Zum Inhalt springen
Registrieren

Martin Rütter "Der Hundeprofi" kommt wieder


LillyCat81

Empfohlene Beiträge

Ja T_T aber die anderen kamen so schnell dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 735
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    127

  • DieDiva

    52

  • Nanny

    51

  • LillyCat81

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man will schafft man das auch mit anderen Methoden denk ich und vor allem halt auch langanhaltender. Wobei so ein Pöbelproblem echt nervig ist, ich kenn das ja.

Link zu diesem Kommentar
catalina

öööhm?

habt ihr ne andere Folge geschaut als ich?

Martin Rütter hat das "an die Laterne binden" NICHT als Erziehungsmethode angepriesen.

Der Hund wurde an die Laterne gebunden, um zu sehen, wie er ohne Frauchen reagiert.

Der Hund wurde dann über Futter trainiert.

@ frenzi

das handheben, war ein sichtzeichen, genauso wie sie ein sichtzeichen auch beim platz gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Mattes ein völlig harmloser Hund,

wenn die Frauchen Ihn nicht irrtümlich hochpuschen und

zum innerartlichen Aggression-Verhalten gegenüber den Hunden anführen.

Ist eine Sache von wenigen Spaziergängen, und der Hund wedelt nur noch treudoof vor Freude mit dem Schwanz, wenn die Frauchen Ihre Unsicherheit ablegen können.

Muss man SIE nur sicher machen, das Sie die Leine führen und nicht darüber/damit Ihre Unsicherheit zum Ausdruck bringen.

Der Mattes randaliert nicht,

aber ruft dem anderen Hund nur zu :" Macht Dich vom Acker, mein Frauchen hat Angst vor Dir, und hat mir gesagt das ich deshalb Dich anbellen soll!"

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
ihn irgendwo anbinde BEVOR er STRESS macht? Neee' das kann eigentlich nicht hinhauen meiner Meinung nach.

nicht bevor er Stress macht, sondern sobald er das fixieren anfängt, das ist ein feiner Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

..... Hundeversteher..... :)

Wie wahr.

Es ist eine

ewige

Menschenschule.....

Hundeschule klingt nur besser.

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Ist eine Sache von wenigen Spaziergängen, und der Hund wedelt nur noch treudoof vor Freude mit dem Schwanz, wenn die Frauchen Ihre Unsicherheit ablegen können.

Muss man SIE nur sicher machen, das Sie die Leine führen und nicht darüber/damit Ihre Unsicherheit zum Ausdruck bringen.

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=32197&goto=1336926

Das will ich von dir sehen bei MEINEM Hund :D;):wall: Ich wäre vorsichtig mit aussagen wie diesen. Es gibt Trainer die an meinem Hund verzweifelten und das Handtuch warfen die vorher sowas sagten. Ich denke da können einige HH ein Lied von singen von Leinenaggressionen usw,

Link zu diesem Kommentar

@Dodoh Ist mir schon klar, dafür müsste Halter aber auch sehen, dass der Erregungslevel des Hundes steigt. Wie gesagt, ich find es völlig schwachsinnig. Also als Test interessant, als Training genauso effektiv wie Leine halten und nichts tun und Hund ausrasten lassen. Mit Ignorieren kommt man da nicht weiter. Mit Ablenken schon, klar, ist auch meistens recht einfach wenn man früh genug anfängt mit dem Theater.

Link zu diesem Kommentar
Hope1005
ihn irgendwo anbinde BEVOR er STRESS macht? Neee' das kann eigentlich nicht hinhauen meiner Meinung nach.

nicht bevor er Stress macht, sondern sobald er das fixieren anfängt, das ist ein feiner Unterschied.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=32197&goto=1336927

Genau das will ich damit sagen. Du zeigst ein Verhalen was wir im Rudel nicht wollen also schließen wir dich aus, bist du ansprechbar und zeigst ein richtiges Verhalten darfst du wieder dazu. Das meinte ich. Manchmal denke ich nur weil es der Rütter ist vertäufeln hier manche alles. Wäre es ein anderer Bekannter Trainer fänden sie es klasse? ;)

Link zu diesem Kommentar
Hope1005
@Dodoh Ist mir schon klar, dafür müsste Halter aber auch sehen, dass der Erregungslevel des Hundes steigt. Wie gesagt, ich find es völlig schwachsinnig. Also als Test interessant, als Training genauso effektiv wie Leine halten und nichts tun und Hund ausrasten lassen. Mit Ignorieren kommt man da nicht weiter. Mit Ablenken schon, klar, ist auch meistens recht einfach wenn man früh genug anfängt mit dem Theater.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=32197&goto=1336948

Da hast du recht zu dauerhaftem training denke ich auch das es ungeeignet für die meisten Hunde ist. Aber zum austesten und probieren ein Ansatz für manche vieleicht......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...