Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu dusselig für eine Schleppleine!?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Ich sprech mal kurz für das Tanja ;)

Gemma hat kein Interesse an Rehen.

Momentan gehts nur um die Brut- und Setzzeit.

Solang Tanja irgendwas tut, ist sie die Hauptperson für Gemma (liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und ist voll und ganz bei der Sache).

Aber einfach nur so vor sich hin latschen (im 5-Meter-Radius), fällt Gemma eben schwer :D

Das Problem ist auch, dass Gemma bei der Rettungshundearbeit selbstständig in den Wald soll ;)

Also ist zu viel erziehen auch wieder nicht gut (die ist eh schon viel zu erzogen) :whistle

Ich denke, bei den Beiden ist es nur ne Frage der Gewohnheit, bis sich das Flat-Tier an den eingeschränkten Radius gewöhnt hat.

Also entspannen - dann wird die Schlepp auch irgendwann entspannt sein :Dspätestens zum Ende der Brut- und Setzzeit *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Tanja, du brauchst dir keiner 10er zu kaufen, ich leihe dir meine.

Die reicht für Aias auch, also brauchst du dir ums Halten keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ha! Es gibt noch Hoffnung an meiner Schleppleinen-Front! :klatsch:

Bin heute mit Manus 10m Leine los. Leine dran, Schlaufe in die Hand und.....schleppt! :klatsch:

Ging die Leine mal auf Zug, stoppte Gemma von selbst. Nur an unserem Tänzchen und den "Gummitwist-Einlagen" zwischendurch müssen wir noch etwas feilen... ;)

Tja...nix habe ich anders gemacht.... :think:

Vielleicht ist dies mehr der gewohnte Radius?

Wie auch immer....5m Leine günstig abzugeben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Na, das geht dann doch.

Ich kenn das mit den Gummitwisteinlagen aber auch sehr gut...*gg*

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Kleine Anmerkung für alle, die die Schleppleine schleppen lassen.

Ich war fast 1 Jahr lang mit meinem Hund so unterwegs und es ist nie was passiert. Habe immer gelächelt, wenn mich jemand auf die Gefahr hingewiesen hat:

mein anderer Hund hat auf dem Spaziergang ein Wiesel entdeckt und ist hinterhergeprescht in ein Waldstück, natürlich mein Hund an der Schleppleine ruckzuck hinterher( hatte so schnell gar keine Möglichkeit zu stoppen).

Ich hörte meine Hunde dann in einiger Entfernung bellen. Auf das Rufen kamen sie nicht her.

Also habe ich eine ganze Weile gewartet, ob sie alleine wieder herfinden. Nach 10 Minuten bin ich in die Richtung gegangen, von wo ich das Bellen hörte.

Je näher ich kam, bellten die Hunde nicht mehr und ich lief den ganzen Wald ab. Mittlerweile dämmerte es schon und ich war echt in Panik, denn der Wald war sehr dicht. :(

Ich vermute, dass ich schon mindestens 5mal an der Stelle vorbeigelaufen war, wo mein Hund sich im Dickicht so verheddert hatte mit der Schleppleine, dass er nicht mehr vor oder zurücklaufen konnte :motz:

So - den einen Hund hatte ich nun, da fehlte mir nur noch der andere.

Merlin habe ich dann unten am Wanderweg wieder eingesammelt, er war inzwischen auf den Weg zurückgelaufen gewesen, um mich zu suchen, da Jamie ja mitsamt der Leine festgehangen war.

Hätte ich meinen Hund nicht gefunden, er hätte an der Stelle glatt verhungern oder verdursten können, vorausgesetzt er wäre nicht irgendwann auf die Idee gekommen, die Leine durchzubeissen, um sich zu befreien.

Bei Hunden, die jagen, kann die Schleppleine also zur echten Gefahr werden.

Zum Schutz für die Hände, empfehle ich Dir gut gepolsterte Fahrradhandschuhe :D

Liebe Grüsse

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...