Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr gegen Zecken???


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

Julika-Hase

Hallo :winken:

Da das Wetter jetzt ja immer besser wird *freu* kam bei uns jetzt das Thema auf was man gegen Zecken tun kann.

Was macht ihr gegen Zecken???

Zur Vorbeugung und so???

Was gibt es für Möglichkeiten???

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tatjana

    10

  • monsterchen68

    10

  • Hansini

    9

  • Julika-Hase

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

DarkSpawn

Hallo Julia,

also wir benutzen seit letztem Jahr Exspot, womit wir auch sehr zufrieden sind. Unser Dicker verträgt es ohne Probleme und es wirkt sehr zuverlässig.

Vorher hatten wir Frontline, waren damit aber nicht wirklich zufrieden, da er auch mit dem Zeug noch genug Zecken hatte.

Außerdem wird nach jedem Gang kontrolliert, was bei unserem Labbi relativ gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Wir haben schon das zweite Jahr in Folge das Scaliborband und sind bislang sehr zufrieden damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Felix bekommt keine Chemie. Ich gebe Formel-Z Tabletten auf Hefebasis und ehöhe zusätzlich noch den Bierhefeanteil.

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68
Was ist das denn alles?

Halsbänder? Mittel???

Expot und Frontline sind Mittel, die Du beim Tierarzt (oder wo sonst? ich kaufe sie halt dort) kaufen kannst. Das sind kleine "Fläschchen" mit dem flüssigen Mittel drin. Das musst Du dem Hund in den Nacken träufeln und vorsichtig verteilen (bitte mit Handschuh, da Chemiekeule). Von dort aus verteilt es sich von selbst innerhalb best. Zeit über die Haut über den ganzen Hund und er ist (hoffentlich) für einige Wochen geschützt vor Zecken. Das Zeug kommt in den Nacken, damit der Hund es nicht selber ablecken kann.

Wir sind mit Frontline zufrieden, andere mit Expot, wieder andere mit Halsbändern - das musst Du ein bischen für Euch herausbekommen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vieles ausprobiert, aber wirklichen Schutz habe ich nur mit dem Scaliborband erreicht und nehme es seid 2 Jahren vom 1 März bis November. Im Winter trägt mein Hund keins und wechsel in der Hälfte nochmal ein neues um die Wirkung zu Garantieren.

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68
Felix bekommt keine Chemie. Ich gebe Formel-Z Tabletten auf Hefebasis und ehöhe zusätzlich noch den Bierhefeanteil.

Richtig, andere geben gar keine Chemie, sd. andere Mittel, Teebaumöl hab ich auch schon gehört oder Knobipulver ins Futter oder s.o. - das muss man eben für sich herausfinden, was man geben will und womit man die besten Erfahrungen macht.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Mach Dich aber auch mal bitte schlau über die Nebenwirkungen z.B. von Exspot etc..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...