Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will nicht "geführt" werden?


JuMe

Empfohlene Beiträge

Lol Fachkundig? Nunja ist Ansichtssache :D

Ich war halt auch sehr Betriebsblind, da ist es sehr hilfreich , wenn einen jemand mal ein paar Denkanstöße liefert. Zumindest bin ich sehr dankbar dafür und gebe das weiter , was ich für mich selber entnehmen konnte.

Fachkundig sind da wohl eher die, die mir auf die Sprünge geholfen haben ;)

Übrigens, bei mir reicht es schon, wenn ich merke es stimmt etwas nicht einfach gerade aufrichten, Schultern zurück , Blick geradeaus. Eine andere Haltung macht auch gleich eine andere Ausstrahlung.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • JuMe

    13

  • Ullirieke

    6

  • Hansini

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Lol Fachkundig? Nunja ist Ansichtssache :D

Es hört sich jedenfalls immer sehr fundiert an, was Du schreibst und hat mir auch schon geholfen ... also zählst Du für mich unter die Rubrik "fachkundig" :D (nimm das lieb und ehrlich gemeinte Kompliment und Dankeschön doch einfach an :kuss: )

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo ihr lieben

Wir waredn bis gestern auch bei Ankita. ich willö garnicht viel schreiben ihr kennt das ja eigentlich auch alle ;) Wir haben ieniges Erkennen müssen z.B. das wir wenn wir Boomer in den Griff bekommen Leonie sagen wir mal ein "klaks" wird. Hätte cih nie gedacht ich dachte immer sie ist der Punkt. Er ist teilweise einfach ROTZEFRECH :D Wir haben so viel mitgenommen vorallem das gute Gefühl aber es ist noch ein hartes Stück arbeit. Boomer ist aber auch so ein Spezialist. Er ist hartnäckig und fragt beim laufen: Ja ist das jetzt wirklich so muss ich hinter dir gehen. Da brauche ich ein KLARES "rot" aber sowas von Ja!!!! :D

Bei Leonie kann man erkennen: Ja OK dann.... OK dann ist das so. Rot brauchten wir bei ihr "fast" nie. :D

Link zu diesem Kommentar

Oh Hope.. Du bist wieder zurück?! Dann warte ich jetzt aber MEGA GESPANNT auf einen ausführlichen Bericht!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Okay dann danke :)

@Hope

so kommst du nicht davon, erst Tagelang alle wuschig machen und dann nur 3 Sätze wie es war, nöö nöö. :D

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Oh mann das soll ich alles aufschreiben :D Weiß nicht ob das Anita so recht ist :???:D:think:

Es war aber hammer. Wir haben erkannt das Leonie sich die meiste zeit in die Hose macht weil sie so unsicher ist und Boomer sie schon anstichelt. Beispiel: Wir gehen an einem Hund vorbei, von beiden kam erstmal nichts was sowieso komisch war. Dann machte Boomer einen kleinen Satz in richtung hund und Leonie stürzte los und machte bischen Theater. Auch beim laufen zusammen allso einer führt beide Hunde. War ohne ablenkung sehr gut. Dann ließ Anita einen Hund reinkommen. Beide körperlich sehr angespannt und auf einem hohen Level. Mein Mann zieht die beiden hinter sich her. Bommer rempelt Leonie an die sowieso gerade ein Problem hat dann kommt noch dieser Schnösel ja. Da geht sie hoch und das richtet sich natürlich gegen Boomer. Das ganze dann 2-3 mal und dann war gut. Am Ende liefen die beiden super klasse. Die Körperhaltung war sehr gut usw. Oder die beiden liegen auf einer Decke und es klopft an der Tür. Leonie regestriert nur es klopft er springt auf und bellt. Sie fährt natürlich auch hoch.

Ach wir haben so viel gelernt und verstanden und auch mitgenommen. Wir können die Hunde aus dem Auto holen RUHIG ohne sie festmachen zu müssen, wir können sie seit gestern zusammen Füttern und sie respektieren einander, laufen (ohne Ablenkung anderer Hund) ist einfach entspannend auch wenn Boomer öfter eine Korrektur braucht, Er ist im gesamten schon ruiger geworden.

Jetzt bin ich nur mal auf das WE gespannt wenn Besuch kommt da sollen die beiden liegen bleiben bis sie sich entspannt haben :D

Es war toll und auch ich bin ein Anita Fan geworden und das war bestimmt nicht das letzte mal das ich da war (Seminar etc.) :D:klatsch::klatsch::klatsch:;):kuss:

Wir werden sehen ob das unser Weg ist aber es fühlt sich sowas von gut an immoment. Ich weiß das es noch sehr harte Arbeit ist aber ich freue mich darauf.

Link zu diesem Kommentar

Ja so kann man sich vertun :D

Ich dachte auch lange das Chubi "auf dicke Hose" macht weil er das Problem sei. Das die Windhündin ihn aber anstachelt ihn sogar dazu auffordert habe ich nie sehen können.

Erst jetzt wo ich den Rüden mehr unter meiner Fuchtel habe, da zeigt sich deutlich, das die Hündin gar nicht ohne ist. Kleine Kröte.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...