das anleinen positiv für den Hund belegen kannst' also nicht nur anleinen um ihn weg zu sperren. Leine an wenn du mit ihm raus gehst. Rufe ihn zwischdurch Leine an , geh ein Stück, ableinen. Damit er von der Verknüpfung Leine= Schluß mit lustig weg kommt.

Und an deiner stelle würde ich ihn vorerst nur noch angeleint aus dem Haus bringen, angeleint kurz Pipi machen lassen und dann zur Garage. Dann muß du ihn gar nicht erst fangen. Und wenn er dann in seinem Kennel ist gib ihn eine Belohnung.

Weil er nicht gut hört und ich sowieso Angst hätte, dass er mir wegläuft, lasse ich ihn außerhalb des Hauses schon jetzt nie von der Leine. Ich leine ihn im Haus an, laufe bisschen rum und ab in die Garage. Mein Problem ist jetzt aber einfach, dass er mich anknurrt, wenn ich ihm IM Haus die Leine anmachen will. Und das muss ja sein :(

Kann der in der Zeit der Abwesenheit nicht in der ganzen Garage wohnen?

Muss der dann unbedingt im Kennel sein?

Das müsste ich mal fragen' aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht wollen, weil sie denken werden, dass er da auch wieder alles markieren wird. Mit dem Kennel haben sie sich gedacht: "Ein Hund pinkelt nicht in seine Höhle. Also können wir das Problem so lösen" :(

Ich würde dringend mit der Gastfamilie sprechen, dass wenn der Hund schon so

lange alleine ist, er wenigstens die Auslastung bekommt die er braucht.

Dafür haben sie nicht die Zeit und sie werden das auch nicht einsehen. Immerhin haben sie den Hund schon seit zehn Jahren. Nur weil "Fräulein Wichtig aus Deutschland" mal wieder was zu meckern hat, ändern die nix :Oo

Das könnte nur ich selber machen. Aber jetzt wo's wieder bisschen wärmer und schneefreier wird, werd ich vielleicht wirklich bissel früher aufstehen, um wenigstens ne Viertelstunde/ Zwanzig Minuten mit ihm rausgehen zu können.

Ich würde es vielleicht mit einem Kong probieren' ordentlich vollstopfen, das er möglichst lange daran Arbeit hat

Ich hatte schonmal angeregt, dass wir vielleicht nen Kauknochen oder sowas für ihn kaufen, damit er im Kennel was zu tun hat (bevor ich hier gelesen habe, dass es gefährlich für ihn sein kann, wenn er sich unbeaufsichtig damit beschäftigt... Asche auf mein Haupt :Oo). Das haben wir dann auch tatsächlich gemacht, aber er hat ihn nicht angerührt...

Ein Kong? Was ist das genau? Krieg ich den hier??

Die Leine positiv verstärken' nun ja sicherlich geht der Hund ja auch ab und an spazieren und somit wäre die Leine ja nicht grundsätzlich "böse"...

Nein, eigentlich nie. Das bin nur ich morgens.

Wenn er raus geht, dann ganz alleine. Da wird einfach die Tür aufgemacht und er verschwindet für ne halbe Stunde in der Nachbarschaft... Was aber schon ein Fortschritt ist. Früher kam er nie raus und hatte ein Hundeklo im Haus.

Abraten würde ich aber' diese "tolle" Arbeit auf die Gastfamilie abzugeben, denn das würde sicher heißen... dann geht er eben ab morgens um 5 rein....

wobei ich sicherlich auch keine Lust hätte mich beißen zu lassen... ach, menno schwierig....

Was ist es überhaupt für ein Hund? Und wie groß ist dieser Kennel??

Ja, wenn ich mich weigere ist er halt noch länger eingesperrt, was ich auch unfair finde. Das ist voll doof :(

Das ist ein Sheltie und der Kennel... hmm... Also Merlin kann da nicht drin auf und ab laufen oder so. Er kann sich schon drehen, aber das wars. Vielleicht kann ich später mal ein Foto machen....

Und danke für all euren Zuspruch :(

Liebe Grüße, Joanna!

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Ich kann deine Bedenken und Sorgen sehr gut verstehen- aber das "Hunde haben" in Kanada und Amerika ist etwas vollkommen anderes als hier!

Das ist mit den Züchtern ähnlich!

Ich würde auch versuchen ihm etwas mit in den Kennel zu geben, obwohl deine Gasteltern es nie verstehen werden!

Habt ihr keinen Pet- Shop in der Nähe? Da kannst du mal nach dem Kong schauen.

Sollten sie dort Welpen zum Verkauf anbieten, in viel zu kleinen Boxen und schon hospitalisiert, solltest du dich nicht wundern!

Ansonsten vllt Füttern im Kennel, oder eine Hand voll Futter reinschmeissen?

Es geht auch ein lecker geschmiertes Brot am morgen, wenn er verfressen ist, hast du damit vllt Glück.

Viel Glück, und denk dran, es läuft einfach anders!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...